Stadionumbau/weiterbau.....

  • Hast du dazu einen Link, tfinden konnte ich gerade nichts.


    ABER: DZ sagte schon, das man in der Saison 2019/2020 nich bauen möchte.

    Und diese geht bekanntlich bis Mai 2020.


    Was danach ist bleibt nun abzuwarten. Erstmal die Baugenehmigung abwarten, an der wird ja gerade gewerkelt.

    Interessant dürfte sein wie es hinterher aussieht, die Presse aktuell sugeriert, dass die Nähe zum Rasen verloren geht. Was wiederum aus den mir bekannten offizellen Zeichnungen alles andere als Ersichtlich ist.


    Was mich weiter interessiert ist, ob wir in der Bundesliga jetzt weitere Sitzplätze schaffen müssen, was wiederum die Gesamtkapazität verringenger würde. Oder ob wir bis zum Ausbau mit der jetzigen Sitz/Stehplatz-Verhältnis agieren dürfen (was ich hoffe und wovon ich ausgehe).

  • Interessant dürfte sein wie es hinterher aussieht, die Presse aktuell sugeriert, dass die Nähe zum Rasen verloren geht. Was wiederum aus den mir bekannten offizellen Zeichnungen alles andere als Ersichtlich ist.

    Die Unterränge bleiben doch erhalten...

    Es wird wie in der Präsentation gebaut...

  • Reklame:
  • http://www.textilvergehen.de/2…lt-heute-um-den-aufstieg/

  • Interessant dürfte sein wie es hinterher aussieht, die Presse aktuell sugeriert, dass die Nähe zum Rasen verloren geht. Was wiederum aus den mir bekannten offizellen Zeichnungen alles andere als Ersichtlich ist.

    Die Unterränge bleiben doch erhalten...

    Es wird wie in der Präsentation gebaut...

    So seh ich das eigentlich auch, verstehe die Presse daher nicht...

  • Danke, klingt nicht wirklich dramatisch.

    Die Mühlen mahlen langsam, aber das sind wir doch von deutschen Behörden gewohnt.

    Mit Ausnahme von Strafzetteln und der GEZ.

  • Wenn ich dann oben in den Rängen sitze oder steh bin ich doch weiter vom Rasen weg als eine Etage niedriger.

    Das wir 2020 bauen können wird dieser r2g Senat schon verhindern.

    Die Worte vom Mittwoch sind dann nix mehr wehrt.

  • Reklame:
  • Ich überleg auch schon ne Weile was für mich besser wär,

    gibt auch im Sektor2 nervige Wichtigtuer - glaub n bissel weiter weg von den jüngeren Ultras täte mir eher gut :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Fuer mich war klar, dass ein fast reines

    Stehplatzstadion fuer 37.000 Zuschauer

    im Anschluss an diese Saison nicht gebaut wird und man die Schuld auf die

    Behoerden schieben wird.


    Die vor knapp zwei Jahren abge-

    schlossenen Wetten mit vier Kumpels

    haben mir vier Kisten Bier gebracht.


    Wenn man bauen will, kann man das in

    Abschnitten tun und haette das laengst

    tun muessen.


    Wie soll das auch finanziert werden?

    Die HT wurde ja auch erst mit einer

    Kapazitaet fuer 5.500 Zuschauer avisiert und wurde dann mit einer

    nicht den Top 20 erforderlichen Kapa-

    zitaet von 3.615 Plaetzen errichtet.


    Und vorweggenommene Einnahmen

    (Koelmel, Quattrex) werden in Beine

    und nicht ins Stadion investiert.

  • ??? Man baut in Abschnitten wie vorgetragen, übrigens wenn man eine Baugenehmigung hat .

    Die Finanzierung wurde dargestellt und misst sich an den im Augenblick sehr niedrigen Zinssatz, der sehr vermutlich auch in den nächsten zwei Jahren nicht steigen wird.

    Ich weiß ja nun nicht um was Du gewettet hast, aber Deine Kumpels waren wohl nicht bei einer Mitgliederversammlung und bei keiner Aktionärsversammlung der Stadion AG.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass der Stadionausbau in der Prio-Liste unseres Präsidenten nun etwas zurückgerutscht ist. Knackpunkt wird weiterhin das Verkehrskonzept bleiben. Wenn dann parallel die hier auch schon diskutierte Sanierung der kleinen Wuhlebrücke vor der Shell-Tankstelle hinzukommt, sehe ich für die nächsten 2 Jahre eher keinen Baustart.

  • Als ob die Nummer mit der Verschiebung primär beim Verein bedingt ist. Wir haben kein Baurecht. Wir dürften aktuell weder mit Voll- noch Teilausbau beginnen. Es gibt kein Verkehrskonzept, und auch dieses liegt außerhalb unserer Verantwortung.

  • Reklame:
  • Unabhaengig davon, dass diejenigen, die

    seinerzeit den Baubeginn zum jetzigen

    Zeitpunkt avisierten Profis sind, die

    genau das Procedere und den Zeitablauf

    kennen, so ist es viel leichter eine Ge-

    nehmigung fuer eine Teilerweiterung

    um 4-5.000 Plaetze zu erhalten als die fuer fast einen kompletten Neubau.


    Was mir Sorgen macht, ist das Finanzie-

    rungsmodell Koelmel/Quattrex.


    Die werden natuerlich ueberhaupt kein

    Interesse daran haben, dass auch nur

    ein Euro in das Stadion investiert wird.

    Das ist eine langfristige Investition, die

    erst erfolgreich sein wird, wenn ihre

    Vertraege ausgelaufen sind.


    Waehrend dieser Laufzeit sollte jeder

    Taler in die Mannschaft fliessen, damit

    eine moeglichst gute Plazierung erzielt

    wird, die Berechnungsgrundlage fuer

    die TV Gelder ist. Und daran partizipie-

    ren die zwei Investoren.

  • Erstmal lassen wir die "Pyramidenbrücke" sanieren. :huh: Dann gucken wir mal, wie's aussieht und dann... vielleicht.:rolleyes:

    Wie stehen denn die Wettquoten, was zuerst fertig ist: der BER oder unsere Stadionerweiterung?:/

    UNVEU

  • Reklame: