1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • Platz 8 drohte, doch da kam Daniel Haas sensationell ... und rettete den verdienten Sieg. Geiles Spiel, geiler Support ... da stimmte fast alles heute. Gottseidank schaltete Düdo erst so spät ihren Turbo ein.

  • Reklame:
  • Da trau ich mich 70 Minuten nicht vor den Fernseher, weil das alles so aufregend ist. Und dann will ich einfach nur noch die Zeit bis zum Abpfiff genießen. Und dann kau ich mir fast die Fingernägel ab. Aber den Abpfiff haben dafür wohl alle im Haus gehört.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Da trau ich mich 70 Minuten nicht vor den Fernseher, weil das alles so aufregend ist. Und dann will ich einfach nur noch die Zeit bis zum Abpfiff genießen. Und dann kau ich mir fast die Fingernägel ab. Aber den Abpfiff haben dafür wohl alle im Haus gehört.


    Welche Fingernägel, gefühlt waren meine halben Finger weg. :schal:

  • Junge, Junge, Junge, ich schieb gerade voll ein Dejavü. Mich hat der heutige Sieg an die Aufstiegssaison 1985/86 erinnert. Ebenfalls Saisonstart im Sommer gegen die BSG Stahl Brandenburg. Damals 21000 euphorische Zuschauer am Start, die ein 1:0 bejubelten. Heute beim Punktspiel seit 1985 wieder 21000 Zuschauer dabei, die einen verdienten 2:1-Sieg gegen die Fortuna feierten. Das war heute ein tolles Spiel! Eisern!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • Gibt's schon frei erhältlich Zusammenschnitte von dem Spiel ?
    Ich mag mir gern nochmal anschauen, wie der Schiri das Spiel komplett aus dem Ruder laufen lässt in der 1. Halbzeit. :D

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • drei :D


    5 inzwischen..... köhler hat richtig alarm gemacht und hat ordentlich auf die tasche gekriegt, aber weggesteckt. klasse mann!
    das zweite kopfballtor von adam hat ordentlich gescheppert! zur gegenseite: axel bellinghausen (nr.11)
    sollte man als mitspieler offenbar nicht enttäuschen: der mann hat einen tobsuchtsanfall nach dem anderen bekommen,
    unüberhörbares organ.... die nummer 10 von denen war ein ordentlicher arsch, man hat der mich angekotzt.
    stuffi hinten der turm in der schlacht, haas mit seiner parade: weltklasse, allerdings herzasper-verdächtig :D

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Wir sind schon viele, Köhler bester Mann, er ragte aus einer guten Mannschaftsleistung herraus. Habe heute mit Benatz gesprochen, er sagte es sieht ja nach Fußball aus. 70 Minuten stimmte das, Rest war nicht so gut, ich weis immer nicht ob sollche 20 Minuten meine Herztabletten her geben. Die Abwehr rate irgent wie Planlos durch die Gegend. Egal gewonnen. Nur leider nicht zu Null, daß vergeigt die Mannschaft immer noch rechtzeitig. Vielleicht wird`s noch.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bin gerad nach Hause gekommen und hackedicht.


    Kurzum,das war ein Abend um sich in Union zu verlieben.Wenn man nicht eh schon süchtig ist.Ein Abend an dem man sich wünscht jemanden dabeizuhaben der noch nie Fussball gesehen hat.Ich war Sektor 4,also genau neben den Gästen,und kann nicht verstehen warum die GG so oft kritisiert wird.Die ersten 30 Minuten und speziell die letzten ,nach dem Gegentor,was da an Energie von den Rängen auf den Rasen gepumpt wurde....aus dem ganzen Stadion eigentlich...das war toll.
    Und schuld dran....die Mannschaft,wie die Jungs sich in die Zweikämpfe gehaun haben...heute Abend ist der Funke wirklich übergesprungen.Eigentlich sollts andersrum sein.Aber heut haben die Krieger auf dem Rasen den ersten Schritt gemacht.Hoffentlich können wir ihnen das zurückgeben.


  • Jibs zu khel, Du pennst doch jarnich, Du hockst vor der Kiste :thumbup: :beer


    Ich geb's zu: bis zur 15. Minute habe ich wirklich noch geguckt :whistling: Aber dann hat die Vernunft gesiegt... Was ich bis dahin gesehen habe, hat mir übrigens wirklich sehr gut gefallen :daumen:


    So, und nach dem Blick in den Videotext sage ich: GEIL!!! :thumbup: :schal: Wäre noch schöner gewesen, wenn die Null bei uns hinten gestanden hätte, aber ich will mal nicht so sein ;) Mal sehen, wie es jetzt in den nächsten Spielen weitergeht. Scheint ja fast so, als ob es jetzt flutscht :)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!