Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • 1. BL: Union, Hansa, DD

    2. BL: Aue, Magdeburg, Jena

    3. BL: Chemie, HFC, Cottbus, Zwickau, Viktoria, Erfurt



    würde mir gefallen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es gibt einen Club, der die Haupstadt national und international zunehmend immer stark vertritt. Auf die Nr. 2 könnte man auch verzichten, es sei denn, man braucht das Hausschwein, auf das man immer drein schauen kann.8o

    WWEL

  • Hertha muss nicht sein in der 1. BL


    Une wat is mit Jena?

    Doch, doch ... der Hauptstadtklub muß schon da oben sein.

    Warum genau?


    Dabei fällt mir ein, mein lieber Andre:


    1. Bloß nicht in die erste Liga aufsteigen

    2. Bloß nicht vor der grauen Maus stehen

    3. Ich erkenne meine Mannschaft nicht wieder


    Na, von wem könnte das sein?


    zu 1. Derjenige hat falsch gelegen - geilste Zeit überhaupt

    zu 2. Gefüllt in den beiden letzten Jahren. Im ersten Jahr .... 4 Tore schlechter mit einen im Vergleich winzigen Etat. Im zweiten Jahr deutlicher davor - trotz hunderter Mios Quersubventionierung dort. Gab es ein Problem?

    zu 3. Kluges Management wird jetzt zum Vorwurf? Verrückt.


    Aber gut ... wir wissen ja nicht wer auf solche Gedanken kommt 8)


    Aber zurück zu meiner Frage: Warum genau muss die graue Maus dort oben sein :nixweiss:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Doch, doch ... der Hauptstadtklub muß schon da oben sein.

    zu 1. Derjenige hat falsch gelegen - geilste Zeit überhaupt

    Interessant. Was soll daran geil sein, keine der drei Spielzeiten als Zuschauer komplett live im Stadion verfolgen zu können? Ganze 12 von bisher 38 Heimspielen konnte ich bisher sehen. Geil, richtig geil. Danke. Weitermachen äh -jubeln.

  • Reklame:
  • zu 1. Derjenige hat falsch gelegen - geilste Zeit überhaupt

    Interessant. Was soll daran geil sein, keine der drei Spielzeiten als Zuschauer komplett live im Stadion verfolgen zu können? Ganze 12 von bisher 38 Heimspielen konnte ich bisher sehen. Geil, richtig geil. Danke. Weitermachen äh -jubeln.

    Du bist ja witzig ... die Zugehörigkeit zur Liga im Zusammenhang mit Corona ist ja wohl nicht entscheidend. Oder wäre es besser, stattdessen mit Corona ohne Fans in der 3. Liga zu spielen?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • zu 1. Derjenige hat falsch gelegen - geilste Zeit überhaupt

    Interessant. Was soll daran geil sein, keine der drei Spielzeiten als Zuschauer komplett live im Stadion verfolgen zu können? Ganze 12 von bisher 38 Heimspielen konnte ich bisher sehen. Geil, richtig geil. Danke. Weitermachen äh -jubeln.

    Man @andre, das läuft doch total am Thema vorbei. Pandemie, 3. Weltkrieg oder eine langwirkende Naturkatrasrophe können einem schon die Lust an was vergällen.

    WWEL

  • Interessant. Was soll daran geil sein, keine der drei Spielzeiten als Zuschauer komplett live im Stadion verfolgen zu können? Ganze 12 von bisher 38 Heimspielen konnte ich bisher sehen. Geil, richtig geil. Danke. Weitermachen äh -jubeln.

    Du bist ja witzig ... die Zugehörigkeit zur Liga im Zusammenhang mit Corona ist ja wohl nicht entscheidend. Oder wäre es besser, stattdessen mit Corona ohne Fans in der 3. Liga zu spielen?

    Du hast diese Zeit als "geilste Zeit überhaupt" bezeichnet. Und ich hab Dir geantwortet, wie ich diese Zeit empfand und empfinde. Und da spielt es null eine Rolle, in welcher Liga ....

  • Sportlich die geilste Zeit - genau. Hast du vielleicht nicht verstanden. Aber gut, hab auch 19 von 38 Heimspielen gesehen ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Viktoria will offensichtlich nicht an die Tabellenspitze.

    Gegen Abstiegskandidat Freiburg 2 liegt man 10 Minuten vor Schluss 0:2 zurück.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame:
  • https://www.kicker.de/vikt-ber…liga-4724000/spielbericht

    Was für ein Fußballspiel im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark! Am Montagabend hat der TSV Havelse zum Abschluss des 10. Spieltags eine verrückte Partie für sich entschieden und trotz eines dreimaligen Rückstands mit 4:3 bei Viktoria Berlin gewonnen.


    Es war ein unglaublich spannendes und unterhaltsames Spiel gestern abend im Jahnstadion. Viktoria zwar bis zum 3:3 überwiegend dominant, technisch gut und brandgefährlich in der Offensive und mit ein paar richtig schön herausgespielten Toren, aber mit einer Harakiri-Abwehr.


    Havelse musste im Grunde viermal immer nur dasselbe Tor schießen: im schnellen Gegenangriff mit überlegtem Schnittstellenpass die hochstehende Abwehr ausgehebelt, alleine aufs Tor zu und überlegt den Ball am Torwart vorbeigeschoben (beim 4:3 allerdings erst im Nachschuss).


    Havelse hätte bei besserem Ausspielen der Konter in der Schlussphase noch 1-2 Tore mehr schießen können, hatte aber Glück, dass ihr Torwart in der letzten Aktion mit einer Wahnsinnsparade den Sieg gesichert hat.


    Ein 5:5 oder 6:6 wäre nach dem Spielverlauf am Ende auch angemessen gewesen, so wars ein schöner überraschender Außenseitersieg.


    Die 20-30 Havelser haben zeitweise mehr Stimmung gemacht als die 1700 Berliner.


    Der Kartenverkauf vor Ort hatte Landesliganiveau (ein einziger Kassenschalter geöffnet, lange Schlange und sehr bedächtiges Verkaufstempo), die Preise dagegen waren mindestens erstligareif: 17 EUR für die billigsten Kurvenplätze, 4,50 EUR für ein Bier.

  • Zuschauerzuspruch dürfte doch auch Landesliganiveau gewesen sein.

    Die Preise von Viki sind ne bodenlose Frechheit. War gegen den HFC im Stadion und öfter werd ich auch nicht mehr hingehen.

    Was es da für fehlgeleitete gibt, die es dennoch nicht ohne Bier aushalten, keine Ahnung. Drei Straße weiter am Späti 1,50 € und die schmeißen denen für die 0,4er Plürre 4,50 an Kopp. Dem Land gehts noch zu gut.

  • 1700 Zuschauer am Montagabend waren schon etwas über Landesliganiveau.


    Aber die Preise sind wirklich frech und eigentlich auch unverständlich: Viktoria vergibt meiner Meinung nach die große Chance, in dieser Saison als Drittligist mit vielen attraktiven Gegnern viele neue Fans zu gewinnen, gerade Familien und Kinder wären doch eine ideale Zielgruppe.


    Mittelfristig wäre es doch schlauer vom Verein, kurzfristig auf höhere Preise zu verzichten und stattdessen in diesem Jahr möglichst viele potentielle Neufans durch Familientickets, billige Einzelkarten zB ab 10 EUR usw anzuwerben und so in die Lücke zu stoßen, die durch die andauernden Kapazitätsprobleme bei uns und die derzeitigen Zuschauerbeschränkungen bei Hertha entstehen.

  • Na ja, um mal fremd zu gehen kämen für mich Lichtenberg in Frage, die Pinguintruppe, was auch immer aber zur kleinen RB Variante - nee danke. Da könnte dit Bier dann och für n Groschen abjeben....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass hier ständig auf Viktoria eingedroschen wird, und gleichzeitig eine Liga tiefer mit Karl Heinz von den Kernbergen gekuschelt wird?!

    Worin besteht da ein Unterschied?


    Grundsätzlich begrüße ich, dass mit Viktoria eine 3. Berliner Kraft im Profifussball präsent ist.

    Davon können auch wir profitieren.... Beispiel Kooperationsmöglichkeiten.


    Zudem stärkt das die Wahrnehmung Berlins als Fussballstandort jenseits des BCC und uns. Kann uns eigentlich auch nur Recht sein, damit uns der von außen gefütterte "Kult"-Status nicht irgendwann lähmt.


    Bestes Beispiel für solch eine Negativentwicklung ist der BCC!


    Lieber eine "Graue Maus" sein, als in geborgten Kleidern und zu großen Stöckelschuhen letztlich im Dreck zu landen.


    Ebenso sollten wir uns nicht einen Zacken aus der uns überstülpten "Kultkrone" brechen, und Viktoria als 3. Kraft zu respektieren.

  • Reklame: