Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Du kalkulierst hier nur mit einer Mannschaft, die auszutauschen wäre (RWE für BVB II).

    Die 10% dürften aber nur bei zwei 2. Mannschaften Sinn ergeben. Zwei von Zwanzig gleich 10%. Da darfst du also in deiner Beispielrechnung noch Freiburg II ersetzen. Nimmst du stattdessen Offenbach hinzu, sieht deine Rechnung noch viel eindeutiger aus.

    Allerdings steht Elversberg im Südwesten auf Platz 2 und ob die Rechnung da so aufgeht, entzieht sich meiner Vorstellungskraft...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Man konnte es so lesen, daß aus Deiner Sicht Dortmund 2 sportlich aufgestiegen sei (was sie erst sind, wenn die Einsprüche gegen Spielwertungen rechtkräftig abgewiesen werden) und jetzt warten muss (wegen der Verhandlungen völlig zu recht).


    BVB 09 hat getricktst das ist klar,

    Wieso bist du dir da so sicher?

    Sie haben spieler zwischen U23 und Profis verschoben (Knauff, Tigges) und unter den C-Bedingungen dann plötzlich "frei genommen". Das führte zu den Nachholspielen, die dann nach Ende der BL-Saison stattfanden... So haben sie sich die C-Regeln zunutze gemacht.



    Übrigens:

    1. ich war und bin für RWE-Aufstieg 2021 und gegen SCF II oder Dorfmund "Amateure"... ;)

    2. Ein gutes Zeichen gab es ja aus WOB, die waren ja auch so ein Kandidat, sind kleine Sc hritte ich weiß... ;)

    3. Die Regionalverbände und Vereine waren eben zu dumm, eine Reform am Übergang von RL zu 3. Liga durchzusetzen, da hätte neben einer klaren Aufstiegsregelung eine Professionalisierung (unterm Dach der DFL?), Abschaffung der Relegation zur 2. Liga und ein Verbot von U23 Teams dazugehört. Den Schlüssel dazu hatte mMn der NOFV in der Hand, der wollte aber seine Liga behalten (mit rotierender 1,5er Aufstiegschance).X/



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Der DFB wird es scho ´n so deichseln, das BVB II aufsteigt.

  • Sie haben spieler zwischen U23 und Profis verschoben (Knauff, Tigges) und unter den C-Bedingungen dann plötzlich "frei genommen". Das führte zu den Nachholspielen, die dann nach Ende der BL-Saison stattfanden... So haben sie sich die C-Regeln zunutze gemacht.


    ...

    Der DFB wird es scho ´n so deichseln, das BVB II aufsteigt.

    Kann sein, aber erstmal ist der Regionalverband West dran und die Gerichte dort, dann ggf. DFB-Gerichte oder gar Zivilgerichte.


    Solange also die Einsprüche nicht rechtskräftig abgewiesen sind, ist BVB II nicht "sportlich aufgestiegen".



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Danke für den Hinweis.

    Dann nur Mal Essen und Doofmund getauscht und die Frage stellt sich nicht, bei nur 5% mehr TV-Knete. Die hat man dann schon mit den Heimfans drin (nur Beispiel Zwickau, bei anderen Vereinen dürfte das ja sogar noch mehr ziehen), ohne das die Essen und Trinken müssen.


    Klar, kommt halt auch darauf an wer dafür hoch kommt. Aber in den meisten Fällen ist es ohne Corona also auch finanziell lukrativer wenn da 'ne Erstvertetung aufsteigt und das bisschen Plus an TV-Knete ist also nur ein schwaches Trostpflaster. Das einzig wirklich Positive daran ist das es feste Einnahmen sind, mit denen man direkt planen kann. Zuschauer ist ja eher Kalkulation.

  • Reklame:
  • Meppen hat‘s geschafft....

    Jetzt ist es offiziell: Der SV Meppen profitiert vom Lizenzentzug des KFC Uerdingen und darf auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen. https://www.kicker.de/806576/a…ppen-bleibt-in-der-3-liga

    So, SVM und jetzt ab wie einst Baume mit Paderborn... :rofl:



    PS: BVB II wohl rechtlich auch dabei. Klagen?:nixweiss:




    Eisernst

    FNEX 8)

  • Und Viktoria auch dabei

    Ja, ja ist vom Fanpotentiall weniger als die Namensvetter aus Kölle und der SCV , aaber einRICHTIG guter Name und für mich als feindlichübernommener Lichterfelder trotzdem mein Heimatverein-Nachfolger, mein Heimat und Bundes Jugendspiel (West-Spartakiade) Stadion.


    Wenn Sandhausen, Aalen, Ahlen da rumpturnen dürfen, dann lieber doch Viki aus jetzt Lichterfelde.


    Sinn macht der Profiausflug für mich sportlich Null,Null, aber wer gut rechnen kann, sollte doch in einem Jahr (ohne C) doch was langfristiges rausholen, um sich in der 4.Liga GESUND aufstellen zu können.

    Tasmania ist auch auf dem Weg. :gamer

    Union bekommt Mitbewerber (denn um TeeCee :ripzu zitieren jeder andere Berliner schmälert den Geldkuchen für Union in Berlin), mit denen keiner so gerechnet hat.

    Wo sind hsh,lilaweisse und türkiyem?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • 3.Liga 21/22


    Oben:

    BTSV, 60M, Wiesbaden, FCS

    Würzburg, Osna, Waldhof, MSV

    Mitte

    Zwigge, Halle, FCM, FCK (Hoffnung stirbt zu letzt)

    unnütz

    VK, SCV, V89,SVM, TüM

    unten

    BVB II, Havelse, FCB II,

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Kategorie "unnütz" hättest du dir klemmen, wenigstens anders benennen sollen.

    Havelse ist noch nicht durch, FCB II ist abgestiegen, muß durch Freiburg II ersetzt werden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • PS: BVB II wohl rechtlich auch dabei. Klagen?:nixweiss:


    Eisernst

    FNEX 8)

    Sieht nicht so aus:


    "Der Aufstieg der 2. Mannschaft von Borussia Dortmund in die 3. Fußball-Liga steht offiziell fest. Wie der SV Bergisch Gladbach am Samstag mitteilte, verzichtet der Verein auf weitere rechtliche Schritte, nachdem das Verbandssportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) den Einspruch gegen die Wertung der Partie gegen die Zweitvertretung des BVB (1:3) abgewiesen hatte."


    "Zuvor hatten sich die RWE-Verantwortlichen nach ihrem Einspruch zur mündlichen Verhandlung mit dem WDFV-Sportgericht und Borussia Dortmunds U23 getroffen. Dabei kam es aber nicht einmal zu einer Beweisaufnahme, wie der RWE-Vorsitzende Marcus Uhlig unserer Redaktion schriftlich erklärte: „Das Sport-Gericht des WDFV folgte unserer Argumentation nicht, sah uns nicht als einspruchsberechtigt.“ Das wären nur „Gegner“ gewesen, RWE war aber kein Gegner des BVB in den fraglichen Spielen. Uhlig weiter: „Unser Einspruch war somit formal unzulässig. Auch ein nächstinstanzlicher Einspruch beim Verbandsgericht wäre somit aussichtslos gewesen.“ Letztlich entschlossen sich die Essener den aussichtslosen Einspruch zurückzuziehen."


    https://www.wp.de/sport/fussba…hoffnung-id232520271.html

  • Bei Zustimmung lokaler Behörden: Gästefans in 3. Liga möglich


    "Die Klubs der 3. Liga und der Ausschuss 3. Liga haben sich darüber bereits im Rahmen ihrer Managertagung diese Woche abgestimmt. Beschlossen wurde dabei, dass sich die 3. Liga keine Einschränkungen in Bezug auf Zuschauer*innen auferlegt, die über die behördlichen Vorgaben vor Ort hinausreichen. Das bedeutet unter anderem, dass Gästefans bei Partien der 3. Liga von den Klubs zugelassen werden, soweit die Behörden nichts anderes vorgeben."


    Scheix DFB! ;)

  • Gästefans sollen wohl auch im DFB-Pokal möglich sein, wenn die lokalen Behörden mitspielen ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: