Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Von Liga 3 in die Regio runter und da schon Insolvenz vermeldet. Von der Regio wieder hoch und nun kurz nach Saisonstart so eine Meldung? Was haben die in dem Jahr gemacht? Nichts? Hat dann auch wieder was von Wettbewerbsverzerrung... Wir steigen fast insolvent ab, hauen aber alles was wir haben raus um wieder hoch zu kommen und melden dann wieder an allen Ecken und Enden fehlt die Knete. Nichts gelernt in der Insolvenzzeit und nichts verbessert. Und dann fehlen angeblich Mitgliedsanträge... Nach 'nem Aufstieg, wo prinzipiell wieder mehr Mitglied sind als in der Regio. Schön die Fans vor's Loch geschoben, weil man nicht vernünftig planen kann... Affenverein, immer mehr.


    Schon seit dem Ding mit Haller sind die für mich unten durch...

  • Der Chemnitzer FC steht als Verein möglicherweise vor dem Aus.

    Zitat von express weiter

    Die Chemnitzer FC Fußball GmbH, die für die Fußballer der Drittliga-Mannschaft verantwortlich ist, sei davon nicht betroffen. Diese sei vollständig funktions- und handlungsfähig, unterstrich der Insolvenzverwalter.

    War das nicht mal andersrum gedacht, als die Ausgliederung der Profis erfolgte?
    Wurde da nicht auch immer mit dem Schutz der Ausgangsvereine argumentiert?

  • Reklame:
  • Zitat von express weiter

    Die Chemnitzer FC Fußball GmbH, die für die Fußballer der Drittliga-Mannschaft verantwortlich ist, sei davon nicht betroffen. Diese sei vollständig funktions- und handlungsfähig, unterstrich der Insolvenzverwalter.

    na ja - sieht jetzt wohl doch etwas anders aus:

    https://www.freiepresse.de/che…bwicklung-artikel10577633


    "Der Insolvenzverwalter betonte am Donnerstag in seiner Presseerklärung, diese GmbH sei weiter uneingeschränkt funktions- und handlungsfähig. Das stimmt so aber nur bedingt. Sollte der Verein liquidiert werden, würde die GmbH das Recht verlieren, in der nächsten Saison eine Drittliga-Lizenz zu beantragen, so besagen es die Statuten des Deutschen Fußball-Bundes. Ohnehin stünden die GmbH-Anteile des Vereins bei dessen Abwicklung zum Verkauf. Juraprofessor Gramlich: "Erst danach kann der Verein aufgelöst werden.""

  • Die Verluste gehen wohl auf Verluste beim Nachwuchsleistungszentrum in Höhe von mindestens 220 000 Euro zurück.

    Wie ist so etwas möglich?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Verluste gehen wohl auf Verluste beim Nachwuchsleistungszentrum in Höhe von mindestens 220 000 Euro zurück.

    Wie ist so etwas möglich?

    Eigentlich gar nicht, da man ja damit plant was rein kommt und was man für die Jugend ausgibt. Man schiebt ja auch Mitglieder vor's Loch..

  • Die Verluste gehen wohl auf Verluste beim Nachwuchsleistungszentrum in Höhe von mindestens 220 000 Euro zurück.

    Wie ist so etwas möglich?

    Eigentlich gar nicht, da man ja damit plant was rein kommt und was man für die Jugend ausgibt. Man schiebt ja auch Mitglieder vor's Loch..

    Hab mal auf deren Homepage geschaut. Die haben 2700 Mitglieder (1.01. 2019) . Selbst wenn die alle Vollzahler wären (96 Euro jährlich), kämen nur 259 200 Euro zusammen.

    Der Fehlbetrag kann also gar nicht auf fehlende Mitgliedsbeiträge zurückzuführen sein. Sind da Sponsoren ausgefallen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • halle führt gegen chemnitz 2-1


    aber wo ist die hälfte der gästefans geblieben nach der halbzeit?

    so, jetzt hab ick die antwort gefunden:

    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=20609


    "Auch für uns schlagen aktuell die schwersten Stunden. Kennt jeder: fährst zu einem Auswärtsspiel und kommst ohne Verein zurück. Nachdem wir gestern in der 25. Spielminute davon erfahren haben, dass der 'Chemnitzer FC - Fußballmörder' Klaus Siemon den Mitarbeitern des Nachwuchsleistungszentrums und hauptamtlichen Mitarbeitern des Chemnitzer FC e.V. gekündigt hatte, war auch für uns klar: einen lautstarken Support kann es an diesem Spieltag nicht mehr geben."

  • Nicht, dass es mir um Frahn leid tun würde, aber der Verein hätte klarer sagen sollen, was jetzt genau vorgefallen ist. Wie hat Frahn denn seine Sympathie zu Kaotic Chemnitz bekundet? Indem er im Fanblock saß? Das wäre ja dann doch ein bisschen dünn. Die Sache mit dem T-Shirt damals fand ich da schon eindeutiger.

  • Reklame:
  • Angeblich soll von seitens der Fans ein Spieler beim warmmachen gebeten worden sein, alle Spieler an den Zaun zu holen damit ihnen erklärt wird, das die Fans wieder gehen weil durchsickerte das alle ehrenamtlichen Mitarbeiter entlassen wurden.

    Der Verantwortliche dafür wurde auf einem Plakat im Fadenkreuz als Zielscheibe dargestellt.


    Frahn soll dabei die ganze Zeit im Fanblock gesessen haben ohne einzuschreiten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Angeblich soll von seitens der Fans ein Spieler beim warmmachen gebeten worden sein, alle Spieler an den Zaun zu holen damit ihnen erklärt wird, das die Fans wieder gehen weil durchsickerte das alle ehrenamtlichen Mitarbeiter entlassen wurden.

    Der Verantwortliche dafür wurde auf einem Plakat im Fadenkreuz als Zielscheibe dargestellt.


    Frahn soll dabei die ganze Zeit im Fanblock gesessen haben ohne einzuschreiten.

    Genau das hatte ich auch als Grund vermutet. Aber in der offiziellen Begründung auf der Vereinsseite heißt es: "Der Spieler Frahn verhielt sich durch die im Gäste-Fanblock des Hallenser Stadions offenkundig zur Schau gestellten Sympathie zu führenden Köpfen der rechts gesinnten Gruppierung 'Kaotic Chemnitz' und der aufgelösten Gruppe 'NS-Boys' massiv vereinsschädigend."


    Das wären ja dann doch zwei völlig verschiedene Rausschmissgründe. Und wenn es eigentlich der erste Grund wegen des Fadenkreuzes ist, finde ich es mehr als bedenklich, ihn wegen irgendwelcher schwer beweisbaren rechten Umtriebe rauszuschmeißen, die er mit dem Sitzen im Fanblock zur Schau gestellt haben soll. Kann ja sein, dass da mehr war, aber dann sollte der Verein das auch so sagen. Aber bei dieser Chaosorganisation scheint ja alles drunter und drüber zu gehen.

  • Reklame: