Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Für Jena sind jetzt, in dieser Situation, andere Mannschaften wichtig. Der momentane Tabellen 12. oder gar der jetzige Tabellen 2.

    Für Jena ist eigentlich unwichtig wenn man irgend wann über holen sollte. Das Jetzt ist wichtig, da es für Jena schon ums Ganze geht. Da sollte man nicht da von Reden Halle oder Zickau zu überholen, was es doch eher um Meppen & Großaspach geht und die beiden sind jetzt schon nicht so einfach.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • In der Regionaliga hätte man zwischen 3-4.000 Zuschauer und einal ausverkauft....

    Selbst diese Zahlen halte ich für überhöht. Ich glaube auch nicht, dass ein Derby zwischen den kriselnden Thüringer ausverkauft wäre.

    Wenn es überhaupt dazu kommt......

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Für Jena sind jetzt, in dieser Situation, andere Mannschaften wichtig. Der momentane Tabellen 12. oder gar der jetzige Tabellen 2.

    Für Jena ist eigentlich unwichtig wenn man irgend wann über holen sollte. Das Jetzt ist wichtig, da es für Jena schon ums Ganze geht. Da sollte man nicht da von Reden Halle oder Zickau zu überholen, was es doch eher um Meppen & Großaspach geht und die beiden sind jetzt schon nicht so einfach.

    Ich sprach weder vom Jetzt noch von Zeitnah. Strategisch muß es ihr Ziel sein, vor Truppen wie Zwickau und Halle zu stehen. Thüringens Nummer1.

  • In den Berichten kann ich nichts über die "Wasser-Problematik" finden. In der Vergangenheit hatte man doch argumentiert, dass man an dieser Stelle wegen immer mal wieder zu erwartenden Überflutungen nicht bauen wolle/könne?

  • https://www.jenserver.de/on/ne…kommt_baubeginn_2020-2290

    Zitat

    Zu den baulichen Auswirkungen:

    • ..
    • Das Areal weist eine deutlich verbesserte Situation im Zusammenhang mit dem Hochwasserschutz auf.


    Saaleufer mit Stadiongelände:

    https://www.jenserver.de/on/fi…gespeed.ce.UE6hMzEsql.jpg


    Saaleflut 2013
    https://www.tagesschau.de/mult…ser754%7E_v-videowebl.jpg


    möglicherweise wird die Überlegung aus dem Jahr 2014 umgesetzt
    https://www.tlz.de/politik/jen…-stadion-id220062589.html

    Zitat

    Mit der hier "hochwasserangepassten Bauweise" spricht Peisker die Möglichkeit an, dass die zum Teil geständerte Tribüne unterströmt werden kann. Das östlich anschließende bisherige Nebenspielfeld würde gemäß B-Plan in einen Parkplatz umgewandelt - kein Asphalt, sondern mit "Retentionseffekt", wie Peisker sagte: also von der Beschaffenheit als Hochwasserrückzugsraum geeignet. Zum B-Plangebiet gehören ebenso der Parkplatz auf der anderen Seite der Stadtrodaer Straße, wo ein Parkhaus und ein Hotel Platz finden können, und die Zufahrt entlang am geschützten Biotop "Grunzke".


  • Reklame:
  • Das Chemnitzer Arbeitsgericht hat die Kündigung von Stürmer Daniel Frahn durch den Chemnitzer FC für ungültig erklärt. Das Arbeitsverhältnis besteht somit weiterhin. Frahn will nach Angaben seines Anwalts nun wieder am Training teilnehmen. (ard-videotext)

  • Knapp 50 Millionen Baukosten.

    Da knabbert ein Dritt- oder gar Viertligisten lange, lange dran.

    Wenn es ihn nicht umbringt.


    Als Sympathisant des Jenaer Fußballs freut mich das neue Stadion - als Kaufmann stock mir der Atem...

    Laut dem hier:


    https://www.stadionwelt.de/sw_…news_detail&news_id=18846


    ....»besitzt?» der Investor und Stadionbauer den Verein.


    Zitat:»Der Milliardär ist Besitzer von vier Fußballvereinen: Carl Zeiss Jena, Alcorcon, Ujpest und Charlton Athletic.»


    50plus1?:|

  • Für Jena sind jetzt, in dieser Situation, andere Mannschaften wichtig. Der momentane Tabellen 12. oder gar der jetzige Tabellen 2.

    Für Jena ist eigentlich unwichtig wenn man irgend wann über holen sollte. Das Jetzt ist wichtig, da es für Jena schon ums Ganze geht. Da sollte man nicht da von Reden Halle oder Zickau zu überholen, was es doch eher um Meppen & Großaspach geht und die beiden sind jetzt schon nicht so einfach.

    also, ich glaub, mit meppen als abstiegsmitkonkurrent vertust du dich etwas... (ich sag das auch, weil ich die schon ewig mag)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Da der Verein Revision eingelegt Hat, dürfte sich das mit dem Training erledigt haben.

    Vielleicht kann Matthias das juristisch bestätigen🤔

    Nein, er muß seine Arbeitskraft anbieten , der Arbeitgeber kann diese ablehnen, dann hat er bezahlt frei.

    Das Arbeitsgerichtsurteil war zu erwarten !

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Das Chemnitzer Arbeitsgericht hat die Kündigung von Stürmer Daniel Frahn durch den Chemnitzer FC für ungültig erklärt. Das Arbeitsverhältnis besteht somit weiterhin. Frahn will nach Angaben seines Anwalts nun wieder am Training teilnehmen. (ard-videotext)

    Da der Verein Revision eingelegt Hat, dürfte sich das mit dem Training erledigt haben.

    Vielleicht kann Matthias das juristisch bestätigen🤔

    Das erstinstanzliche Urteil wird neben der Feststellung, dass das AV nicht durch Kündigung des CFC beendet worden ist, unter 2. im Urteil auch die Formulierung enthalten, , dass der CFC zu den im AV vom ... geregelten Arbeitsbedingungen als Berufsfußballer bis zur rechtskräftigen Entscheidung über die Kündigungsschutzklage weiter zu beschäftigen sei.


    Dieser Weiterbeschäftigungsanspruch kann sogar mittels Zwangsvollstreckung durchgesetzt werden (i.d.R. Zwangsgeld oder manchmal auch Anordnung der Zwangshaft des AG). Ich glaube § 888 ZPO.


    Der Anspruch auf vorläufige Weiterbeschäftigung ist auch logisch, da eine Vermutung dafür spricht, dass die Kündigung unwirksam ist. Da nützt auch eine mögliche Revision nichts. Wenn Frahn erstinstanzlich verloren hätte, könnte er diesen Weiterbeschäftgungsanspruch nicht gelten machen.


    Anmerkung:

    User Fischsocke kann bitte bei sprachlicher oder inhaltlicher Ungenauigkeit korrigierend eingreifen! Danke im voraus!

  • Jena führt in Grossasbach 2:0. Ich würde mich freuen, wenn sie 3 Punkte mitbringen.


    Schade, dass Eroll schon 2 Monate nach einer Leisten OP fehlt. Ich war nach einer Leisten OP schneller wieder fit und finde 2 Monate sehr lange.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Knapp 50 Millionen Baukosten.

    Da knabbert ein Dritt- oder gar Viertligisten lange, lange dran.

    Wenn es ihn nicht umbringt.


    Als Sympathisant des Jenaer Fußballs freut mich das neue Stadion - als Kaufmann stock mir der Atem...

    Du scheinst davon auszugehen, dass das Stadion dem Verein gehört. Dem ist nicht so, der Eigentümer ist die Stadt Jena!


    Hier ein paar Zahlen zum Projekt bzw. zur Finanzierung:


    "Wieviel kostet das Bauprojekt?

    Die geschätzte Gesamtinvestition von 52 Millionen Euro umfasst das Stadion einschließlich Trainings­flächen und Stellplätze (ein Parkhaus ist nicht mehr geplant) als Investitionen der Bieter, die umgebende öffentliche Infrastruktur als Investition des Kommunalservice Jena sowie die neue Leichtathletikanlage als Investition der Kommunalen Immobilien Jena. Das Land schießt elf Millionen Euro zu, die Stadt einmalig vier Millionen Euro. Hinzu kommt über 25 Jahre ein Betreiberzuschuss der Stadt Jena, der im Schnitt nicht 1,75 Millionen Euro pro Jahr überschreiten soll – bislang waren es 900.000 Euro pro Jahr. Die Spielbetriebsgesellschaft des FC Carl Zeiss Jena zahlt aktuell 212.000 Euro pro Spielzeit für die Nutzung, in der dritten Liga sind es künftig 500.000 Euro. Einkalkuliert sind Szenarien, wenn der FCC in der Regionalliga spielt.


    Sanierung im Bestand auf Dauer nicht günstiger

    Wieviel Geld spart die Sanierung im Bestand?Eine Sanierung im Bestand erfordert ebenfalls den Neubau von drei Tribünen, da die bestehenden Traversen nicht sanierungstauglich sind. Dieser „Sparausbau“ mit Erhalt der Leichtathletik-Bahn kostet 30 Millionen Euro und verlangt möglicherweise eine erneute Änderung des Bebauungsplanes. Frühestens in vier Jahren könnten in diesem Fall die Arbeiten beginnen. Der jährliche Zuschuss durch die Stadt liegt wegen schlechterer Vermarktungsmöglichkeiten und geringerer Zuschauerattraktivität in einer solchen Variante zwischen 1,6 und 2,2 Millionen Euro, also auf ähnlichem Niveau wie bei der Arena. Die Stadt spart in dieser Variante jährlich 150.000 Euro für den Betrieb der Leichtathletik-Anlage."


    und


    "Seit wann laufen die Planungen für eine Fußballarena?

    Im Januar 2009 präsentierte der FC Carl Zeiss erstmals die Idee. 2011 stellte das Land EU-Gelder für eine Multifunktionsarena in Aussicht. Anders als in Erfurt war den Jenaern das Risiko zu hoch, Fördermittel zurückzahlen zu müssen. Sie entwickelten eine Alternative: Die neue Stadiontribüne soll zwar ebenfalls Veranstaltungsräume bekommen, allerdings nicht im Rang eines zunächst vorgesehenen Kongresszentrums. Kurzzeitig zog die Stadt in Erwägung, in hochwassersicherer Lage in Lobeda-Ost zu bauen. Letztlich fiel die Entscheidung für eine Fußballarena am Traditionsstandort in hochwassersicherer Bauweise."


    https://www.otz.de/regionen/je…-in-jena-id227811029.html

  • ". Duchatelets Firma Staprix NV hatte sich durch den Vertrag 49,98 Prozent der Stimmrechte an der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH gesichert. Allerdings war damit auch verankert, dass der FC Carl Zeiss Jena e.V. immer die Stimmenmehrheit in der Gesellschaft hat. Gleichwohl erhält der Investor die Mehrzahl der Anteile, nämlich 95 Prozent."

    https://www.mdr.de/thueringen/…-carl-zeiss-jena-100.html

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Na nu kriegense ein schickes,neues Stadion und spielen dann 4. Liga. Gibts wieder tolle Thüringen-Derbys. Chemnitz gleich mit runter und dann passt´s.

    Ausgerechnet Chemnitz könnte dazu beitragen, dass es dann überhaupt ein Thüringen-Derby gibt.

    Denn mit dem Klassenerhalt gäbe es einen Absteiger weniger aus der RL.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: