Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Karl der Grosse, wollte damals schon die Sachsen christianisieren. Sie wollten aber nicht, kämpften jahrelang, bis Widukind von Sachsen sich schlussendlich unterwarf und den Krieg beendete.

    Mal sehen, ob die Sachsenbrut endlich mal wieder einen Widukind hervorbringt?

    Aber, will man solche Unterwerfung?

    WWEL

  • Karl der Grosse, wollte damals schon die Sachsen christianisieren. Sie wollten aber nicht, kämpften jahrelang, bis Widukind von Sachsen sich schlussendlich unterwarf und den Krieg beendete.

    Mal sehen, ob die Sachsenbrut endlich mal wieder einen Widukind hervorbringt?

    Aber, will man solche Unterwerfung?

    WWEL

    Du weißt aber schon, dass der Begriff "Sachsen" im Verlauf der Jahrhunderte seit Widukind immer weiter nach Südosten gewandert ist, bis er in der damaligen Mark Meißen angekommen und dort verblieben ist. Die Bevölkerung ist aber nur zu einem kleinen Teil mitgewandert.


    So, wieder zurück zum Thema.

  • Einige gingen dann auch noch angeln. :P

    WWEL

  • Genau... Und zwar durch Heiratsverbindungen und Belehnungen. Die "echten" Sachsen (incl. Westfalen, Ostfalen und Engern) sind eigentlich die heutigen Niedersachsen. Unsere allseits beliebten "Ost"sachsen sind wie RMU schon schrieb, nur dem Namen nach Sachsen. Eigentlich eher ein Völkergemenge aus Hermunduren, Sueben und Slawen, vereinfacht gesagt. Aber zurück zum Thema, sorry... 😟

  • Du weißt aber schon, dass der Begriff "Sachsen" im Verlauf der Jahrhunderte seit Widukind immer weiter nach Südosten gewandert ist, bis er in der damaligen Mark Meißen angekommen und dort verblieben ist. Die Bevölkerung ist aber nur zu einem kleinen Teil mitgewandert.


    So, wieder zurück zum Thema.

    Genau... Und zwar durch Heiratsverbindungen und Belehnungen. Die "echten" Sachsen (incl. Westfalen, Ostfalen und Engern) sind eigentlich die heutigen Niedersachsen. Unsere allseits beliebten "Ost"sachsen sind wie RMU schon schrieb, nur dem Namen nach Sachsen. Eigentlich eher ein Völkergemenge aus Hermunduren, Sueben und Slawen, vereinfacht gesagt. Aber zurück zum Thema, sorry... 😟

    Aber sind die Sueben nicht die aus Brandenburg eingewanderten Schwaben?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Du weißt aber schon, dass der Begriff "Sachsen" im Verlauf der Jahrhunderte seit Widukind immer weiter nach Südosten gewandert ist, bis er in der damaligen Mark Meißen angekommen und dort verblieben ist. Die Bevölkerung ist aber nur zu einem kleinen Teil mitgewandert.


    So, wieder zurück zum Thema.

    Genau... Und zwar durch Heiratsverbindungen und Belehnungen. Die "echten" Sachsen (incl. Westfalen, Ostfalen und Engern) sind eigentlich die heutigen Niedersachsen. Unsere allseits beliebten "Ost"sachsen sind wie RMU schon schrieb, nur dem Namen nach Sachsen. Eigentlich eher ein Völkergemenge aus Hermunduren, Sueben und Slawen, vereinfacht gesagt. Aber zurück zum Thema, sorry... 😟

    Das Ergebnis von Multikulti also ......

  • Genau... Und zwar durch Heiratsverbindungen und Belehnungen. Die "echten" Sachsen (incl. Westfalen, Ostfalen und Engern) sind eigentlich die heutigen Niedersachsen. Unsere allseits beliebten "Ost"sachsen sind wie RMU schon schrieb, nur dem Namen nach Sachsen. Eigentlich eher ein Völkergemenge aus Hermunduren, Sueben und Slawen, vereinfacht gesagt. Aber zurück zum Thema, sorry... 😟

    Aber sind die Sueben nicht die aus Brandenburg eingewanderten Schwaben?

    Könnte man denken, bei der Namensähnlichkeit. Bin kein Historiker, aber ja es sind Teilstämme oder auch nur Sippenverbände der Sueben auch im Verlauf der Völkerwanderung ins heutige Schwaben abgewandert. Die Sueben waren wiederum ein Stammesverband? der Semnonen, die im mittleren Gebiet zwischen Elbe und Oder beheimatet waren. Nördlich gab es die slawischen Obodriten und Ranen, östlich die Burgunden und Vandalen, südlich die Quaden Markomannen und Langobarden. Westlich eben die pars pro toto genannten "Sachsen". Ja, auch die Angeln und Jüten gehören dazu. Und auch die berühmt- berüchtigten Kimbern und Teutonen, weiland von C. Marius geschlagen, gehörten zum sächsischen Stammesverband. OT, sorry

  • Aber sind die Sueben nicht die aus Brandenburg eingewanderten Schwaben?

    Könnte man denken, bei der Namensähnlichkeit. Bin kein Historiker, aber ja es sind Teilstämme oder auch nur Sippenverbände der Sueben auch im Verlauf der Völkerwanderung ins heutige Schwaben abgewandert. Die Sueben waren wiederum ein Stammesverband? der Semnonen, die im mittleren Gebiet zwischen Elbe und Oder beheimatet waren. Nördlich gab es die slawischen Obodriten und Ranen, östlich die Burgunden und Vandalen, südlich die Quaden Markomannen und Langobarden. Westlich eben die pars pro toto genannten "Sachsen". Ja, auch die Angeln und Jüten gehören dazu. Und auch die berühmt- berüchtigten Kimbern und Teutonen, weiland von C. Marius geschlagen, gehörten zum sächsischen Stammesverband. OT, sorry

    Schade, da kann ich meine Lieblinhsschwaben nicht mehr als ausgewanderte Brandenburger bezeichnen…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Genau... Und zwar durch Heiratsverbindungen und Belehnungen. Die "echten" Sachsen (incl. Westfalen, Ostfalen und Engern) sind eigentlich die heutigen Niedersachsen. Unsere allseits beliebten "Ost"sachsen sind wie RMU schon schrieb, nur dem Namen nach Sachsen. Eigentlich eher ein Völkergemenge aus Hermunduren, Sueben und Slawen, vereinfacht gesagt. Aber zurück zum Thema, sorry... 😟

    Das Ergebnis von Multikulti also ......

    Kann man von ausgehen; zumindest im europäischen Kontext wurde soviel vermischt, auseinandergerissen und wieder gemischt, daß heutzutage niemand mit irgendeiner evt. "Reinblütigkeit" prahlen kann. Den Sprachgebrauch des heutigen "Multikulti" lehne ich allerdings ab.

  • Könnte man denken, bei der Namensähnlichkeit. Bin kein Historiker, aber ja es sind Teilstämme oder auch nur Sippenverbände der Sueben auch im Verlauf der Völkerwanderung ins heutige Schwaben abgewandert. Die Sueben waren wiederum ein Stammesverband? der Semnonen, die im mittleren Gebiet zwischen Elbe und Oder beheimatet waren. Nördlich gab es die slawischen Obodriten und Ranen, östlich die Burgunden und Vandalen, südlich die Quaden Markomannen und Langobarden. Westlich eben die pars pro toto genannten "Sachsen". Ja, auch die Angeln und Jüten gehören dazu. Und auch die berühmt- berüchtigten Kimbern und Teutonen, weiland von C. Marius geschlagen, gehörten zum sächsischen Stammesverband. OT, sorry

    Schade, da kann ich meine Lieblinhsschwaben nicht mehr als ausgewanderte Brandenburger bezeichnen…

    Och... Naja, eigentlich schon, wenn man schnöderweise mal 1500 Jahre ausblendet. 😉 Leider haben sie in dieser Zeit Eigenschaften von ihren alemannischen Nachbarn angenommen, die sie mir nicht gerade sympathisch erscheinen lassen. Kurzum, ich habe keinen Lieblingsschwaben - auch keine - schwäbin. 😊

  • Reklame:
  • Genau... Und zwar durch Heiratsverbindungen und Belehnungen. Die "echten" Sachsen (incl. Westfalen, Ostfalen und Engern) sind eigentlich die heutigen Niedersachsen. Unsere allseits beliebten "Ost"sachsen sind wie RMU schon schrieb, nur dem Namen nach Sachsen. Eigentlich eher ein Völkergemenge aus Hermunduren, Sueben und Slawen, vereinfacht gesagt. Aber zurück zum Thema, sorry... 😟

    Aber sind die Sueben nicht die aus Brandenburg eingewanderten Schwaben?

    Reicht jetzt langsam!!!:opi::cursing::pump:saint:

  • Nach den sinnlosen Zerstörungen in Bayreuth gibt es bei Dynamo keinen freien Verkauf für Auswärtstickets gegen Essen.

    Mit den organisierten Fans stimmt der Verein das weitere Vorgehen statt.


    Es würde mich nicht wundern, wenn letztlich personalisierte Tickets für Auswärtsfahrten beschlossen werden, um die Gewalttäter von diesen Fahrten abzuhalten.

    Einige Ultragruppierungen müssten allerdings über ihren Schatten springen.


    Vielleicht gibt es auch andere funktionierende Ideen, um die Gewaltbereitschaft bei Auswärtsspielen finden Griff zu kriegen.


    https://www.bild.de/sport/fuss…utbrain.desktop.AR_2.bild

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich bedanke mich beim persönlichen Bildreporter und Polizistenfreund für diese Info.

    Man muss kein Polizistenfreund sein, um Gewalttaten und blinde Zerstörungswut beim Fussball zu verurteilen.

    Egal, ob bei Dynamo Dresden, Köln oder anderswo.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich bedanke mich beim persönlichen Bildreporter und Polizistenfreund für diese Info.

    Man muss kein Polizistenfreund sein, um Gewalttaten und blinde Zerstörungswut beim Fussball zu verurteilen.

    Egal, ob bei Dynamo Dresden, Köln oder anderswo.

    Naja... So eine ähnliche Nummer hat Dresden schon mal in Plauen abgezogen. Da hat der Auswärtsmob das Catering "übernommen" eh sie die Hütte platt gemacht haben.

    Will sagen: sehr wahrscheinlich bleibt alles beim Alten. Gibt erstmal auf die Finger, gegen Essen wird beschränkt - man zeigt Fußballdeutschland man arbeitet daran. In 'nem Jahr kräht kein Hahn mehr danach.

  • Ich bedanke mich beim persönlichen Bildreporter und Polizistenfreund für diese Info.

    Man muss kein Polizistenfreund sein, um Gewalttaten und blinde Zerstörungswut beim Fussball zu verurteilen.

    Egal, ob bei Dynamo Dresden, Köln oder anderswo.

    Du spielst dich in den letzten Wochen als Moralapostel auf und deine Nähe zu Polizei bringt mich auf diese Gedanken 💭

  • Man muss kein Polizistenfreund sein, um Gewalttaten und blinde Zerstörungswut beim Fussball zu verurteilen.

    Egal, ob bei Dynamo Dresden, Köln oder anderswo.

    Du spielst dich in den letzten Wochen als Moralapostel auf und deine Nähe zu Polizei bringt mich auf diese Gedanken 💭

    Das hast du auch mir schon unterstellt, vor 10 Jahren...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Naja... So eine ähnliche Nummer hat Dresden schon mal in Plauen abgezogen. Da hat der Auswärtsmob das Catering "übernommen" eh sie die Hütte platt gemacht haben.

    Will sagen: sehr wahrscheinlich bleibt alles beim Alten. Gibt erstmal auf die Finger, gegen Essen wird beschränkt - man zeigt Fußballdeutschland man arbeitet daran. In 'nem Jahr kräht kein Hahn mehr danach.

    Plauen? Mit Karlsruhe verwechselt, oder auch Plauen?

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame: