Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Ein kleiner Befreiungsschlag in prekärer Situation. Ich würde es schade finden, wenn Zimmermann als nächstes gehen müsste.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Kann man sich genau ausrechnen, wann es den nächsten Punktgewinn gibt.:)

    Am 21.ST zu Hause gg Halle ein unentschieden. Dann gibts ein Sieg in Karlsruhe. :)


    Ging dann doch etwas schneller. ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Steve Kroll mit ganz starker Leistung beim Zu-null-Sieg gegen Hansa Rostock. :daumen:


    Highlights: VfL Sportfreunde Lotte 1929 - FC Hansa Rostock

  • Reklame:
  • so launisch ist fußball.


    noch vor zwei-drei jahren rief der braunschweiger matthias hier quasi das ende von osnabrück aus. damals lagen gefühlt zwei ligen zwischen BS und osna. inzwischen würde er wahrscheinlich den osnabrücker tabellenplatz mit kusshand nehmen. nächstes jahr zu dieser zeit könnten wieder zwei ligen zwischen den beiden liegen, nur plötzlich anders herum...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ist die Meldung dünne. Zwickau lernt es offenbar auch nie. Vor ca. 10Jahren das letzte Mal kurz vor der Pleite. Damals fiel es richtig auf als Spieler aus den vom Verein angemieteten Wohnungen flogen, teilweise nach dem Training. Seitdem hieß es Schuldenabbau, der auch geglückt ist. Meines Wissens nach ist der Verein komplett Schuldenfrei.

    Dann die Meldung es gibt 'ne Finanzlücke, weil das Eröffnungsspiel ausgefallen ist. Eröffnung nachgeholt, Lücke geschlossen, soweit so gut.


    Jetzt dazu warum die Meldung so dünne ist: beim letzten Hallenmasters wurde der Vorstand gefragt wie es in Zukunft weiter geht, vorallem auch finanziell, "damals" zeichnete sich ja Chemnitz und Erfurt schon ab. Dort wurde gesagt: man wisse das es eine Mammutaufgabe wird mit den vorhandenen Mitteln einen Konkurrenzfähigen Kader zusammen zu bekommen. Man wird aber darauf achten sich keinesfalls finanziell zu überheben und nur das Geld ausgeben was tatsächlich vorhanden ist. Und jetzt die Meldung, das man dieses Risiko bewusst gegangen ist? Meinungsänderung in nicht Mal einem Jahr? Unter Täuschung der Fans, die jetzt per Umlage zahlen sollen und der Sponsoren, die die Geldschatulle öffnen sollen? Dachte bei den Aussagen eigentlich damals Hut ab, dort hat man aus der Vergangenheit gelernt. Aber aufgrund der Aussage beim Hallenmasters und der jetzigen würde ich mir als Fan verarscht vorkommen.


    Hätte man gesagt es liegt an der Stadionmiete, wäre das nachvollziehbar gewesen. Man zahlt wohl in etwa soviel wie Magdeburg, wo mehr rein passen und bei Zwickaus Zuschauerschnitt ist das dann wohl kaum zu stemmen. Also zumindest dort ist schonmal ein richtiger Ansatz im Vorhaben. Aber bewusst erstmal mehr ausgeben und dann sagen: uns fehlt Geld und wir haben bewusst so geplant, macht Mal den Geldkoffer auf. Unter aller Sau mit der Vergangenheit. Arbeitskollege meinte heute nur zu mir: "Mal wieder...", Mit 26 kennt der seinen Verein eigentlich auch nur Pleite. Ich frag mich auch welche Sponsoren dort die Schatulle aufmachen sollen?! Die ZEV (Trikotsponsor) ist der Energieversorger der Stadt, Stromumlage fürs Sponsoring? In 'ner Nichtmal 100.000Einwohnerstadt, wo nicht jeder bei der ZEV ist. So viel Umsatz machen die auch nicht. VW? Die bei 'nem Haufen anderen Vereinen drin stecken und denen Zwickau nichtmal ein größeres Engagement wert ist. Zwickau ist eine Automobilstadt, wo 'nen Haufen Zulieferer und VW in Mosel ansässig sind und der FSV schafft es nichtmal 'nen Bruchteil davon als Sponsor ins Boot zu holen (meine Firma sponsort im übrigen auch lieber kleine Vereine). Als Sponsoren sind eher Mittelständige Unternehmen aus der Region drin und da darf man stark zweifeln, ob die 200.000€ reinwerfen, bei bewusster Fehlplanung des Etats.


    Bin Mal gespannt wohin das führt. Aber so sehr wie man sich in Dresden anbiedert (mittlerweile hab ich sogar schon weinrote <X<X<X FSV-Artikel gesehen im Fanshop - Lauf jeden Tag daran vorbei), hat man sich das mit andere in Geiselhaft nehmen wohl abgeschaut. Wenn der Plan mit Sponsoren, Miete, Fans, etc nicht aufgeht kann man ja Mal bei der Stadt vorstellig werden.:dash

  • mal sehen ob die preussen es nach 17 jahren wieder in die 2. liga schaffen, traditionsvereine sind gern gesehen...

    :opi:Der letzte Abstieg der Preußen aus Münster aus der 2. Bundesliga erfolgte aber bereits 1991, so daß bei Aufstieg nach dieser Saison dann 28 Jahre vergangen wären...:whistling:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wer hat dieser Kobylanski ziehen lassen ?X( Teroddegate 2.0 :rofl::rofl::rofl:

    Aber er spielt in dieser Saison meist entweder Genie oder Wahnsinn, wie die Kicker-Bewertungen vermuten lassen

    http://www.kicker.de/news/fuss…er_kobylanski-martin.html

    UNVEU

    Er ist ein absoluter Topmann. Hab das im gehen und WEchseln - Thread schon geschrieben: ich wünsche ihn mir zurück. Trägt die gesamte Preußen-Offensive fast allein und ist ein Unterschiedsspieler... Der kann nen tollen Pass spielen, hat nen super Abschluss und kann dribbeln. Offensiv ist das ein Topmann und meines Wissens nach zum Saisonende ablösefrei.


    Weiterhin wünsche ich Preußen Münster natürlich auch den Aufstieg, genauso wie Osna... Wären doch beide eine Bereicherung für die 2. Liga...

  • Reklame:
  • Auf den ersten Blick kann ich nichts gutes an der aktion finden. Die wollen weniger Absteiger. Verständlich - aber reiner Egoismus und gegen den sportlichen Wettbewerb.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Auf den ersten Blick kann ich nichts gutes an der aktion finden. Die wollen weniger Absteiger. Verständlich - aber reiner Egoismus und gegen den sportlichen Wettbewerb.

    Dazu auch kein Wort wie das Problem der Regionalligen geklärt wird... Komplett überflüssige Aktion. Wie es Babelsberg schon sagt, es geht nur um Machterhalt und Durchsetzung der eigenen Interessen... Eine heuchlerische Diskussion, wobei der Anstoß von Babelsberg natürlich auch ein gewisses Eigeninteresse widerspiegelt, aber mir sportlich zu erklären ist...

  • Reklame: