1. FC Union Berlin - Karlsruher SC

  • Im Nachhinein ist man ja immer schlauer und kann schön meckern. Fand es zwar auch merkwürdig das Pare im MF für Brandy spielen durfte , vielleicht hat er ja ne Stammplatzgarantie? ;-), aber im Endeffekt stellen nicht die Fans die Mannschaft auf sondern Uwe und er wird sich schon was dabei denken. Und selbst mit Brandy und Nemec lief es in der letzten halben Stunde auch nicht besser. Ich hab die Doppelsechs nicht verstanden. Gegen KSC hätte auch ein 6er- genügt. Und Dausch hätte vllt für Köhler spielen können aber er scheint keine guten Karten zu haben.Wenn Köhler links und Brandy rechts spielt, Tusche in der Mitte und dann noch ne Doppelsechs bliebe ihm die Stürmerrolle übrig. Er kann eben nur rechts oder links oder für Tusche.


    Und aufsteigen können wir noch immer, selbst mit ner Niederlage in Lautern.

  • Beamtenfußball heute, sehr ernüchternd. :( Keine Idee wie man eine kompakte Abwehr aushebeln kann. Brandy oder Dausch hätte man dies vieleicht noch zugetraut.... Aber da waren noch andere auf dem Platz, denen man das auch zutrauen kann.
    Gegen Kaiserslautern müssen wir wieder anders auftreten, sonst gibs richtig Dresche. Auf geht's Jungs!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • was uns heute leider auch gefehlt hat, waren die guten standardsituationen. es wurden so gut wie keine freistöße in strafraumnähe herausgeholt. ich erinnere mich nur an den einen freistoß in hälfte zwei, den tusche aber harmlos vergab. die ecken, aufgrund der klaren lufthoheit der karslruher, wurden selten bis gar nicht direkt in den strafraum geschlagen. die paar zur strafraumgrenze zurückgelegten ecken waren leider auch harmlos. somit waren wir auch einer unserer stärken beraubt. denn heute hätten wir wohl am ehesten durch eine standard erfolg haben können.


    und die möglichkeit, den erfolg mit fernschüssen (heute vielleicht ein probates mittel) zu suchen, wurde auch eher halbherzig vergeben.


    ein schneller und trickreicher stürmer hätte uns heute wohl auch gut getan. quasi ein steven im "halberstadtmodus". ;)


    ein wort zur stimmung. die war von uns auf der gegengerade schon sehr dünne. um so mehr wundere ich mich, dass vom gut gefüllten gästeblock nur sehr sehr wenig rüberkam. deren optische mitmachquote ließ da eigentlich mehr erwarten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • jemand heute die Gegengerade gesehen? Mir war so, als wäre sie für ne Weile austreten gegangen..


    DANKE :(
    Das wahr ,sry gegengrade,unterirdisch bis scheiße!
    Man kann nur froh sein,das unsere Ultras nach der Kölnnummer in der letzten Saison ,nicht alle Stadionverbot bekommen haben!
    Ich hab das bis dato eigentlich nich so gesehen,aber das ganze Hipsterbionadegeilprenzelberggedönse scheint uns doch mehr zu schaden,als uns lieb sein kann! Da wird's einem echt angst und bange sollte es doch mal ganz nach oben gehen.
    EISERN

  • Reklame:
  • Wir gehören zu den vielen Mannschaften, die gegen massive Abwehrreihen Probleme haben, Chancen zu kreieren. Wir haben halt nicht die Qualität von z. B. Bayern ;) die mit ihren Individualisten im Laufe eine Spieles Lösungen finden. Die Spiele gegen Aue und Sandhausen liefen sehr ähnlich und können 0:0 oder trotzdem höher als 1:0 ausfallen, wenn das erste Tor fällt.
    Gegen Mannschaften, die sich stärker einschätzen und bei uns ebenfalls die Offensive suchen, sehen wir deshalb deutlich besser aus (Pauli, Düdo).
    Das nächste Heimspiel gegen Aalen fällt leider in die erste Kategorie und UN muss sich etwas einfallen lassen, um erfolgreicher als heute zu sein.
    Ich würde gegen solche Gegner alle Kreativspieler in die Startformation bringen, die wir zu Verfügung haben. Mir fällt hier neben Tusche und Köhler natürlich auch Dausch ein. Vielleicht auf Kosten eines 2. Sechsers.
    Wir sind derzeit leider leicht ausrechenbar.


    Zu Spielerleistugen habe ich folgende Meinung: Die Abwehr stand gut und hat fast nichts zugelassen. Meine besten Spieler waren Puncec und Schönheim. Kohlmann mit Licht und viel Schatten. Er klärte hervorragend bei einer der wenigen Chancen des KSC, aber er leistete sich besonders in Halbzeit 1 zu viele Fehler im Aufbauspiel. Von Köhler kam heute auch zu wenig. Er war für mich heute leider ein klarer Auswechselkandidat. Tusche sehr kampfstark und immer anspielbar, aber heute ohne die entscheidenen Impulse.
    Die Lufthoheit des KSC war unübersehbar und die Mannschaft war darauf eingestellt, es wurden kaum hohe Eckbälle oder Flanken in den Strafraum geschlagen. Die Alternativlösungsansätze waren leider nicht überzeugend.


    Der KSC hat seine Möglichkeiten ausgeschöpft und sein Ziel erreicht. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, denn nicht selten werden solche Spiele durch einen Konter noch verloren.


    Eines ist sicher. In Lautern sehen wir ein ganz anderes Spiel. ;) Eisern Union. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Haben andere auch Zweifel, daß U.Neuhaus noch jemals einen Aufstieg schafft? Finde, die jetzige Mannschaft stößt an ihre Grenzen. Nicht nur wegen Überalterung. Es fehlt die Gedankenschnelle, die Spritzigkeit, wenn der Ball erobert ist. Stundenlanges Angerenne vorm KSC- Strafraum bringt nichts, nur Überzahlsituationen, bei denen immer das Tempo raus genommen werden musste, weil die anderen schliefen. Pfertzel und Kohlmann fand ich auf den Außen gut, weil bemüht.
    Nebenbei: was sind das denn für Leute, die Uniontickets von 10 E auf der Straße für 20.E anbieten. Find ich nicht gut. Da ich nicht bereit und in der Lage bin, mehr als 10 E. für ein Spiel auszugeben, kaufte ich Gästeticket: eigenartig, seine Reaktionen('Mist' nach vergebener Unionchance so unter Kontrolle haben zu müssen).
    Aber Spiel ließ ein auch ratlos zurück. Vielleicht hätte die U 23 mehr Schwung gegen destruktive Karlsruher

  • Köln verliert in Bochum und wir waren gestern mal wieder nicht in der Lage, zu gewinnen.
    Schon in der Kreisliga lernt man: Rasen Nass, es ist Kalt und da wird dann bei einem Gegner, der nur hinten drin steht, aus der 2. Reihe auf das Tor geschossen. Am besten, wenn möglich, immer Flach. Aber bei unseren Unioner ist das:"aus der 2. Reihe schießen", eh ein Fremdwort seit zig Jahrzehnten.
    So mal wieder nur Einfallslos. Es wird nicht in die freien Räume gelaufen, nicht mit gedacht usw., aber das reden wir ja schon seit ewigen.
    Gestern noch in Alt-Marzahn gewesen bei einen treffen von Alt-Marzahnern. Dort auch viele Alt Unioner, die eine Meinung haben, das UN Aufhören sollte und er uns nicht wirklich weiter helfen wird.

  • Durch das Remis voll fette 2 Punkte Rückstand auf den Superfavoriten und Tabellenführer Köln... Eine Drecksaison spielt Union wieder unter dem Herrn Trainer... Hören sich hier einige auch mal selbst zu???

  • Reklame:
  • Was kann UN denn dafür dass ein Herr Brandy 2 klare Chancen nicht umsetzen kann?
    Sören hätte das Spiel entscheiden können. Ansonsten hatte ich eher das Gefühl, dass man nicht verlieren wollte.
    Hätte da Kaiserslautern statt KSC auf dem Platzt gestanden, hätten wir das sicherlich. Beim Konter kurz vor Schluss hätte sich ein Idrissou mit einem Tor bedankt. Hätte wenn und aber..

  • war auch leicht enttäuscht, ein sieg wäre mehr als verdient gewesen. aber wer seine trotz feldüberlegenheit nicht gerade üppigen chancen nicht nutzt... von daher: gut, dann halt nur 1 punkt. shit happens, hätte aber auch schlimmer kommen können und hey, wir sind ganz vorne mit dabei, unioner was willste denn mehr? und wer tatsächlich den trainer in frage stellt weil "Haben andere auch Zweifel, daß U.Neuhaus noch jemals einen Aufstieg schafft? Finde, die jetzige Mannschaft stößt an ihre Grenzen." (nix persönliches, paulundpaula)... u.n. lässt die mannschaft an ihre grenzen gehen, DAS ist doch positiv zu bewerten. was soll er denn noch machen, zaubern? wenn es eben nicht reicht für den aufstieg - na und?

  • Gibt es eigentlich Spieler, die sich unter Neuhaus mal weiterentwickelt haben? Das soll jetzt gar nicht mal negativ gemeint sein, sondern diese Frage habe ich mir letztens ernsthaft gestellt. Gibt es erkennbare Weiterentwicklungen bei Spielern? Ich kann das nur mit nein beantworten und sehe eigentlich immer eher eine Leistungsabnahme. Das hat jetzt nichts direkt mit dem Spiel gegen Karlsruhe zu tun, aber die letzten Spiele gehen schon wieder in die Richtung. Leider kennen wir alle die Trainingseindrücke nicht, aber bei einer Klausur zählt auch nur das Ergebnis und nicht das drumherum.

  • Gibt es eigentlich Spieler, die sich unter Neuhaus mal weiterentwickelt haben? Das soll jetzt gar nicht mal negativ gemeint sein, sondern diese Frage habe ich mir letztens ernsthaft gestellt.

    meinst du, so wie die OL und RL Spieler Parensen, Kohlmann, Tusche, Stuff, Glinker... die jetzt 2. BuLi Spieler sind ?( :whistling:

  • Reklame:
  • Also ich verstehe Kibitzer so, daß es doch ziemlich klar auf der Hand liegt: Mattuschka, aber auch Glinker und Stuff haben sich deutlich weiterentwickelt im Vergleich zur RL und OL. Finde, das muß man Neuhaus lassen, da hat er was geschafft. (Auch Beyamina, Peitz, Ede, Karl usw. sind bei ihm besser geworden. Andererseits: Kolk, Madouni, Belaid wurden eher schlechter. Und jetzt? Stagnation - wie es zuletzt aussah oder wieder Explosion(oder zumindest Weiterentwicklung)? Hoffe es! Gespannt, wie's weitergeht