1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Mal wieder ein typischen "Fürth-Spiel", ums mal vorsichtig zu sagen.
    Schon vor dem Spiel wurden die Geschichtsbücher aufgemacht, die Archive durchwühlt, um in den Sommer 2003 zu gelangen, als ein gewisser Salif Keita 3 Tore zum 3:0-Sieg gegen Greuther Fürth beisteuerte. Meiner Erinnerung nach gab's 2010 aber auch mal auswärts ein 0:0.
    Der Abend gestern war mal wieder gezeichnet von einer insgesamt sehr selbstbewusst Mannschaft des 1.FC Union, die eigentlich bereits in den ersten Minuten versuchte das Revier abzustecken. Auch die Führung war in Gänze bis dahin hochverdient. Und das gegen solch einen Gegner, der nicht ganz zu unrecht da oben steht, wie man schon vorher feststellen konnte. Das war auch bei fast der einzigen richtig gefährlichen Chance zu sehen, als er 7ner (Sieber?) nur die Latte traf.
    Bis zur 52. Minute lief das Spiel in geordneten Bahnen (vorher Chrissi mit dem Versuch quer zu legen und Tusche mit dem 2:0 auf dem Fuß). Nach dem 100%ter zum 2:0, der vergeben wurde, fährt Fürth den Konter; macht mit der ersten Chance der zweiten HZ den Ausgleich. Damit ist dann bei uns der Stecker gezogen. Kein Zugriff mehr auf den Gegenspieler, keine gewonnen Zweikämpfe mehr, riesige Löcher im Abwehrverbund, hängende Köpfe. Folgerichtig das 2:1, 3:1. Den Rest der Geschichte kennen wir.


    Trotzdem ist das eben auch nur eine Niederlage gegen ein Spitzenteam gewesen. Vor allem die erste 52. Minuten sollte man mitnehmen, in denen hat auch spielerisch ´ne ganze Menge wunderbar gepasst. Die Stärken der Mannschaft müssen den Spielern noch mal bewusst werden.
    Die Jungs können es, und zwar sogar teilweise sehr, sehr ansehnlich!
    EISERN UNION!

  • ich war gestern leider im Sektor 4. Stimmung geht anders. Also ehrlich, Smart-Phones allenthalben und das beste daran: Es waren keine Prenzl-Berg-Schwaben, sondern "echte" Berliner. Soll mir doch nochmal einer kommen mit diesem dummen Schwabenbashing!

  • Langsam beginne ich diese ekelhaft effizienten Franken zu hassen. Eines Tages werden wir diesen Kackern aber eine furchtbar schmerzliche Niederlage beibringen. Daran glaube ganz fest. :opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • es ist genau wie 2009. In der Hinserie absolut oben mitgespielt, bis diese verschissenen Fürther uns 4 Dinger an der AF einschenken. Danach lief die KOMPLETTE Saison nix mehr und wir sind knapp am Abstieg vorbeigeschrammt. Nur spielen wir diesesmal recht früh gegen diese Bayern, die noch nichtmal Fans haben.


    Es gibt nun mal Dinge bei Union, die ändern sich einfach nicht. :nixweiss:


    Das Spiel am19.10.2009 endete 1:2. Danach gab es erst noch zwei Siege am Stück und erst danach sechs sieglose Spiele!!! :opi:
    Übrigens waren wir vor dieser oben genannten Niederlage (einschließlich der Vorgängervereine) fast 90 Jahre gegen die ungeschlagen!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Er hat 4 Bälle reingelassen? Union ist der Verein mit den meisten Gegentreffern? Aber am Torwart soll das nicht liegen?
    Natürlich hat gestern auch die Abwehr blöd ausgesehen, die haben sich da ja teilweise gegenseitig umgerannt :dash , aber trotzdem, die Bälle die durchkamen waren haltbar, einer kam sogar in die Ecke von Haas wo er gerade stand und hats nicht geschafft den zu halten. Peinlich! Und es ist nicht so, dass er gestern mal einen schlechten Tag hatte, waren ja nicht die einzigen Schnitzer, die er sich in dieser Saison erlaubt hat.


    Du hast wirklich keine Ahnung.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Ich finde wir haben 50 minuten ganz ordentlich gespielt. Wobei wir vorallem in HZ 1 mit Mann und Maus verteidigt haben. Denn bis auf das Lattending hatte Führt nicht die ganz dicken Möglichkeiten.
    Allerdings gab es eben auch nach kaum noch etwas in HZ 1 nach dem Tor.
    Mit Tusche seinem Riesen kippte das ganze Match und das 1:1 lies alles zusammen brechen.


    Gesamt hat Fürth verdient gewonnen......und ich fand die Truppe mal symphatisch aufgrund der Spielweise
    die sie damals an den Tag gelegt haben.
    Doch der Tag hat es verändert gestern............
    Was ist das nen Assiverhalten schon beim 1:1 in die gegnerische Kurve zu rennen im übrigen schon dort mit ner Geste eines Spielers.....
    Wen wunderte es denn das Becher fliegen.......ich finds auch nicht gut aber pasdiert in jedem Stadion und auch nicht nur bein Fußball. Sie können überall feiern aber nicht in der Fankurve......
    Das ganze beim 2:4 nochmal zu bringen ist ne Frechheit. Und es waren deutlich mehr als nur ein paar Leute die geworfen haben.
    Es waren alle ziemlich aufgebracht in der Ecke......mein Sohn stand unten am Zaun und ich hoffte nur das er keinen abbekommt.
    Aber selbst er 7 Jahre alt hätte gerne geworfen. Hab ihm erklären können das es nur Ärger gibt.


    Verstehen konnte ich jeden.......allerding hätte ich auch als Spieler der Heimmannschaft was dazu gegeben.


    Das ist nen No Go.............
    Becherwerfen aber irgendwie auch aber es gab ja auch Leute die nur ihr Getränk versucht haben in die Richtung zu bringen.



    PS beim Eishockey wirste umgekeilt wenn du die Nummer vor den gegnerischen Fans bringst.

  • Gott sei Dank endlich nicht mehr Favorit - so läßt es sich leichter aufsteigen!


    Hat jemand Informationen, ob der brennende Rasen nach den Löschaktionen ausgewechselt werden muss? 8)

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • Gott sei Dank endlich nicht mehr Favorit - so läßt es sich leichter aufsteigen!


    Hat jemand Informationen, ob der brennende Rasen nach den Löschaktionen ausgewechselt werden muss? 8)


    Bier ist gut für den Rasen , aber die Becher haben leider einige Löcher hinterlassen ( besonders in der Klubkasse )

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Mhm wenn du schon nach Ingolstadt dieser Meinung warst hast sie ja bestimmt so auch kundgetan..habe gerade geguckt und nix gefunden..komisch (um ehrlich zu sein ist mir meine Zeit zu schade um nachzusehen..da ich sicher bin nichts finden zu werden..)


    Na, na na, da solltest du mal die FAZ heute lesen: EinSpitzenspiel auf hohem Niveau....sozusagen,
    da war ich gestern wohl ganz woanders.... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Man sollte sich seiner Strärken bewusst sein, aber eben auch seiner Schwächen. Und diese wurden uns eben gestern in der 2. Hz aufgezeigt. :opi: Kein Beinbruch, wenn man daraus die richtigen Schlüsse zieht. :grumble Jetzt ist es wichtig das sich die Mannschaft auf ihrem Weg nicht beirren lässt! :thumbup:


    Was die Becherwerfer angeht - sicher ist das nicht zu entschuldigen, aber ich finde hier müsste auch der DFB bei dieser Art von Provokationen mal einschreiten. :grumble
    Für jeden Mist gibt es inzwischen gelbe Karten (Rudelbildung, Trikotausziehen...), wenn ich mich aber nach einem Tor direkt vor die gegnerische Fankurve stellt (noch dazu ganz bewusst (?) in der Ecke wo keine Ballfangnetze hängen :cursing: ) und dort den Maxen mache soll das in Ordnung sein?


    Das hat mit sportlicher Fairneß jedenfalls auch nichts mehr zu tun, wenn Spieler das unterlegene Team (bzw. deren Fans) mehrfach provozieren... :thumbdown:



    Bei der strategisch gestern verlorenen Platzwahl, zum ersten Mal in dieser Saison, blieb diese Provokation uns gegenüber unausbleiblich, denn nach jedem Tor auf die andere Seite zu laufen, das sah die Regie nicht vor, damit haben sie eigentlich auch ihre Aways bestraft, finde ich... :thumbdown: :thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Florian Trinks: Hier bei so einem Flutlichtspiel und dieser Atmosphäre nach einem Rückstand wieder zu kommen und Union Berlin ein Stück weit aus dem Stadion zu schießen, ist schon geil.


    :cookie :pinch:

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Maje: Haas ist ein ziemlich guter Torwart, dass jeder Keeper mal einen mäßigen Tag hat, passiert selbst Adler, Neuer, Cech etc. pp.
    Eins ist klar: an der Niederlage war er komplett unschuldig. Im Gegenteil: vorm Ausgleich hält er Weltklasse, dann irrt unsere Abwehr hilflos umher und der Torschütze kann ganz gemütlich vom Elfmeterpunkt einschieben.


  • Das Spiel am19.10.2009 endete 1:2. Danach gab es erst noch zwei Siege am Stück und erst danach sechs sieglose Spiele!!! :opi:
    Übrigens waren wir vor dieser oben genannten Niederlage (einschließlich der Vorgängervereine) fast 90 Jahre gegen die ungeschlagen!


    Du hast recht, war gedanklich bei nder saison vor 2 Jahren. 11/12
    Noch ein Jahr später sind wir dann mit ner 5:0 Tore Klatsche aus deren Stadion geschickt worden.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame: