Stadionumbau/weiterbau.....

  • Beweise das mal!:opi::nixweiss: Danke vorab!:schal:

  • Is da keine Weiche um der Straßenbahn, könnte ja sone art Xer ohne Zwischenhalt oder nur am FEZ , die aus Schöneweide kommt die Möglichkeit zu bieten das Gleis zu wechseln und zurückzupendeln - klar müssten da evtl mal ne Bahn hintendran ein bissel warten aber is ja theoretisch nur alle 2 Wochen am Wochenende :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Jeder Stadtplaner müsste sich doch an den Kopf fassen wegen der Fehlplanung.:cursing: Da wurden mal wieder Steuergelder verschleudert.:rolleyes:

    Die Achse des Pösen: Senat-BVG-Stadtplaner. jetzt kriecht euch ma wieder ein mit eurer Verschwörungs********. Wahrscheinlich war der Entscheider auch noch Herthaner oder noch schlimmer Antifussballer und machte: "nänänänänänänänä" als er "Hau, ich habe gesprochen" unter die Genehmigung als Unterschrift schrieb. man man man.


    ********: -theorie


    Käme diese Schleife wäre das nur zu unserem Vorteil kann dennoch aber nur ein Schritt in die richtige Richtung sein. Weitere müssen folgen.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Reklame:
  • Nein , ich kann Dir sogar weiterhelfen, das Stadtplanungsamt ist übrigens Senatsmitglied und natürlich wird eine Wendeschleife nicht vom Senator unterschrieben (damals Michi Müller) sondern maximal von seinem Staatssekretär der damals Gaebler hieß. Also der Gaebler (SPD) Vorstand von TeBe, wenn ich wißt wen ich meine also der im selben Verein mit dem schönen Kevin der bei Union ja die Nazis vermutete.....

    Ach ich höre lieber auf, wahrscheinlich hat wieder einer geschlafen oder keine Ahnung gehabt.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wendeschleifen brauchen im Allgemeinen sehr viel Platz und werden auch nur für Einrichtungsfahrzeuge (Triebfahrzeug mit zwei Beiwagen) benötigt.

    Weil aber überwiegend Zweirichtungsfahrzeuge (Niederflurbahnen) zum Einsatz kommen, wäre ein Abstellgleis schon völlig ausreichend und Platzsparender, wenn man wollte .

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Nachschuss

    Das mit der Straßenbahn - Bedarfshaltestelle und Wendestelle ist Teil des 176 Seiten langen Verkehrskonzeptes

    welches der 1.FC UNION im Zuge des Bebauungsplanverfahrens erstellen ließ. Ich hoffe Du hast die Gelegenheit der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit vom 15. - 26.10. 2018 genutzt und dich mit deiner Stellungnahme am Verfahren beteiligt.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame:
  • Im Pressethread wurde es schon kurz erwähnt:


    "Unions Bauplan für die Alte Försterei wackelt"


    Losgelöst vom zeitlichen Aspekt sind das nach meinem Verständnis positive Nachrichten. Unsere Ausbaupläne haben dazu geführt, dass sich die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung nun mit der Verkehrssituation rund um das Stadion beschäftigen muss:


    "Die Senatsverwaltung befindet sich im Austausch mit Union, den Planungsbüros, der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, der Bahn und der BVG. In erster Linie müssen die mit dem Ausbau verbundenen Verkehrsprobleme gelöst werden.


    Dann hoffen wir mal auf eine tragfähige Lösung.


    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Ja, im Pressethread klang es alles sehr negativ. B.Z. halt 8)


    Ich finde diese Aussage


    "...aber nicht so, dass das Projekt grundsätzlich in Frage zu stellen wäre. Es sind aber noch eine Vielzahl von Problemen zu klären, insbesondere verkehrlicher Art.“


    sogar SEHR positiv ! :thumbup:


    ZEIT habma !!! Auch in 2. BuLi ! 8o^^

  • Was mich aber doch bewegt!

    Kennen wir die zu schaffenden Stadion-Bedingungen für die kommende Saison, so wir die Spielklasse wechseln?


    Ich hoffe, da gibt es keine fette Kröte zu schlucken ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich wäre eh dafür in der Zeit der Bauphase ins Oly zu ziehen.

    In Schutt und Baustellenchaos eine Saison zu verbringen ist Mist. Zumal es in der Stadt echte relativ "neutrale " Stadion-Alternativen gibt.


    Außerdem könnte man die Bauzeit zügiger gestalten.


    Mein Vorschlag: Für Union Spiele wird nur der Unterring im Olympiastadion geöffnet, für ca. 35.000 Fans.

  • Reklame:
  • Ab welcher Zuschauerzahl rechnet man

    denn mit derzeit nicht handelbaren

    Verkehrsproblemen?

    Man koennte ja mit einem Teilausbau

    beginnen indem man die Wuhleseite

    in der Ecke zur HT um ca 700 Stehplaetze erweitert und dann komplett um ca. 2.500 Sitzplaetze

    aufstockt. Bei Fertigstellung sollten

    dann die Verkehrsmassnahmen so weit

    fortgeschritten sein, dass man dann

    GG oder Waldseite in Angriff nehmen

    kann.

  • Reklame: