• Beim Spiel gegen Aalen wurde ich leider auch Zeuge auf der GG von einer derart wüsten Beschimpfung und Gewaltandrohung und Anwendung eines jungen Mannes, dass mir dazu ehrlich gesagt wirklich nichts mehr einfällt. Auslöser war der schlichte Satz des anderen Beteiligten, das der erstere mal n bisschen ruhig bleiben solle. Ich stand mit einigen dazwischen und konnte ein paar, wenn auch ungezielte, Tritte und Schläge nicht verhindern.



    Meiner Meinung nach muss keiner den "Helden" spielen wenn er sowas mit bekommt oder selbst angegriffen wird.
    Es stehen genug Ordner rum die man zu Hilfe ziehen kann, oder am Anfang stehen auch noch genug links und rechts die helfen können.


    Aber sowas brauchen wir nicht im Stadion.


    Und das alles hat nix mit anschwärzen zutun. Es hilft das die, die eh nur stören wollen, auch wenn es am übermäßigen Alkohol Konsum liegt raus sind aus unseren Reihen. Sie Schaden nicht nur dem Verein sondern auch uns als Fans. Sanktion kommen, wir können Sie aber noch beeinflussen, indem wir konsequent alle die, die "scheiße" bauen dem Ordnungsdienst übergeben.

  • Hab da selber keinerlei Bedenken die harte Schiene zu fahren, wer sich nicht benehmen kann, wird anjezählt und wenn das nicht fruchtet: raus! Denkpause.
    Dann doch lieber die Zufrühgeher. Die müssen wir ooch noch "erziehen" aber deren Vergehen ist nun mal real jesehen ne Lapalie gegen rumprollen, und jewaltandrohen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:

  • Woher weißt du das die meisten der Werfer kein Internet haben? ?(


    Man kann es nicht oft genug sagen.
    Christian hat es vor dem letzten Spiel angesprochen. Es stand als Vorwort im Programmheft.
    Vielleicht lesen wir es ja auch noch in der Zeitung.
    Jetzt diese Ansage, die sich in Windeseile im Netz verbreitet. Das wird hoffentlich auch die Leute, die die Becherwerfer sehen, dazu bringen, etwas zu unternehmen. Am Kragen packen und ab zu den Ordnern. Besser so, als nichts zu tun und es weiterhin einfach hinzunehmen.

  • Tusche :thumbup:
    Achtet am Samstag auf euer Umfeld ! Zeigt Becher -und Feuerzeugwerfern :rot:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ganz klare Ansage! :daumen: Und er hat natürlich recht. (Und die Becher sind auch so schön... Besser es mitzunehmen als weg zu schmeißen... ;) )


    Hab ick viele von. Manche sogar doppelt und mein Enkel erbt sie alle. Der hat im Fanshop sein T-shirt ausgezogen, weil Opa ihm gerade ein Ritter-Keule-Shirt gekauft hat (6 Jahre). Ein Bekannter fragte kurz danach, ob das mein Enkel ist. Ich rief Eisern! Und der Kleene UNION!


  • Ich hab mich schon letzte Woche gefragt ob vom Verein zu dem Thema noch was kommt, gute Antwort für den Anfang. :thumbup:

    Achtet am Samstag auf euer Umfeld ! Zeigt Becher -und Feuerzeugwerfern :rot:


    Bei dem Thema ist der Ordnungsdienst allerdings ebenso gefordert genauer hinzuschauen, was das betrifft ist da durchaus noch Luft nach oben.

  • Finde ich nicht. Da dieses (sinnlose) Gegenstände auf den Platz werfen in der letzten Zeit leider immer häufiger auftrat, musste der Verein ein Zeichen setzen. Eine einjährige Denkpause halte ich für angemessen.

  • Reklame:
  • 11 Personen wurden mit einem 2 jährigen bundesweiten Stadionverbot wegen werfens von Gegenständen bei den Heimspielen gegen VfR Aalen und den 1. FC Kaiserslautern belegt. :daumen:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Das Strafmaß mag dem einen oder anderen etwas hoch erscheinen. Ich finde es aber gut so (Abschreckungseffekt) :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Das Strafmaß mag dem einen oder anderen etwas hoch erscheinen. Ich finde es aber gut so (Abschreckungseffekt) :thumbup:



    CA. hatte vor dem Spiel gegen Lautern extra nochmals darauf hingewiesen :opi: :opi:


    früher sagte man zu Kindern , wer nicht hören will , muß fühlen :!: :!:



    vollkommen richtige Reaktion unserer Vereinsführung.. :opi: :opi:

  • Das wird hoffentlich auch die Leute, die die Becherwerfer sehen, dazu bringen, etwas zu unternehmen. Am Kragen packen und ab zu den Ordnern. Besser so, als nichts zu tun und es weiterhin einfach hinzunehmen.


    Ich finde, Du machst Dir das etwas zu einfach. Wie yekontimoso im Beitrag Nr. 380 schon schrieb: " ... wer will schon gern als Denunziant dastehen"


    Ich denke mit "Rote Karte zeigen" ist gemeint, daß man Personen, die Becher werfen, auffordern sollte, dies sofort zu unterlassen. Hilfreich ist es, wenn sich dann andere danebenstehene Stadionbesucher der Aufforderung anschließen, man also nicht allein gelassen wird.


    Jemanden aber am Kragen zu packen und dem Ordnungsdienst übergeben - da habe ich so meine Bedenken. Es handelt sich um einen Verstoß gegen die Stationordnung, aber nicht um eine Straftat.


    Meistens geht man nicht allein ins Stadion, neben einem stehen oft Freunde, Familienangehörige, Kumpels, Bekannte. Würde ein Ordner einen Kumpel von mir nach einem Becherwurf des Stadions verweisen wollen oder gar versuchen, die Personalien aufzuschreiben, dann würde ich versuchen, den Ordner davon abzuhalten, mit dem Hinweis, mich dafür zu verbürgen, daß mein Kumpel nicht mehr wirft. Die Fähigkeit jemanden am Kragen zu packen und zu Ordnern zu schleifen dürfte darüber hinaus abhängen von der jeweiligen Gewichtsklasse. Da würde es wohl sehr oft die Kleinen und Schwächeren treffen, seltener die Großen und Starken. ;)


    Gerade Freunde und Kumpels sollte man unbedingt bremsen, wenn sie aus Wut oder Frust Gegenstände werfen, die Selbstkontrolle verlieren. Denn in §5 Abs. 7 der Stadionordnung heißt es: "Das Stadion An der Alten Försterei und dessen eingefriedete Bereiche werden aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren videoüberwacht."


    Ich nehme an, alle oder fast alle 11 Personen, die jetzt Stadionverbot erhalten haben, sind aufgrund von Videoaufnahmen ermittelt worden.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame: