Ja. Das war ganz sicher eine Form von Erpressung. Und als Union darauf nicht eingegangen ist, haben sie die Kehre am FEZ gebaut, quasi zur Strafe. Wird nie einer zugeben, war aber sicher so.
Stadionumbau/weiterbau.....
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Jeder Stadtplaner müsste sich doch an den Kopf fassen wegen der Fehlplanung. Da wurden mal wieder Steuergelder verschleudert.
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Vor ca. 4 Jahren wurde am FEZ eine neue Kehre gebaut, um verstärkt, zu den Stoßzeiten der Studentenan- und -abreise der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Oberschöneweide, Straßenbahnen einsetzen zu können. Diese Kehre hätte einfach an der AF, 3 Stationen weiter, gebaut werden sollen.
Dann hätte man damit sowohl die Studenten in der Woche, als auch die Stadionbesucher am Wochenende transportieren können. Jetzt kommt es zu der absurden Situation, dass am Spieltag leere Bahnen bis zum FEZ durch Oberschöneweide fahren, in die niemand einsteigt, obwohl man in manche Bahnen schon gar nicht mehr reinkommt. Aber Vorfahren bis zum FEZ bringt ja auch nichts. Dort sind die Bahnen garantiert so voll, dass niemand mehr einsteigen kann.
Warum man damals nicht gleich an der AF gebaut und damit gleich 2 Probleme gelöst hat, kann doch niemand verstehen. Jetzt baut man ca. 2km weiter eine weitere Kehre.
Das war vor 4 Jahren die Konsequenz bzw. Retourkutsche der BVG, weil Union nicht bereit war, den Nahverkehrsaufschlag auf die Eintrittspreise zu akzeptieren. Wirklich wahr.
Beweise das mal! Danke vorab!
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Is da keine Weiche um der Straßenbahn, könnte ja sone art Xer ohne Zwischenhalt oder nur am FEZ , die aus Schöneweide kommt die Möglichkeit zu bieten das Gleis zu wechseln und zurückzupendeln - klar müssten da evtl mal ne Bahn hintendran ein bissel warten aber is ja theoretisch nur alle 2 Wochen am Wochenende
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Jeder Stadtplaner müsste sich doch an den Kopf fassen wegen der Fehlplanung. Da wurden mal wieder Steuergelder verschleudert.
Die Achse des Pösen: Senat-BVG-Stadtplaner. jetzt kriecht euch ma wieder ein mit eurer Verschwörungs********. Wahrscheinlich war der Entscheider auch noch Herthaner oder noch schlimmer Antifussballer und machte: "nänänänänänänänä" als er "Hau, ich habe gesprochen" unter die Genehmigung als Unterschrift schrieb. man man man.
********: -theorie
Käme diese Schleife wäre das nur zu unserem Vorteil kann dennoch aber nur ein Schritt in die richtige Richtung sein. Weitere müssen folgen.
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Jeder Stadtplaner müsste sich doch an den Kopf fassen wegen der Fehlplanung. Da wurden mal wieder Steuergelder verschleudert.
Die Achse des Pösen: Senat-BVG-Stadtplaner. jetzt kriecht euch ma wieder ein mit eurer Verschwörungs********. Wahrscheinlich war der Entscheider auch noch Herthaner oder noch schlimmer Antifussballer und machte: "nänänänänänänänä" als er "Hau, ich habe gesprochen" unter die Genehmigung als Unterschrift schrieb. man man man.
********: -theorie
Käme diese Schleife wäre das nur zu unserem Vorteil kann dennoch aber nur ein Schritt in die richtige Richtung sein. Weitere müssen folgen.
Nein , ich kann Dir sogar weiterhelfen, das Stadtplanungsamt ist übrigens Senatsmitglied und natürlich wird eine Wendeschleife nicht vom Senator unterschrieben (damals Michi Müller) sondern maximal von seinem Staatssekretär der damals Gaebler hieß. Also der Gaebler (SPD) Vorstand von TeBe, wenn ich wißt wen ich meine also der im selben Verein mit dem schönen Kevin der bei Union ja die Nazis vermutete.....
Ach ich höre lieber auf, wahrscheinlich hat wieder einer geschlafen oder keine Ahnung gehabt.
E.U.Wassermann
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Wendeschleifen brauchen im Allgemeinen sehr viel Platz und werden auch nur für Einrichtungsfahrzeuge (Triebfahrzeug mit zwei Beiwagen) benötigt.
Weil aber überwiegend Zweirichtungsfahrzeuge (Niederflurbahnen) zum Einsatz kommen, wäre ein Abstellgleis schon völlig ausreichend und Platzsparender, wenn man wollte .
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Unioner wollen aber nicht aufs Abstellgleis
Bei einer Wendeschleife könnte man doch außerdem mehr Bahnen Parken, oder?
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Das mit der Straßenbahn - Bedarfshaltestelle und Wendestelle ist Teil des 176 Seiten langen Verkehrskonzeptes
welches der 1.FC UNION im Zuge des Bebauungsplanverfahrens erstellen ließ. Ich hoffe Du hast die Gelegenheit der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit vom 15. - 26.10. 2018 genutzt und dich mit deiner Stellungnahme am Verfahren beteiligt.
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Auch gut wenn wir unsere erste Saison in der 1. BL nicht auf einer Baustelle spielen müssen.
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Auch gut wenn wir unsere erste Saison in der 1. BL nicht auf einer Baustelle spielen müssen.
was DZ für‘s nächste Jahr (Saison) auch ausgeschlossen hat, im Fall der Fälle....
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Im Pressethread wurde es schon kurz erwähnt:
"Unions Bauplan für die Alte Försterei wackelt"
Losgelöst vom zeitlichen Aspekt sind das nach meinem Verständnis positive Nachrichten. Unsere Ausbaupläne haben dazu geführt, dass sich die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung nun mit der Verkehrssituation rund um das Stadion beschäftigen muss:
"Die Senatsverwaltung befindet sich im Austausch mit Union, den Planungsbüros, der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, der Bahn und der BVG. In erster Linie müssen die mit dem Ausbau verbundenen Verkehrsprobleme gelöst werden.
Dann hoffen wir mal auf eine tragfähige Lösung.
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Ja, im Pressethread klang es alles sehr negativ. B.Z. halt
Ich finde diese Aussage
"...aber nicht so, dass das Projekt grundsätzlich in Frage zu stellen wäre. Es sind aber noch eine Vielzahl von Problemen zu klären, insbesondere verkehrlicher Art.“
sogar SEHR positiv !
ZEIT habma !!! Auch in 2. BuLi !
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Was mich aber doch bewegt!
Kennen wir die zu schaffenden Stadion-Bedingungen für die kommende Saison, so wir die Spielklasse wechseln?
Ich hoffe, da gibt es keine fette Kröte zu schlucken
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Ich wäre eh dafür in der Zeit der Bauphase ins Oly zu ziehen.
In Schutt und Baustellenchaos eine Saison zu verbringen ist Mist. Zumal es in der Stadt echte relativ "neutrale " Stadion-Alternativen gibt.
Außerdem könnte man die Bauzeit zügiger gestalten.
Mein Vorschlag: Für Union Spiele wird nur der Unterring im Olympiastadion geöffnet, für ca. 35.000 Fans.
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Ich hoffe, da gibt es keine fette Kröte zu schlucken
das tun wir schon mit dem Aufstieg an sich !
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Die größte Herausforderung sind sicherlich die geforderten Schallschutz-
Maßnahmen....
Die Zufahrt aus dem Fläming hat sich schon verbessert: die durchweg vierspurig ausgebaute B101 ist ja endlich fertig....
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Ich hoffe, da gibt es keine fette Kröte zu schlucken
das tun wir schon mit dem Aufstieg an sich !
Spielklassenwechsel nicht gleich Aufstieg , für mich zumindest...
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Ab welcher Zuschauerzahl rechnet man
denn mit derzeit nicht handelbaren
Verkehrsproblemen?
Man koennte ja mit einem Teilausbau
beginnen indem man die Wuhleseite
in der Ecke zur HT um ca 700 Stehplaetze erweitert und dann komplett um ca. 2.500 Sitzplaetze
aufstockt. Bei Fertigstellung sollten
dann die Verkehrsmassnahmen so weit
fortgeschritten sein, dass man dann
GG oder Waldseite in Angriff nehmen
kann.
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Ich wäre eh dafür in der Zeit der Bauphase ins Oly zu ziehen.
wohl eher keiner hält dich hier ernsthaft auf.
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