• Wenn wir mal alle im Stadion sitzen müssen, hoffe ich nicht neben Dir das Spiel verfolgen zu müssen.
    Aber dazu wird es ja nicht kommen...weil mit deinen Spenden wird alles gut.

  • Wenn wir mal alle im Stadion sitzen müssen, hoffe ich nicht neben Dir das Spiel verfolgen zu müssen.
    Aber dazu wird es ja nicht kommen...weil mit deinen Spenden wird alles gut.


    Warum willst du nicht neben mir das Spiel verfolgen? Verstehe den Zusammenhang nicht, aber ok. Klar, wir kriegen jetzt ne Sitzpflicht weil nen paar Becher geflogen sind. :crazy

  • Reklame:
  • Die Leute die sich über die Führter Spieler aufregen sind doch genau solche Heulsusen, dann hoffen wir mal das Unionspieler bei Auswärtstoren nie die Sau rauslassen und immer gleich brav zum Anstoßkreis laufen .

  • Ach Quatsch, die freun sich über die Emotionen, und beglückwünschen Union zu so nem mannhaften Anhang der Gästespielern rapido Erfrischungen darreicht, wenn sie drum bitten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Werfen von Gegenständen - welcher Art auch immer - auf Spieler und Schiedsrichter ist unsportlich und vereinsschädigend. Unabhängig von der Strafe wird eine Diskussion über Stehplätze, Fangnetze, Bierverbot im Stadioninnern etc. ausgelöst und befruchtet. Insgesamt ein Bärendienst für das Stehplatzstadion AF und das bodenständige Fussballkonzept: "Stehplätze & Bier & Bratwurst". Das ist die politisch korrekte Einschätzung der Vorgänge.
    Natürlich haben die Gegner provoziert und ja früher haben wir Flaschen und Steine und Münzen geworfen und unsere Papis haben mit dem Regenschirm den Gegnern an der Seitenlinie in die Beine gestochen...
    Ich habe das Ganze nur am TV-Bildschirm verfolgt und hätte mir andere Emotionen und Unterstützung gewünscht. Als TV-Seher tue ich mich da natürlich sehr leicht! :opi: Insgesamt am Bildschirm eine biedere Stimmung im Stadion. Die Choreo war sehr gut - die Hymne schon schwächer und ansonsten nicht viel los mit "Hexenkessel Alte Försterei"- zumindest war dies der TV-Eindruck. Und dann kochen die Emotionen plötzlich hoch - bedingt durch eine provokante Torfeierlichkeit. Kein Verhalten auf dem Rasen rechtfertigt in der heutigen Zeit jedoch das Werfen von Gegenständen und damit mögliche Verletzungen durch Wurfgeschosse. Die gegnerischen Spieler müssen wir von der ersten Minute an durch Gesang, Pfeifen, Schreien, Buhen usw. abschrecken! Sie sollten bei einem Torerfolg die Köpfe einziehen und demütig unter dem Gras wieder auf ihre Seite laufen! Die kommen doch nur auf diese dummen Gedanken, weil es bis zu diesem Zeitpunkt auf den Rängen zu ruhig und bieder war. Das waren die TV-Eindrücke...
    Wenn mehr Hexenkessel - dann keine Gegentore - dann kann blödes Abfeiern - dann keine Becher auf dem Rasen...

  • Reklame:
  • DonnersDach
    Nee, nee, gerade weil die Fürther bei jeder Ecke/Einwurf auf eine Wand der Ablehnung stießen haben sie so reagiert wie sie es taten. :grumble Warum sollte sich ein gegnerischer Spieler auch sonst nach einem Tor den Zeigefinger vor die Lippen halten, weil es vorher so still im Stadion war? :doofy


    Nach deiner Theorie müssten die Fans ja eher noch weniger Stimmung machen um die anderen Spieler nicht zu provozieren... :crazy ;)
    Die Stimmung war in Ordnung am Freitag, nicht wie gegen St.Pauli, aber okay. 8)

  • wer wat werfen will sollte sowas nehmen .. (im gegensatz zum Becher hatte mal ein leicht blaues Auge weil ich so ein Teil ab bekam ist nicht schön so zur Arbeit zu gehen )tut nicht weh und gibt es mit coolen Motiven..vllt... mit nen stinkefinger drauf :) oder liebe Grüße aus der Af

  • Reklame:
  • wer wat werfen will sollte sowas nehmen .. (im gegensatz zum Becher hatte mal ein leicht blaues Auge weil ich so ein Teil ab bekam ist nicht schön so zur Arbeit zu gehen )tut nicht weh und gibt es mit coolen Motiven..vllt... mit nen stinkefinger drauf :) oder liebe Grüße aus der Af


    also wir haben die dinger, früher im büro, regelmässig durch die gegend gepfeffert und "tut nicht weh" kann ick da nicht bestätigen...da
    hats ab und an schon richtig gezimmert...und die fliegen auch noch besser als son becher

  • Ganz ehrlich: Ich fands gut. Von mir aus hätten ruhig alle ihr Ziel treffen können. Meinetwegen auch dadurch Spielabbruch, meine Güte. Für sone Faxen gibts auf die Mütze, Punkt. Jeder der sich hier über "Schaden" am Verein aufregt sollte mal überlegen was wirklich dem Verein schadet, Repressionen durch DFL und DFB oder unsinnige Diskussionen über Selbstverständlichkeiten.


    Was ist das bitte für eine Logik? Ein Spielabbruch mit Sperre der AF für ein Heimspiel schadet dem Verein nicht?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich versuche es noch mal.
    Lies dir den Text von "DonnersDach" durch und versuche ihn zu verstehen.
    Und Angst... angst macht mir nur die zunehmende Verdummung der Gesellschaft.


    Eisern

  • Ich versuche es noch mal.
    Lies dir den Text von "DonnersDach" durch und versuche ihn zu verstehen.
    Und Angst... angst macht mir nur die zunehmende Verdummung der Gesellschaft.


    Eisern


    Donnersdach hat ja bereits geschrieben das er die Szenerie nur ausm TV kennt, ich stand hingegen vielleicht 15 Meter entfernt (ohne Becher zu werfen) und das der Fürther für seine Provokationen kein Gelb gesehen hat ist schon sehr symptomanisch für die Pfeife aufm Platz. Hätte vielleicht die Situation entspannen können. Wenn für die Spieler eine Verletzungsgefahr von Becherwürfen ausgeht, warum kommen sie dann sogar zum 2ten Mal in die Ecke, vielleicht hats ihnen gefallen? Also bitte. Das ganze Spiel stand ja schon im Schatten von Unsportlichkeiten seitens des Gegners, das da die Emotionen der Fans hochkochen, ist einfach absolut verständlich und deshalb: "Meine Güte". Hier gleich deswegen so ein Fass aufzumachen von Schäden für den Verein zu sprechen, ist für mich eher so DFL/DFB Niveau und mich nervts einfach das wir uns anscheinend bei denen mittlerweile anbiedern wollen, in dem wir deren Rhetorik in den Mund nehmen...


    micha774: Nein, Spielabbruch schadet natürlich dem Verein, keine Frage, das wäre wahrscheinlich auch nur der Fall gewesen wenn jeder Becher sein Ziel getroffen hätte. Da könnte ich mich vielleicht noch auf eine "Schaden am Verein" Diskussion einlassen. Allerdings, würde ich soetwas ebend weiterhin als "lachhaft" empfinden, verglichen mit anderen Situationen die so überall in deutschen Stadien stattfinden, die eben nicht zum Spielabbruch führen. (Ich erinnere mich nur mal an sone Rostock - Pauli Geschichte).

  • Reklame: