1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Vielleicht bist du es, der nicht das richtige Herz und die Emotion mitbringt?
    Hinterfrage ich doch mal eben, ob DU ein Unioner bist!


    Ekelhaft??? :dash


    Solche Ansagen sind ekelhaft! :pump


    Hallo Kollege, ich habe lange überlegt ob ich was dazu antworte. Genug gesagt und Meinungen ausgetauscht wurden ja im Thread Becherwerfer.
    Ich halte es mit dem Statement in der Fuwo und der Antwort von Stuff. Meine Meinung ist sehr emotional begründet und dazu stehe ich auch.
    Nochmal ich finde es scheiße und mit dieser Meinung scheien ich ja nicht alleine zu sein.


    Ich gehe seit 1977 zu Union und glaube fast alles mitgemacht zu haben und bin heute in einem Alter wo ich der Meinung bin, dass ich mir das erlauben kann Becherwerfen als nicht richtig einzuordnen. Sportliche Fairness und Anstand gegenüber dem Gegner und benimmt er sich noch so emotional oder abartig, sind das was ich empfehle. Mit 1000 Leuten Stinkefinger zeigen oder ähnliches sind ok aber was an die Birne knallen ist respektlos und schlicht gesagt auf dem gleichen niedrigen Niveau wie dieser (keine Ahnung, hab nicht nachgelesen 23 Jahre alte Fußballer irgendeines Vereines). Wer ist schon in der Lage einzuschätzen was noch vertretbar ist und was nicht. Es gibt einfache Regeln im Umgehen miteinander und das hat nichts mit früher zu tun und nichts mit Klatschpappenpublikum usw. Und genau dieses respektvolle Umgehen geht in unserer Gesellschaft immer mehr verloren, sei es im Job, auf der Autobahn oder beim Sport. :opi:


    So bitte wieder Feuer frei und steinigt mich.

  • Blackmore


    Dieses Verhalten sollte man dann aber auch in einem öffentlichen Forum beherzigen und die contenance bewahren, anstatt immer gleich das Unionertum anzuzweifeln und mit Kraftausdrücken um sich zu werfen. Ist nämlich auch eine Mode, die umgreift. Da fallen Begriffe, wie "dämlich" und "blöde" nur um sich selbst in ein ganz tolles Licht zu stellen als DER Moralapostel.
    Um nichts anderes ging es mir. Das Becherwerfen an sich ist eine Sache, die nun mal passiert (ist). Ich selbst kann mich da zurückhalten, andere können es eben nicht. Das Prinzip heißt Aktion - Reaktion, was im schlimmsten Fall bei mir (wohlgemerkt) bedeuten würde: "Das Bier kannst du über deinen Kopf haben, den Becher aber nicht." (Aber auch nur maximal ein halbes. Ist viel zu schade drum. ;) )

  • .... aber ick sach es noch eenmal, Emotionen sinn dett warum wir immer wieder de Alte Försterei uffsuchen! Da kannst Du ma meckern, schimpfen oder beleidigen ohne ne Einzelperson damit wirklich zu treffen unn denn vieleicht ne Anzeige zu riskieren! Hier kann man seine positiven aber auch seine negativen Gefühle einfach mal raus lassen! Gefühle die man sonst niemandem zeigen würden!
    Das alles iss für mich OK!
    Becherwerfen, egal ob leer, halbvoll oder voll iss ett nich!
    Ich habe fliegende Becher gesehen und sorry, dett war es nicht wert! Mit den werfenden Unionern würde ich gern mal nen Wort wechseln, meine Adresse steht im Forum!
    Wir haben verloren und das zu Recht, wenn wir nen Jahr Urlaub in der Ersten machen wollen muß mehr kommen!


    Aber fliegende Becher mag ich ganz und gar nicht!
    Unn det Interview mit Stuff will ick och sehen!

  • Reklame: