Stadionumbau/weiterbau.....

  • Meinste echt!?

    Vielleicht meinen die unlogisch denkenden Entscheidungsträger auch: "Hhhm, ein Parkhaus bauen, welches von 30 Tagen nur 2-4 Tage ausgelastet ist, macht nicht so richtig Sinn (die anderen Wohnimmobilien an der Spree haben eigene Tiefgaragen). Hotels und Wohnungen bauen neben dem Fußball, na jaaa...? Da sind andere wohl eher Spezialisten! Konzentrieren wir uns also auf das "Kerngeschäft" und das machen wir nach bestem Wissen und Gewissen! Obwooooohl, im Forum bekommen wir ja richtig Feuer, weil wir ja keine Ahnung haben. Komm, lass machen wie in Dresden..!"


    Sorry, musste wieder mal sein!

    Das das Parkhaus auch andere Verwendung finden könnte wurde hier bereits genannt. Die Verkehrs- und Parksituation dürfte dann auch bekannt sein. Und mit unlogisch denkenden Entscheidungsträgern hab ich unseren Verein außen vor gelassen.


    Und wozu sorry? Hau nur raus. ;)

  • Eure Träumereien sind ja schön und gut.:D

    Hat Union neuerdings eine Goldader entdeckt:?:

    Einen Goldesel im Keller:?:

    Wer soll denn bitte eure Hirngespinste bezahlen:?:

    Wir sind ein Fussballverein und kein Stadtentwickler...:grumble

    Nun spiel mal hier nicht den Spassverderber!8o

    Ein Spassfred in der Länderspielpause und bei dem Wetter, kommt immer gut!:love:

  • Den Lidl abreißen und ein richtiges Parkhaus mit Hotel und ein paar Penthouse Wohnungen für die Spieler errichten. So würde sich das Ding finanzieren. Mir ist bekannt das für neue Spieler immer Wohnungen gesucht werden, warum nicht gleich selber welchen anbieten oder bei dem Haufen Airbnb verticken?

    Unten an der Straße Fan Shop mit 2 Parkebenen die nur zu Spielen offen stehen. Hotel auf Etage 3 und 4 sowie Penthouse auf 5 bis 6. Das wird ein Selbstläufer - gut kostet auch erst einmal ein paar Millionen.

    Nach 5 bis 10 Jahren bist Du (Union) im Plus. Und bitte keinen hässlichen Klotz, sondern mal etwas Neues oder passend zum Stadion. Zeichnungen in 3D oder Auto CAD und Ideen kann ich gerne einreichen.

    Da die Wuhle in einer <Glazialen Rinne> ihren Ursprung hat, ist die Fläche des ehemaligen Lidl-Marktes in unmittelbarer Nähe wegen des schwimmenden Untergrundes (wenn mal wieder Wasser fließt) kein geeigneter Baugrund für die Mehrstöckigkeit..

    Spundwände und Wannen und dann...Baukostenexplosion:evil:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Gibt es eigentlich ein Bauvorhaben welches im Kostenplan blieb?

    Mein Sohnemann hat schon diverse Bauvorhaben umgesetzt (allesamt mit Lego). Zeitlich nicht immer optimal, aber kostentechnisch immer 1A im geplanten Rahmen.

    Es braucht also nur einen erfahrenen Bauherren, kompetente Partner, ein gutes Risikomanagement inkl. ausreichend Puffer, eine gute Planung/Anleitung und eine überschaubare Komplexität des Projekts bzw. eine geeignete Stückelung in überschaubare Teilprojekte (z.B. durch Nutzung mehrerer Plastiktütchen für die Bausteine der verschiedenen Projektphasen). Dann geht sowas. Leider kommen all diese Faktoren nur selten zusammen. Bin da aber bei unserem Verein und dessen Verantwortlichen durchaus optimistisch.

  • Vergleich Lego mit dem realen Leben? :)


    Wer also im Kindesalter tolle Sandburgen baut(e), wird Architekt? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Vergleich Lego mit dem realen Leben? :)


    Wer also im Kindesalter tolle Sandburgen baut(e), wird Architekt? ;)

    Schon möglich, jedenfalls steckt potential drin. 😊 Doch sehr viele wollen nur noch studieren, sich nicht mehr schmutzig machen. Deshalb gibt es bald keine Handwerker mehr, die die schönen Bleistiftzeichnungen bauen bzw umsetzen😉

  • Vergleich Lego mit dem realen Leben? :)


    Wer also im Kindesalter tolle Sandburgen baut(e), wird Architekt? ;)

    Der einleitende Satz, war eher ein Spaß. Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, unter welchen Bedingungen es möglich sein kann, ein Projekt im Zeit- und/oder Kostenrahmen umzusetzen. Es liegt allerdings schon laut Projektdefinition in der Natur der Sache eines Projektes, dass es Unvorhergesehenes oder auch Unvorhersehbares (Wetter, Zinsentwicklung, Insolvenz eines Lieferanren....) geben kann, egal wie gut man auch plant. Daher gehört neben Geschick auch einiges an Glück dazu, dass am Ende alles im Großen und Ganzen so läuft wie geplant...

  • Reklame:
  • Naja, ich denke nicht das ein Parkhaus kommt, jedenfalls nicht über unseren Verein. Ersten haben wir hier in Berlin R2G an der Macht. Der Individualverkehr wird in der Stadt kaum noch Bedeutung geschenkt, weiterhin ist der FEZ doch teilweise unter Naturschutz(?). Das höchste der Gefühle wird eine Wendschleife für die Straßenbahn sein, ob diese nun wirklich kommt? Da kieken wa mal.


    Ich gehe ehrlich gesagt mit keiner Verbesserung aus. Eventuell kommt das Kombiticket in Verbindung mit BVG Shuttlebusse. Zu Mehr ist Köpenick, der Senat und unser Verein nicht fähig, da sind zu viele Interessenvertretungen dabei.

  • Vergleich Lego mit dem realen Leben? :)


    Wer also im Kindesalter tolle Sandburgen baut(e), wird Architekt? ;)

    Schon möglich, jedenfalls steckt potential drin. 😊 Doch sehr viele wollen nur noch studieren, sich nicht mehr schmutzig machen. Deshalb gibt es bald keine Handwerker mehr, die die schönen Bleistiftzeichnungen bauen bzw umsetzen😉

    Aber wer Architekt werden will, kommt um ein Studium wohl nicht herum. ;)

  • Ente


    Stimmt wohl- aber ich meinte- keiner will mehr auf'n Bau- zu schwer, zu schmutzig, zu wenig Geld- alle gehen studieren oder machen eine Ausbildung in der Industrie.

  • Ich finde es lustig. Die Vorstellung Union baut Wohnungen..Hotels ..Parkhäuser.. Warum nicht auch gleich Kinos und Casinos.^^


    Aber mal Butter vor die Fische. Ich bin schon froh wenn Union sich nicht beim Stadionbau übernimmt mit dem ganzen drum und dran. 42 Mio wollen erst mal gestemmt und abbezahlt werden.

    interessant ist aber doch, dass sich hier fast niemand darüber wundert, dass union in (wohn)immobilien investieren will (was nichts mit fußball/stadion zu tun hat), aber widerspruch aufkommt, wenn jemand vorschlägt, in sehr wohl mit dem stadion in verbindung stehende Infrastruktur zu investieren...


    42 mio. ist für mich eine neue zahl. wurde das mal zwischenzeitlich erhöht?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • weil ich es nicht genau weiß deshalb in klammern.


    würde es denn einen unterschied machen, wenn Union in gewerbeimmobilien, also z.b. büros, investiert? gewerbeimmobilien sind genauso fußballfremd wie wohnimmobilien. wo wäre da der bezug zum stadion oder zu union? bei einem parkhaus oder einer bedarfshaltestelle gäbe es diesen bezug immerhin.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nein, würde es nicht! Aber ich habe noch nicht vernommen, dass wir Immobilienhandel betreiben wollen. Grundstücke wurden erworben, weil es seinerzeit konkrete Pläne gab, die derzeit nicht umsetzbar sind. Und sie als "Eigenkapitalpfund" zu halten, ist aus meinerSicht ökonomisch sinnvoll!

  • meiner Kenntnis nach sollen die Immobilien entwickelt und verkauft werden. ist das nicht mehr der neueste stand?


    Immobilien entwickeln - sprich bauen/bauen lassen - ist das für dich keine Investition?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame: