Stadionumbau/weiterbau.....

  • Union wird diesmal alles versuchen in der AF zu bleiben.

    nur im notfall, falls es wirklich zu kompliziert wird und zu

    viele fans draußen bleiben müssten, würde man einen umzug in betracht ziehen ... denke ich mal. einfach wird das nicht bei laufendem spielbetrieb. man müsste tribüne für tribüne bauen und die jeweilige dann höchstwahrscheinlich sperren. zuerst waldseite hochziehen und dann weiter über die gegengerade zur wuhleseite.


    ... sollte man aber wirklich wegen der zeitnahen neuen

    bauzeit umziehen müssen, halten wir das auch aus.

    .... natürlich nur für höchstens FÜNF spiele wa .hehehe.

    ich hoffe spätestens sommer 2020 gehts los und zum neujahrsempfang im januar 2022 steht und strahlt die neue AF komplett. man wird ja hier wohl noch wünsche äussern dürfen. das modell mit den 37000 ist auf jeden fall ein traum.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Du hast mich nicht richtig verstanden: selbstverständlich latsch' ich jeden Heimspieltag während des Erweiterungsausbaus mit Freude durch Kalk und Dreck und genieße den Baufortschritt ...

    Aber: es gibt in diesem schönen Land strenge Vorschriften, was Großbaustellen und deren Absicherung angeht... Mir ist z.B. der Umfang der Beschränkungen (darauf bezog sich "etwas zu optimistisch"!), was die Zuschauerzahlen angeht, noch völlig schleierhaft...

    Aber, wie gesagt: ich lasse mich gern diesbezüglich aufklären....

  • Ich seh schon die Entlaster auf dem Regio-Bahnsteig in Ostkreuz stehen, und wippend Richtung Spandau ablegen....bei jedem verdammten Heimspiel!


    Wie sang schon Hans Albers? .....ein Jahr das ist ja so'ne kurze Zeit! D'rum Tschüß mein Deern (AF), bis über's Jahr, mein Mädel( AF) sei gescheit!


    17 mal nach Spandau,

    am Alex schnell vorbei.

    Dann zurück aus Spandau,

    die Punkte mit dabei!

    ......

    Hans

  • Wenn olle @SCHADE richtig trainiert, schafft der das dann glatt in 60 Minuten mit dem :radeln::thefinger:8o:rofl:

  • Reklame:
  • Gab und gibt es offizielle Verlautbarungen des Vereins über die zu erwartenden Einschränkungen während des Umbaus??

    Sehen wir das vielleicht etwas zu optimistisch, was die Erweiterung bei laufendem Spielbetrieb betrifft?

    Ist das logistisch und sicherheitstechnisch alles machbar???

    Mach'mir als Nichtexperte nur meine Gedanken und lasse mich von Spezis gern eines Besseren belehren...

    Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht so Recht vorstellen, gerade der Ausbau der Gegengerade dürfte doch bei laufenden Betrieb schwierig werden. Vielleicht versucht man, dort hauptsächlich in der Sommerpause zu bauen. :nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das können wir der Tante doch nicht antun, wenn sie kurz nachdem das Abgeordnetenhaus den Antrag auf eine neue Spielstätte auf dem Olympiagelände abgelehnt hat erfährt das sie das von ihr ungeliebte Oly auch noch mit uns teilen muss. Das hat sie wirklich nicht verdient.


    Passend dazu.......


    https://m.tagesspiegel.de/berl…3A%2F%2Fm.facebook.com%2F


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Dickes Lob an den Karotten-Meister!

    Besser sich hier über Stadion, Ausbau und Ausweichoptionen streiten als sich anderswo politische Grundhaltung zum tausendsten Mal um die Ohren zu hauen.

    Daumen hoch!


    Zum Oly:

    Ohne mich - den Jahnsportpark habe ich auch (okay, bis auf ein Europapokalspiel) gemieden; (selbst) ein Jahr halte ich das aus.

    Dann eben öfter auswärts dabei.

  • Zingler soll dat von den Chinesen machen lassen. So schnell wie die unsere Hütte umbauen, kommt der mit Beton liefern nicht nach 😉.

    Und die zweite Chinakolonne kümmert sich um die Infrastruktur.😎

  • Reklame:
  • Es ist noch nicht so lange her:


    https://t1p.de/a0rw


    Wer es nicht ganz lesen möchte:


    Zitat aus dem Artikel: TSP 18.10.2016


    "Gebaut wird ganz sicher – und zwar während des laufenden Spielbetriebs. Ein Umzug, etwa in den Jahnsportpark wie vor acht Jahren, steht nicht zur Debatte. Dabei wäre das durchaus eine Überlegung wert, jedenfalls für jene, die dem Aberglauben zusprechen. "


    Da wird nur explizit der JSP ausgeschlossen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Zum Oly:

    Ohne mich - den Jahnsportpark habe ich auch (okay, bis auf ein Europapokalspiel) gemieden; (selbst) ein Jahr halte ich das aus.

    Dann eben öfter auswärts dabei.

    Erinnert mich an Monty Python's nackten, zausligen Eremiten in seiner Sandkuhle!



    Oder an Olaf Schuberts Boykott!


    In gnadenloser Ignoranz erkennt ihr nicht die geschichtliche Größe der zeitweisen Stadionanexionen durch uns.

    Die 08er kriegen keinen Fuß mehr vor den anderen, seitdem wir den JSP quasi einem Exorzismus unterzogen haben.

    Ähnliches wäre erneut möglich!

  • Reklame:
  • Nein Willy. Da wird generell ein Umzug ausgeschlossen.

    Ich weiß, dir ist es immer bedeutsam, mich zu widerlegen.

    Warten wir es ab... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Zingler soll dat von den Chinesen machen lassen. So schnell wie die unsere Hütte umbauen, kommt der mit Beton liefern nicht nach 😉.

    Und die zweite Chinakolonne kümmert sich um die Infrastruktur.😎

    ganz im Ernst. Ich habe das erlebt auf Dominica (Karibik). Ich war da nur eine gute Woche, da haben Chinensen eine Straße (30km) durch die Gebirgsnahe Felslandschaft an der Küste gefräst und das Ganze mit Entässerungsrinnen beidseitig. In der Zeit hätte in D noch nicht einmal die Genehmigung zum aufstellen eines Dixi-Klos vorgelegen, geschweige die aufstellung selber.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Zingler soll dat von den Chinesen machen lassen. So schnell wie die unsere Hütte umbauen, kommt der mit Beton liefern nicht nach 😉.

    Und die zweite Chinakolonne kümmert sich um die Infrastruktur.😎

    ganz im Ernst. Ich habe das erlebt auf Dominica (Karibik). Ich war da nur eine gute Woche, da haben Chinensen eine Straße (30km) durch die Gebirgsnahe Felslandschaft an der Küste gefräst und das Ganze mit Entässerungsrinnen beidseitig. In der Zeit hätte in D noch nicht einmal die Genehmigung zum aufstellen eines Dixi-Klos vorgelegen, geschweige die aufstellung selber.

    Also wenn es los geht mit dem Regio- Bahnhof in Köpenick, dann hat Kibi nur ca. 9h was zu tun:opi::rofl::rofl::rofl::


    https://www.prosieben.de/tv/ga…eniger-als-9-stunden-clip

  • Reklame: