1.FC Union Berlin vs. BSG Wismut Aue

  • Das nächste zonenduell steht vor der tür, diesmal gegen die erzgebirgler. ein kleines saisonhighlight,
    wie ich finde. durch den gestrigen sieg gegen bochum, sollte eine weiterer bus voll werden und die AF
    einen gut gefüllten gästeblock sehen. es werden insgesamt mal wieder über 20000. (genau 20253)
    ... und die sehen einen 2-0 heimsieg. tore von nemec und kreilach.


    SICHERT euch die letzten heimtickets. die sektoren 2 und 3 scheinen schon so langsam voll zu sein.
    onlinetickets gibts dort schon nicht mehr. noch siebenmal schlafen und dann gehts los ...............

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • warum Du diesem Duell so einen Namen gibst, bleibt Dir überlassen.
    Preussisch-sächsisches Derby trifft es besser.Immerhin kommt die Nummer 1 aus Sachsen zu Besuch.
    Lassen wir uns die AF rocken, am Ende kommt ein 3-1 heraus.
    Zuschauer: über 20000........... :schal:

  • die stärke der schachtscheisser ist sicher nicht das spielerische, aber kämpfen können sie normalerweise schon sehr gut (hatte ich letzte saison bei unserem heimspiel gegen die allerdings auch gedacht). ein knappes hartumkämpftes 1:0 oder 2:1 würde mich schon glücklich machen.
    viele zuschauer am start.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • 3-1, da bei uns nach dem 3-0 das Offensivspiel eingestellt wird . Ist eigentlich erstaunlich und da zieh ich meinen Hut vor,was die da in Aue anstellen . Hab ich ehrlich gesagt mehr Respekt davor und ist für mich kultiger als zum Beispiel St.Pipiii oder andere sogenannte Kultvereine . Außerdem ist Aue auch immer ne Reise wert , war es zu früheren Zeiten auch , nur manchmal wurde daraus ne Weltreise :) :opi:

  • warum Du diesem Duell so einen Namen gibst, bleibt Dir überlassen.
    Preussisch-sächsisches Derby trifft es besser.Immerhin kommt die Nummer 1 aus Sachsen zu Besuch.
    Lassen wir uns die AF rocken, am Ende kommt ein 3-1 heraus.
    Zuschauer: über 20000........... :schal:


    Dann frage ich dich, warum es ein Derby ist? :D


    Lt. Google Maps sind es 281 km zwischen beiden Städten ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Vergolden bedeutet Siegen ! Egal wie ! Für 1:0 gibt's 3punkte und für'n 5:2 halt auch ! Nur Letzteres wäre spektakulärer , sicher! Auch :dafuer: stehen wir auf Union ! UnvEU76

  • Egal wie das Spiel ausgeht. Wichtig ist,das wir diesmal die 70 Minuten unterbieten,wo sie ihre Zaunbanner abnehmen und keine Stimmung mehr machen. :thumbup:

  • Reklame:
  • Das Spiel gegen Wismut war zu Ostzeiten kein Derby und ist es jetzt auch nicht. Es ist ein Duell zweier ehemaliger DFV-Vereine. Nicht mehr und nicht weniger. Die inoffizielle DFV-Meisterschaft ist mitr allerdings schnuppe.
    Ich hoffe, dass unsere Mannschaft weiter von Spiel zu Spiel denkt und jeden Gegner mit voller Konzentration begegnet.
    Die Auer sind nicht zu unterschätzen. In Normalform sollten wir aber als Sieger vom Platz gehen. Ich tippe mal 2:0 für uns.
    Ich glaube auch nicht, dass UN an der Startelf von Cottbus etwas ändern wird.

  • Deren kleener Torwächter Männel hat uns in der Vergangenheit oft in die Suppe gespuckt und für uns zählbareres verhindert. Nun steht Kirschstein, da danke ich schon mal ;) .


    Wird!

  • Egal wie das Spiel ausgeht. Wichtig ist,das wir diesmal die 70 Minuten unterbieten,wo sie ihre Zaunbanner abnehmen und keine Stimmung mehr machen. :thumbup:


    Die Abnahme der Zaunfahnen war eher der Negativserie der Spiele davor geschuldet, sowie dem kampflosen Auftreten bei diesem Spiel damals...

  • Reklame:
  • Tippe 2:0 in einem heißen Fight mit allerhand Nickligkeiten von beiden Seiten vor fast ausverkauftem Haus, denn der Gästeblock bleibt zur Hälfte leer. Aber auch ein 1:1 ist möglich 8) ... in jedem Fall aber ein Punktzuwachs zum Klassenerhalt.

  • warum sollte der Gästeblock halb leer bleiben :nixweiss:
    beste Anstosszeit für ein Auswärtsspiel, schönes Wetter, man kann sich als bestes sächsisches Team präsendieren und man möchte nochmal auswärts Union sehen, ehe wir den Abflug(AJ) machen............. :crazy

  • Reklame: