Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Braunschweig liegt in der 2.Minute schon gegen den HFC hinten, dazu Torhüter Kruse verletzt....

    Scheint so zu laufen, wie schon die bisherige Saison...

    Und Jena entlässt nach der gestrigen Heimniederlage geben Meppen (1:2) das Urgestein Marc Zimmermann :(

  • Das Stühlerücken nimmt Fahrt auf in Liga 3. Zimmermann wird nicht der letzte sein. Ich denke da an Braunschweig und Köln die ihre Neuen sicher nochmal austauschen werden. Gerade das was Fortuna zeigt seitdem der Kaczmarek da ist ist unter aller Sau.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Da bei einem ablösefreien Wechsel Handgeld fliest, sollte das finanziell eher keinen Unterschied machen. Ist nur die Frage, in wessen Hände das Geld gelangt.

    Grundsätzlich schon klar, allerdings haben wir ja, so meine ich gelesen zu haben, eine Vertragsoption bis 2022, sprich wir können den Vertrag einseitig bis dahin aktivieren, wenn wir die vereinbarte Ablösesumme an Braunschweig zahlen. Wenn letzteres wegfallen sollte, können wir die Vertragsoption doch aber trotzdem ziehen, oder?

    Da er für die 4. Liga keinen Vertrag hat, müssten wir bei Abstieg von Braunschweig keine Ablöse zahlen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich hab mir die 2.Hälfte von EBS angetan und bin erschüttert. Grausam was die angeboten haben. Das hat nix mit Nerven zu tun sondern der Qualität. Einfachste Dinge im Fußball beherrschen die nicht.

    Als Coach würde ich nach Abpfiff erstmal eine Trainingseinheit ansetzen.

    Fürstner ein Schatten seinerselbst. Ein Ersatztorwart der nach einer guten Aktion miserable Abstöße macht und keinen Mumm in der Truppe. Stattdessen Einzelaktionen.

    Nee die werden absteigen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Möge man uns vor Duellen mit HRO bewahren. Die haben mal mächtig Scheib(ß)e gespielt in Duisburg.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Darf man hier Wünsche äußern?

    Wenn ja, dann soll Halle bitte 3. werden und "die Größten der Welt" 16. in der 2.BL , wird ein "Riesenspaß" in der Reli. ;)

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Der Bus mit den Rostockern wurde direkt vor den Uerdinger Eingang geleitet.

    Kommt mir jedenfalls bekannt vor. Es gab da mal "Geleitschutz der Polizei" für unsere Ultras direkt vor die Kölner Heimkurve. Zufall:?::/

  • Der Bus mit den Rostockern wurde direkt vor den Uerdinger Eingang geleitet.

    Kommt mir jedenfalls bekannt vor. Es gab da mal "Geleitschutz der Polizei" für unsere Ultras direkt vor die Kölner Heimkurve. Zufall:?::/

    Stöckchen hingehalten, drüber gesprungen -> Polzeiaufgabengesetz... Sorry, aber nur protestieren mit Bannern ist mir einfach zu dumm... da gehörtn bisschen mehr dazu...

  • Der Bus mit den Rostockern wurde direkt vor den Uerdinger Eingang geleitet.

    Kommt mir jedenfalls bekannt vor. Es gab da mal "Geleitschutz der Polizei" für unsere Ultras direkt vor die Kölner Heimkurve. Zufall:?::/

    War da nicht mal was in Rostock,wo auch unsere Busse genau hinter deren Eingang geleitet wurden?

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Man braucht und nimmt dann gerne solche Bilder, um schärfere Gesetze zu fordern. Außerdem sind Fußballfans die einzig unabhängige und nicht zu kontrollierende Masse in diesem Lande. Wenn sich dann mal der Wind dreht...

  • Reklame:
  • Grundsätzlich schon klar, allerdings haben wir ja, so meine ich gelesen zu haben, eine Vertragsoption bis 2022, sprich wir können den Vertrag einseitig bis dahin aktivieren, wenn wir die vereinbarte Ablösesumme an Braunschweig zahlen. Wenn letzteres wegfallen sollte, können wir die Vertragsoption doch aber trotzdem ziehen, oder?

    Da er für die 4. Liga keinen Vertrag hat, müssten wir bei Abstieg von Braunschweig keine Ablöse zahlen.

    Lass Suleiman Mal hier einschlagen. Warten wir dann ab, das BS absteigt und er dort keinen Vertrag mehr hat kommen noch ganz andere Vereine auf den Plan. So ein Spieler dann ablösefrei... Andere bieten ihm dann mehr Gehalt/bessere Perspektiven und wir schauen in die Röhre. Durchaus möglich. Daher lieber bei guter Entwicklung bei uns auf Nummer sicher gehen, die Ablöse bezahlen und Suleiman sicher binden. Was dann in BS passiert ist nicht unser Bier. Auf Nyman könnte man noch schauen, sofern der nicht zur Winterpause geht.

  • Vielleicht weiß ja jemand genaueres.

    Für mich sieht der Fall so aus. Abdullahi hat bei uns Vertrag und wir haben eine Option auf Vertragsverlängerung. Die wir bestimmt ziehen werden.

    Wenn Braunschweig in Liga 3 bleibt, bezahlen wir Ablöse.

    Wenn Braunschweig nächstes Jahr in Liga 4 spielt zahlen wir keine Ablöse.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn Braunschweig in Liga 3 bleibt, bezahlen wir Ablöse.

    Wenn Braunschweig nächstes Jahr in Liga 4 spielt zahlen wir keine Ablöse.

    mal so nebenbei - ick find dat generell ne scheiß regelung!

    ick zahl doch ablöse für das "produkt" was ich behalte...

    was hat denn der wert mit dem jetzt aktuellen sportlichen/finanziellen status des früheren vorbesitzers zu tun???

  • habe gehört das Suleiman gar keine Spielberechtigung (Arbeitserlaubnis ) für die 3.Liga hat, da er nicht EU Bürger ist ,die brauch man aber ,zumindest ab Liga 3.Ich denke da haben wir eine ganz gute Verhandlungsbasis .

  • Wenn Braunschweig in Liga 3 bleibt, bezahlen wir Ablöse.

    Wenn Braunschweig nächstes Jahr in Liga 4 spielt zahlen wir keine Ablöse.

    mal so nebenbei - ick find dat generell ne scheiß regelung!

    ick zahl doch ablöse für das "produkt" was ich behalte...

    was hat denn der wert mit dem jetzt aktuellen sportlichen/finaziellen status des früheren vorbesitzers zu tun???

    Ich bin jetzt auch nicht der Auskenner auf dem Gebiet. Ich glaube als Profiverein (1.-3. Liga) kannst du Spieler verkaufen. Als Amateurverein (ab 4. Liga abwärts) geht das nicht mehr, da Abullahi mit Braunschweig einen Profivertrag hat, der dann gegenstandslos wird.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: