Stadionumbau/weiterbau.....

  • Warum springst du aber auch über dieses Fliesenkreuz von 3mm...??

    Was machst du für breite Fugen? Ach ja du kennst ja noch die rosa gedämmten 15x15 Fliesen:opi:8o. Aber zum Thema, manchmal will ich einfach nur helfen, auch wenn es eigentlich kein Sinn macht;)

    Hier im Forum helfen zu wollen scheitert an der zunehmenden Ignoranz!

    Jeder fühlt sich belehrt, er ist doch eigentlich der Wissende,

    jeder bleibt anonym, wer kann ihm eigentlich?

    Fast niemand will auch nur im Ansatz den Beitrag eines anderen:

    Erst lesen,

    dann verstehend lesen und nunmehr auch vor der Antwort ganz persönlich für sich dialogbereit verarbeiten!


    Ich bin zunehmend im Überdenken, brauche ich das seit 2004 von mir besuchte, geliebte Forum eigentlich noch, um mich schlecht zu fühlen...???


    Dies ist meine letzte Saison als DK-Steher, für zwei Spiele wollte ich meine DK in den nächsten drei Wochen anbieten, dies will aber die Union-Home-Page nicht...

    Aber nur so will ich meine DK weitergeben,

    aber online sind wir eben auch noch immer nicht erstklassig...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Eigentlich finde ich ja wir sollten die Tante auf dem Weg an ihr vorbei nicht noch zusätzlich demütigen in dem wir ihr wieder bewusst machen das sie eigentlich keine alleinige Heimat hat und ihr auch noch zeigen das im Oly auch Stimmung sein kann ohne das es ausverkauft ist.

    Das ist der Tante doch egal. Die hat dann doch schon längst ihre eigene Schultheiß-Arena in Brandenburg, in Sachsen oder auf dem Tempelhofer Feld.

  • Schon aus verhandlungstaktischen Gründen sollte man jedenfalls noch ein dritte Option in Betracht ziehen: ein provisorisches Stadion nach Düsseldorfer Vorbild.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Die Absicherung des Spielbetriebes während des Erweiterungsbauens ist nach meinem "Bau"-Verständnis im Stadion gleichzeitig nicht zu stemmen.


    Je eher wir Fans dies begreifen und akzeptieren, desto wahrscheinlicher ist ein Ausweichen in ein anderes Stadion, wo auch immer???

    Ich zitiere mich nicht,


    um einen falschen Heiligenschein zu erwerben,


    ich will den Realismus im Nachdenken befördern...:opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • In einer Zeit, in der das Wunschdenken sich allzu selten von der Realität stören lässt, wird dein Versuch wohl erfolglos bleiben müssen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das Düsseldorfer Modell wird nicht funktionieren.

    Siehe: Kapazität...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • 1. den Vorschlag nicht wirklich verstanden.

    2. das Düsseldorfer Provisorium fasste damals 20.000

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ist schon was dran.


    Trotzdem, erst mal schauen, was in der Saison passiert.


    Dass wir ein zweites Tasmania werden, glaube ich nicht und den selbsternannten Titel "Hauptstadtverein" kann die alte Tante auch gerne, wenn auch viele Leute drüber mitleidig lächeln, für sich in Anspruch nehmen.


    Ein Jahr "stänkern" im Oly hätte schon was.


    Den Jahntierpark habe ich auch überlebt.😉


    P.S. Die Idee mit Tempelhof gehört in's Reich der Fantasie.

  • ich schwanke zwischen provisorium (siehe düdo, vllt 25.000) oder doch oly, scheiß wahl...


    als nich dauerkarteninhaber muß ick wohl für zweiteres sein, wir ham ja auch die zeit im jahntierpark jut jenutzt!

  • Man kann ja auch ein Provisorium

    an der A.F. errichten und dort spielen.

    Das ginge sogar waehrend der Sommer-

    pause, wenn man die vorherige Saison

    mit einem Auswaertsspiel, die neue

    mit einem Heimspiel und schon kleinere

    Vorarbeiten zuvor taetigt.

    Ich denke an die Gegengerade, wo man

    Dank eines Provisoriums eine Kapazitaet von 16.000 schaffen koennte.

    Holstein Kiel hat das ebenso gemacht.

    Danach Ausbau hinter den Toren.

    So haette man stets eine Kapazitaet

    von 24.000 bevor dann die GG fertig

    gestellt wird.

  • Bei uns muss bei der bauliche Erweiterung zusätzlich noch auf den schon bestehenden und verbleibenden!! Unterrang geachtet werden!!

    Stelle mir eine Erweiterung (mit baulogistischer Rücksichtnahme auf das Bestehende) schwieriger vor, als einen etappenweise völligen Neubau...

    Das :heart: sagt: "bei laufendem Spielbetrieb"... , wenn nur nicht der Verstand wäre....;(;)

  • Weil es ja nicht um die sowieso geplante Vervollständigung geht :rolleyes:

    glaib alle die mich wegen einiger meiner kritischen Äußerungen als Troll bezeichnet haben sollten echt mal merken für wie unfähig sie Union halten

    sorry aber les hier viel zu viel warums nicht gehen kann:dash

    wir spielen übrigens meistens nur alle 2 Wochenenden im Monat anner AF,

    da sollte doch zwischendrin einiges möglich sein :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Bedingungen in der Kommunistischen Diktatur mit Deutschland zu vergleichen??? Der BER wäre damals in China an den Start gegangen.so wie er war.Hätte zwar ein paar verantwortliche den Kopf gekostet -päääh was solls! in Chin ahätten die Toten vom Düsseldorfer Flughafen bestimmt nicht zu solchen konsquenzen geführt.Ich lebe lieber da wo menshcenleben wqs wert sind,auch wenns an anderen Dingen hackt!

  • Hätte zwar ein paar verantwortliche den Kopf gekostet -päääh was solls!

    hier ist aus meiner sicht eher das problem zu suchen - muß ja nicht den kopf kosten, aber für diese fehlplanungen und schlamperei wird eben hier niemand wirklich zur verantwortung gezogen, besonders und gerade die beteiligten politiker nicht! :opi:

    und solange gebaut wird, wird ganz im gegensatz auch weiter verdient... :cursing:

  • Bedingungen in der Kommunistischen Diktatur mit Deutschland zu vergleichen??? Der BER wäre damals in China an den Start gegangen.so wie er war.Hätte zwar ein paar verantwortliche den Kopf gekostet -päääh was solls! in Chin ahätten die Toten vom Düsseldorfer Flughafen bestimmt nicht zu solchen konsquenzen geführt.Ich lebe lieber da wo menshcenleben wqs wert sind,auch wenns an anderen Dingen hackt!

    Wow, was du so alles rausliest, aus meinem verlinkten. Respekt.


    Und ich glaube, Düsseldorf liegt in Deutschland und der abgebrannte Airport dort wurde nach deutschen Normen errichtet und bei Bauarbeiten in Brand gesteckt?


    @cartman56 ‘s letze Worte bringen es auf den Punkt. Es wird weiter Geld verdient.

  • gibt es ggf Planungen für eine temporäre Kapazitätserweiterung bis zum Beginn des Umbaus?


    Ich weiß, der Eckenausbau ist verpöhnt und der ursprüngliche Charakter der AF soll erhalten bleiben...

    Aber könnte man nicht bis zum Baubeginn über den Schatten springen und zwischen Haupttribüne und Waldseite die Ecke eine Hilfstribüne für Steher errichten?

    Nur unter der Vorraussetzung, das diese sobald wie möglich (je nach Baufortschritt) wieder abgebaut wird.


    Würde die Ticketsituation etwas entspannen (500-1.000 Plätze mehr)....

  • Reklame: