1.FC Union Berlin vs. BSG Wismut Aue

  • warum Du diesem Duell so einen Namen gibst, bleibt Dir überlassen.


    Die Frage stellt sich tatsächlich. Schließlich war ja die Zone früher alles Erreichbare außerhalb von Berlin-Ost.


    Ob auch der Auer mit dem Bertaschal, welcher mit selbigen vor unserem Gästeblock damals wedelte (das Ende war wie erwartet 8) ) nach Berlin kommt :D


    Tippe auf 4:1 vor 20.104 Fans.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Das Spiel gegen Wismut war zu Ostzeiten kein Derby und ist es jetzt auch nicht ...


    Jetzt schon, ehemals` politische und historische Gründe sprechen dafür. Die alte DDR hatte soviel Einwohner wie NRW und dort heißen die Spiele untereinander auch Derby ;)


    Die BSG Wismut hat uns noch nie gelegen, es wird kein schönes Spiel ...
    Nehmen wir deren Kampf an, so sind wir spielerisch besser und gewinnen dann doch klar ...

  • Reklame:

  • Jetzt schon, ehemals` politische und historische Gründe sprechen dafür. Die alte DDR hatte soviel Einwohner wie NRW und dort heißen die Spiele untereinander auch Derby ;)


    Alle? Ganz sicher? Auch Paderborn gegen Köln?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ein NRW-Derby ist es, wie wir auch ein Ost-Derby haben.
    Es klingt nur so doof, weil Paderborn so nichtssagend ist ;)
    Wobei die meisten Kölner kaum wissen, wo Paderborn liegt :rofl:
    Aue und Union dagegen haben sich Jahrzehnte lang "Schlachten" geliefert ...

  • Ein NRW-Derby ist es, wie wir auch ein Ost-Derby haben


    Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden waren also auch Derbys?
    Und dann erst das berühmte Nord-Süd-Derby Hamburger SV gegen Bayern München... und überhaupt, auch Real Madrid gegen Lazio Rom ist ein Derby. Ein europäisches Derby. Jaja, die Welt wächst zusammen...


  • Jetzt schon, ehemals` politische und historische Gründe sprechen dafür. Die alte DDR hatte soviel Einwohner wie NRW und dort heißen die Spiele untereinander auch Derby ;)


    Die BSG Wismut hat uns noch nie gelegen, es wird kein schönes Spiel ...
    Nehmen wir deren Kampf an, so sind wir spielerisch besser und gewinnen dann doch klar ...



    Aue liegt uns sehr wohl, ist quasi einer unserer Lieblingsgegner. In der 2.BL haben sie noch nie gegen uns gewonnen. Bei sechs Spielen gab es neben 4 Unentschieden 2 Siege.
    Ich tippe gegen zunächst kampfstarke Auer auf ein klares 3:0. Der Gästeblock wird leider nicht voll. Vor 20.430 Zuschauern schießen Terodde, Pfertzel !!! und Tusche die Tore. UN hat alles richtig gemacht, weil er, wie viele Fußballexperten, ein wenig abergläubig ist. Damit die "zu Null-Serie" nicht reißt, bleibt Puncec in der Startelf. Eggimann wird eingewechselt, um ihm Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu geben und "bei Laune" zu halten. :schal: :schal: :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Aue liegt uns sehr wohl, ist quasi einer unserer Lieblingsgegner. In der 2.BL haben sie noch nie gegen uns gewonnen. Bei sechs Spielen gab es neben 4 Unentschieden 2 Siege.
    Ich tippe gegen zunächst kampfstarke Auer auf ein klares 3:0. Der Gästeblock wird leider nicht voll. Vor 20.430 Zuschauern schießen Terodde, Pfertzel !!! und Tusche die Tore. UN hat alles richtig gemacht, weil er, wie viele Fußballexperten, ein wenig abergläubig ist. Damit die "zu Null-Serie" nicht reißt, bleibt Puncec in der Startelf. Eggimann wird eingewechselt, um ihm Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu geben und "bei Laune" zu halten. :schal: :schal: :schal:


    Aue liegt uns sehr wohl, ist quasi einer unserer Lieblingsgegner. In der 2.BL haben sie noch nie gegen uns gewonnen. Bei sechs Spielen gab es neben 4 Unentschieden 2 Siege.
    Ich tippe gegen zunächst kampfstarke Auer auf ein klares 3:0. Der Gästeblock wird leider nicht voll. Vor 20.430 Zuschauern schießen Terodde, Pfertzel !!! und Tusche die Tore. UN hat alles richtig gemacht, weil er, wie viele Fußballexperten, ein wenig abergläubig ist. Damit die "zu Null-Serie" nicht reißt, bleibt Puncec in der Startelf. Eggimann wird eingewechselt, um ihm Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu geben und "bei Laune" zu halten. :schal: :schal: :schal:



    Sicher? Bei Heimspielen magst du auf jeden Fall Recht haben, dass es noch keine Niederlage gab. Bei einem Auswärtsspiel gehe ich nicht mit!


    Insgesamt haben wir 8 Spiele gegen den FC Erzgebirge Aue in der 2.Liga bestritten! Du hast die Saison 2003/2004 vergessen!


    Die einzige Niederlage gab es am 15.08.2003 mit einem 2:1 für Aue in Aue! Danach ist bekanntlich eine Kamera umgefallen ;) Das Spiel in der Rückrunde wurde damals mit 3:0 gewonnen, aber der Abstieg konnte dadurch nicht verhindert werden ;(

  • Stimmt. 1977 beim 2:2 da unten gingen mir bei der Keilerei all meine gerade gekauften Biertulpen kaputt. ;(


    Na na mein Andre, vielleicht sind die Tulpen auch durch Deinen ondullierten Gang 'gen Heimat zu Bruch gegangen, weil Du reichlich aus selbigen getrunken hast ;) . Damals gabs doch noch kein edles Hix Fass :D . Aber mal Spaß beiseite, auch ich kann mich noch an eine Bahnhofsrangellei mit den handfesten Wismut ,,Kumpel's'' aus den siebzigern erinnern. Wo die hingehauen haben wuchs kein Gras mehr und Vadda ist immer ungerne mit mir da hin gefahren, weil Mutter vorher immer einen Aufstand machte :opi: .

  • Reklame: