Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Denke mal, Hansa wird es in dieser Saison nicht packen - in die 2. Liga aufzusteigen. Der bisherige Trainer war ein GUTER , hat es bewiesen. Man muss immer daran denken, wie hier mehrfach bereits geschrieben - arbeitslose Trainer brauchen einen Job - in so fern ist der Wechsel ok ! Vielleicht sollten wir Unioner uns mal daran erinnern , dass wir (schon lange her... kann mich kaum daran erinnern... Schnee von gestern) auch mal einen relativ erfolgreichen Trainer entlassen haben. Wer weiß denn schon, was sich in Rostock so ereignet hat ? Ich würde mich über Hansa in der 2. Liga sehr freuen … glaube aber nicht daran.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Entweder man will das eine, oder das andere. Jeder hat die freie Wahl.

    Traurig? Nein. Höchstens Verständnis. Es waren halt andere Dinge “wichtiger“. ....

    Vielleicht geht er jetzt zur VSG Altglienicke, denn da gibt es einen, der könnte da aus dem Nähkästchen plaudern.8o

    UNVEU

    Da war er doch schon mal...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Bin gespannt auf das Urteil. Ich habe starke bedenken, dass diese Kündigung bestand hat.

    Genau das habe ich mir auch gedacht. da Jena keine Angaben machen will wird es ja nicht einvernehmlich sein. Letztlich wird es aber eh nur drum gehen was Pannewitz an Abfundung bekommt. Glaube nicht das er mit offenen Armen wieder aufgenommen wird. Wenn man sich seine Karriere so anschaut hat er aus seinem Talent nichts draus gemacht. Er wurde ja selbst seinerzeit bei Altglienicke aussortiert

    Will sich wohl mit dem Rauswurf nicht abfinden:

    https://www.tag24.de/nachricht…hueringen-fussball-931810


    Na ja, wenn man das so liest:

    https://www.tag24.de/nachricht…genwehr-thueringen-930567


    oder:


    https://www.tag24.de/nachricht…nnewitz-thueringen-833786

  • Reklame:
  • Wenn er betrunken oder stark übergewichtig zum Training erscheint, dann kommt er seiner Pflicht als Profi nicht nach. Für mich ist das ganz klar ein Kündigungsgrund.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Sie werden damit aber nicht durchkommen. Für das Betrunken würde er suspendiert und ich vermute mal abgemahnt. Sofern es im Profifußball Abmahnungen als solches gibt. Ich glaube aber nicht das Abmahnungen oder Kündigung wegen Übergewicht haltbar ist. Da gibt es genügend „disziplinarische“ Möglichkeiten mit dem Übergewicht umzugehen. Dann hat er halt keine Chance auf den Kader am Spieltag solange wie Er zu dick ist. Der Trainer kann ihn ja maximal nicht einsetzen weil er ihn in der Situation für nicht gut genug hält um im Kader zu stehen. Wird dann jeder Spieler außerordentlich gekündigt weil er keine Chance auf den Kader hat ? Aus welchen Gründen auch immer. Hinzu kommt noch. Wer ankündigt den Kader generell auf 18 Spieler zu verkleinern hat bei solch einer Begründung sehr schlechte Karten.

  • Reklame:
  • Sie werden damit aber nicht durchkommen. Für das Betrunken würde er suspendiert und ich vermute mal abgemahnt. Sofern es im Profifußball Abmahnungen als solches gibt. Ich glaube aber nicht das Abmahnungen oder Kündigung wegen Übergewicht haltbar ist. Da gibt es genügend „disziplinarische“ Möglichkeiten mit dem Übergewicht umzugehen. Dann hat er halt keine Chance auf den Kader am Spieltag solange wie Er zu dick ist. Der Trainer kann ihn ja maximal nicht einsetzen weil er ihn in der Situation für nicht gut genug hält um im Kader zu stehen. Wird dann jeder Spieler außerordentlich gekündigt weil er keine Chance auf den Kader hat ? Aus welchen Gründen auch immer. Hinzu kommt noch. Wer ankündigt den Kader generell auf 18 Spieler zu verkleinern hat bei solch einer Begründung sehr schlechte Karten.

    Entscheidend ist was in seinem Arbeitsvertrag steht. Als Fußballprofi und gerade mit der Vergangenheit von Pannewitz kannst Du davon ausgehen, das in etwa eine Klausel zur Einhaltung der Vorgaben zur Fitnesserhaltung des Vereins dort aufgeführt ist.

    Nachdem er mehrfach dagegen verstoßen hat und ich davon ausgehe das auch abgemahnt wurde, hat diese Kündigung Bestand.

    Das wäre in etwa so, das ein Spieler die angeordnete Reha Massnahme schwänzt, ein Kündigungsgrund !

    Aber vor Gericht und auf hoher See....fallen manchmal eigentümliche Urteile und richtig ist das man auf Vergleich aus sein wird.

    Für Pannewitz könnte das das Ende sein.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wenn 3,5 kg mehr auf der Hüfte nach den Weihnachtsfeiertagen ein Kündigungsgrund wäre, hätten wir jetzt 'ne Arbeitslosenquote von über 50%..:/

    Naja,:/ Im Büro ist DAS wohl nicht ganz so dramatisch wie beim Leistungssport.;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Bei Calli ist´s knapp mit den Terminen, wenn bei Sky nicht aktiv, dann immer mal wieder auf einem der 5 von "Mein Schiff" unterwegs... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Eben. Bei der nächsten ESSion der Kubik-Elfen wird er unser Ehrengast sein, neben Calli.

    Calli- na dann spart schon mal, wenn er will futtert er euch die Haare vom Kopp, wenn denn noch welche vorhanden sind😉. Reden und essen kann er auf jeden Fall.

  • zum aktuellen stand in lautern: https://www.rheinpfalz.de/loka…nlichen-befindlichkeiten/


    der niedergang von lautern als fußballclub war bereits seit einigen jahren absehbar. das zu teure stadionprojekt zur wm 2006 ging einher mit erheblichen problemen der wichtigsten industrieunternehmen opel/pfaff (arbeitsplatzverluste, steuereinnahmen der stadt brechen weg), zudem verkleinerte die us-army ihren dortigen militärstützpunkt, was ebenfalls viel geld kostete.


    sargnagel war dann der ein paar mal knapp verpasste aufstieg in Liga 1. letzteres auch eine Warnung an uns selbst.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Vergleichst Du gerade KL mit DER HAUPTSTADT?

  • Reklame: