Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Reklame:
  • Jena hat noch den Ausglleich kassiert. Weiterhin 11 Punkte Rückstand. Wird sehr,sehr schwer.

    Sehr sehr bedauerlich, ich gönne den Jenensern jeden Punkt gegen den Abstieg.

    Sieht leider ziemlich hoffnungslos aus.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Halle stürzt mehr und mehr ab. Aufstiegs-Chancen sind wohl dahin.

    Heute Abend ein 1:6 bei Bayerns Zweiter. Jopi fehlt halt doch.

    wer da in den letzten wochen überhaupt noch an einen aufstieg gedacht haben sollte, war eh ziemlich realitätsfern. das ziel für halle muss lauten, nicht endgültig in den abstiegsstrudel zu geraten. so viel fehlt nicht mehr.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • der typ, der den würzburger spieler mit affenlauten rassistisch beleidigt hatte, bekommt seine verdiente strafe. 3 jahre bundesweiter sv und sicher noch so einiges an monetärer strafe. :thumbup:

    Viel zu wenig. Würde dem lebenslanges SV geben!

    Nee, 3 Jahre Afrika, um Land und Leute kennenzulernen wären auch möglich. (Natürlich nur mit Einbeziehung seines Reissepasses, wenn er dort angekommen ist)

    UNVEU

  • Wobei in diesem Fall wohl die Unfähigkeit im eigenen Verein zum Absturz führte.

    An allem dem DFB die Schuld zu geben, mag zwar bequem sein, greift aber deutlich zu kurz.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wobei in diesem Fall wohl die Unfähigkeit im eigenen Verein zum Absturz führte.

    An allem dem DFB die Schuld zu geben, mag zwar bequem sein, greift aber deutlich zu kurz.

    Es geht um zu wenig Unterstützung und die ganzen Auflagen des DFB, die recht viel Geld verzerren. Dazu kommt, stehst du oben, bekommst mehr Kohle zurück vom DFB, wobei andere, kleinere Vereine sich mühsam ernähren müssen, wie ein Eichhörnchen.

  • In erfurt lag/ liegt die sache wohl etwas tiefer. die sollen sich mal an die eigene nase fassen. dem dfb und den bösen stadionauflagen die schuld zu geben .... nene.

    ich sehe das mit dem stadion durchaus etwas anders. eine landeshaupt- und boomstadt wie erfurt verträgt in einem reichen land wie deutschland auch ein schönes stadion, genauso wie theater und bibliotheken etc. UND gerne auch

    ein leichtathletikstadion, denn davon brauchts im land auch ein paar. für euphorie mit starken zuschauerzahlen und sponsoren müssen sie schon im verein selber sorgen. dem DFB kann man für andere sachen die schuld geben, die ungleichbehandlung bei der 50+1 regel bei retortenclubs,

    die verteilung der fernsehgelder innerhalb und zwischen den

    jeweiligen ligen und diese elende aufstiegsregelung zur 3. liga.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Für mich interessant war immer der Vergleich zwischen Magdeburg und Erfurt. Beide sind Landeshauptstädte und haben ähnliche Einwohnerzahlen. Das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten.


    Während Erfurt eine recht ansehnliche Stadt ist, kann Magdeburg dies von sich ganz gewiss nicht behaupten. Umgekehrt verhält es sich mit dem Rückhalt für die örtlichen Fußballvereine. Während RWE selten mal mehr als 5.000 Zuschauer hatte, rennen die Magdeburger dem FCM förmlich die Bude ein und das eigentlich unabhängig von der jeweiligen Liga.


    Vielleicht liegt das ja an der mangelnden Attraktivität Magdeburgs? Man hat quasi sonst nichts, da geht man eben zum FCM. Die Stadt Erfurt hat da andere Qualitäten.

  • 1-0 für Rostock, nur etwa 12000 bei so einem Spiel, was die Richtung weisen soll. Wenn man bedenkt, was dort mal los war in punkto Anzahl der Zuschauer.

  • Reklame: