Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Bin alt da kann man auch mal was unwichtiges verwechseln.


    Unterhaching oder Uerdingen, egal Hauptsache Bayer(n)liga ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Kobylanski weiß einfach, wo das Tor steht :thumbup:

    … konnte uns damals nicht restlos begeistern :| aber BTSV hat gute Namen im Kader. Beim größten Club der Welt (endlich wieder 2 Ligen unter uns) werden deutlich kleinere Brötchen gebacken, und das ist gut so ! Das Spiel war unterhaltsam, zumindest 1. HZ.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Jena verdaddelt Saisonstart zu Hause vs Schanzer. 1:2. Zwei Eigentore. :(

    Und beide Eigentore vom gleichen Spieler. Neuzugang Sarr hat damit bestimmt einen traurigen Rekord aufgestellt. Erstes Pflichtspiel für den neuen Verein mit 2 Eigentoren beendet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Schade, … Ingo wird wohl wieder hochgehen,Retortenautomatikeinstellungsfehler wurde erkannt, Fehler im System wird korrigiert.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Jena verdaddelt Saisonstart zu Hause vs Schanzer. 1:2. Zwei Eigentore. :(

    Immer wieder erstaunlich wie ausgerechnet du auf diese Marketingstrategie rein fällst und immer wieder von Schanzern sprichst... Ja man muss die Tradition eines 2004 gegründeten "Vereins" pflegen.:rofl:

  • Jena verdaddelt Saisonstart zu Hause vs Schanzer. 1:2. Zwei Eigentore. :(

    Und beide Eigentore vom gleichen Spieler. Neuzugang Sarr hat damit bestimmt einen traurigen Rekord aufgestellt. Erstes Pflichtspiel für den neuen Verein mit 2 Eigentoren beendet.

    ...die Eigentore fielen - glaube ich - auch noch innerhalb von 8 Minuten....=O

    Das erste war vermeidbar, das zweite kann man Sarr eigentlich nicht anlassten!

  • Jena verdaddelt Saisonstart zu Hause vs Schanzer. 1:2. Zwei Eigentore. :(

    Immer wieder erstaunlich wie ausgerechnet du auf diese Marketingstrategie rein fällst und immer wieder von Schanzern sprichst... Ja man muss die Tradition eines 2004 gegründeten "Vereins" pflegen.:rofl:

    "Ingolstadt wurde 1537 zur bayerischen Landesfestung ausgebaut, was der Stadt auch den Namen ´die Schanz´ einbrachte. Danach nennen sich die Ingolstädter Einwohner auch heute noch Schanzer."


    .. .oder auch Marketingstrategie-Städter.

  • Reklame:
  • Immer wieder erstaunlich, dass sich in diesem Forum fast immer Leute finden, die auch noch unter den größten Unsinn ein "Like" setzen, sogar dann, wenn der Unsinn ziemlich schnell als solcher enttarnt wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Immer wieder erstaunlich wie ausgerechnet du auf diese Marketingstrategie rein fällst und immer wieder von Schanzern sprichst... Ja man muss die Tradition eines 2004 gegründeten "Vereins" pflegen.:rofl:

    "Ingolstadt wurde 1537 zur bayerischen Landesfestung ausgebaut, was der Stadt auch den Namen ´die Schanz´ einbrachte. Danach nennen sich die Ingolstädter Einwohner auch heute noch Schanzer."


    .. .oder auch Marketingstrategie-Städter.

    Die Ingolstädter... Und nicht die Audianer... Also machen wir es dem MDR in Zukunft nach und reden von "den Messe-Städtern" und nicht von "eRBrechen Leipzig". Oder besser noch wir nennen die Brausepauls in Zukunft "Heldenstädter".

    Also manchmal... :dash


    Geht um den Verein, nicht um die Bewohner. Und da wurde einfach nur das Schanzer übernommen um Nähe und Verbundenheit zur suggerieren... Sowas nennt man auch Marketingstrategie. Die Schiene fahren die Brausepauls genauso indem sie sich immer als Vorreiter im Osten darstellen.


    PS: Bei den Brauseheinis regt sich sogar die "Schanzer-Fraktion" auf, wenn sie dies tun, bei den Audianern ist es aber okay.:rofl:

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • ...da ging's glaube ich gegen die Sechsz'ger und die waren allein schon mit mehreren Tausend Fans da!!! Weiß ja nicht, was Unterhaching mitgebracht hat!?

    20.000 Zuschauer beim Auftaktheimspiel in der Dritten Liga nach einer enttäuschenden letzten Saison finde ich stark!!!

  • Reklame:
  • Immer wieder erstaunlich wie ausgerechnet du auf diese Marketingstrategie rein fällst und immer wieder von Schanzern sprichst... Ja man muss die Tradition eines 2004 gegründeten "Vereins" pflegen.:rofl:

    "Ingolstadt wurde 1537 zur bayerischen Landesfestung ausgebaut, was der Stadt auch den Namen ´die Schanz´ einbrachte. Danach nennen sich die Ingolstädter Einwohner auch heute noch Schanzer."


    .. .oder auch Marketingstrategie-Städter.

    Wie sollen wir uns nennen? Selbstverständlich Schanzer ! Die Tradition ist vollkommen und einige Liken den Unsinn noch.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ingo kann man nicht mit den Dosen gleichsetzen. Weder von den Methoden noch vom Einfluss und den zur verfügung stehenden Mitteln her.

    Das ist ein Fußballverein mit ausgegliederter Profiabteilung.

    An der GmbH hält der Verein 80% der Anteile und Audi 20%.

    Weitere Anteile können nur mit Zweidrittelmehrheit der Mitglieder verkauft werden.

    Und das Produkt von Fusionen sind wohl die meisten alten Vereine heutzutage.

    Ich finde die zwar auch relativ überflüssig, die Unterschiede zu reinen Konstrukten oder Werksclubs sollte man aber schon sehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Für mich gibt es sogar ein deutlichen Unterschied zwischen einem Werksclub und einem Konstrukt. Das große Konzerne wie Bayer oder VW, die in kleinen Städten ihren Firmensitz haben und dort einen Großteil ihrer Mitarbeiter beschäftigen, ortsansässige Vereine stark unterstützen, kann ich vollkommen nachvollziehen.

    Bayer unterstützt neben dem Fussball auch andere Sportarten wie die Leichtathletik vorbildlich.

    Das kann ich weder dem Konzern, der Stadt oder dem Verein vorwerfen.


    Letztlich ist es mir egal, ob in Leverkusen ein Konzern Geld in die Vereinskasse pumpt oder in München mit der Telekom, der Allianz und Audi 3 Konzerne.

    Faire Wettbewerbsbedingungen gibt es seit dem Aufblasen der CL, der Übernahme von Vereinen durch Scheichs oder Oligarchen schon lange nicht mehr.


    Das Konstrukt ist für mich eine ganz andere Nummer. Hier wurde strategisch eine große Stadt ausgewählt, ein Fussballklub gekapert. Hier geht es nur darum ein Produkt zu bewerben. Der Fussball ist Beiwerk.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Man hat Peter Jackwerth gefragt ob er Sponsor werden will. DAS wäre was anderes... Er hat dann die Fusion angeleihert, da beide Vereine auf ihn zukamen und ihm Sponsor offenbar zu wenig war. Zack Bum ist er Fußballfunktionär und nicht nur Sponsor und ist bis heute Vorstandsvorsitzender.


    Hätte doch beide Vereine sponsern können, vllt wären die selbst auf eine Fusion gekommen. So hat sich einer sein Spielzeug 2004 geschaffen, das sind deine 80% "Vereinsbesitz". Da ist jemand auch mehr als nur Sponsor, so wie RB in Leipzig, Salzburg, sonstwo. Hopp in Hoffenheim hat sich wenigstens nicht selbst zum Vorsitzenden gemacht. Auch wenn er zum Großteil Gesellschafter ist.


    Das ist wie RB in klein, eben sich noch etwas an die Regeln haltend.

  • Reklame: