Stadionumbau/weiterbau.....

  • Ich finde den Vorschlag prinzipiell nicht schlecht, habe aber einige Bedenken. Die Zuwegung zur Tribüne und zur Waldseite muss ja gewährleistet bleiben, ebenso verhält es sich mit den Toiletten im Tribünengebäude. Auch die Cateringstände müssten woanders untergebracht werden, hinzu kommt die Frage der Fluchtwege.

  • Sogenannte temporäre Tribünen aus Stahlrohr (siehe früher über viele Jahre im alten Bruchwegstadion in Mainz) lassen sich in den Ecken auch so errichten, dass man unter durch gehen kann ("in Paterre"), so dass alle Fluchtwege bzw. der Zugang zur Waldseite und den Toiletten in der Haupttribüne weiterhin gegeben sind. Die Cateringstände müssten dann auf den Parkplatz ausweichen. Für mehr zuschauende Mitglieder müssen dann die VIP-Leute vorübergehend mal auf ein geringeres Parkplatzpotential zugreifen, wäre dies so schlimm? An dieser Stelle ist mir auch nicht begreiflich, warum diese Variante vom Verein noch nicht diskutiert wurde!

  • Mal ne Frage in die Runde:


    Inwieweit spielt eigentlich der S-Bahnhof Spindlersfeld eine Rolle bei dem gegenwärtigen oder zukünftigen Verkehrskonzept ? Wie stark wird der an Spieltagen momentan frequentiert.


    Wäre es aus logistischer und polizeilicher Sicht nicht sinnvoll alle Gästefans zu bitten / aufzufordern diese Station zur An- und Abfahrt zu nutzen um zur AF zu gelangen ???

  • Reklame:
  • Hintergrund: Vor ner Woche hab ich ne Sackkarre in Wilhlemshagen (östliches Treptow-Köpenick) gekauft. Beim investigativen Gespräch bestätigte mir der einheimische Verkäufer, dass ein erheblicher Fan-Anreise-Verkehr aus der Gegend und aus Brandenburg über die S-Bahn Strecke Erkner/Wilhemshagen - Köpenick läuft.


    (Ich selber nutze ausschließlich die S-Bahn Strecke Ostkreuz-Köpenick und kenn deshalb den Bahnhof Spindlersfeld null.)

  • Der Bahnhof Spindlersfeld hat mit den Spielen vom 1. FC Union nichts zu tun. Dort werden weder Gästefans in Empfang genommen und über die Brücke geleitet, noch kommen dort Unioner an. Ist zu weit weg, kannste so in Wicki eingeben. Dass du das noch nicht weißt!

  • Reklame:
  • letztes Jahr wurden die Magdeburger über den S-Bahnhof Spindlersfeld geleitet. Siehe Anreiseinfo

    ......Hansa, Dresden.....?


    Und Unioner, die am Fernbahnhof Südkreuz ankommen und noch in die Altstadt wollen, nehmen den auch....:beer

  • Es ist nicht euer Ernst???

    Muss ick den Ironiesmiley noch setzen? Möhre schreibt wie immer unwissend und ihr erwartet, dass man ernsthaft antwortet.

    Oft genug kam man weder hin, noch zurück mit dem Auto, wenn Lopizei wieder mal zu langsam war, schwarzgelbe Honks "Spieglein, Spieglein auf der Straß" spielten oder Kölner Jungs zwei Schritt vor, einen zurück machten.:pump

  • Voller "Freude" über den sehr langen Anreiseweg zum Pokal nach Freiburg , da habe ich mal etwas gesurft im Schwarzwald--Kreis...


    Also 2400 Gästekarten sind möglich?!


    Das unten Verlinkte verblüffte mich dann doch etwas, wie schnell

    man für so ein Projekt--Stadionneubau--, ja ich weiß an neuem Standort...


    zeitnah von Antrag zur Baugenehmigung und zum Baustart eilte...



    https://t1p.de/t11g

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
  • Freiburg und Berlin sind halt geringfügig was anderes. Das neue Stadion liegt imo am dortigen Messegelände. Eventuell gibt es da u.a. weniger Bedenken bzgl. Verkehrssituation?

    Wäre jedenfalls schön, wenn wir schnell zu einer Lösung kommen und ausbauen können.

  • Abwarten, im nächsten Sommer werden wir die Baugenehmigung haben...

    na heidewitzka, wenn dann die kleine feine pyramidenbrücke gegenüber vom stadion gebaut wird.....ja, da macht das alles spaß.

    obwohl geht schon, wenn wir da ja im ollen oly...... duckundwech.... 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zum besseren Verständnis, worauf mein Beitrag #9.955

    abzielte:

    Treptow/Köpenick:

    November 2017

    Union reicht Bauanträge (Stadionausbau und Fanhaus ein)

    Freiburg

    November 2017

    Die Stadiongesellschaft reicht Bauantrag ein

    Baugenehmigung:

    2020?

    Im Herbst 2018 erteilt das Regierungspräsidium

    Freiburg die Baugenehmigung

    Baubeginn?

    29.3.2019:

    Die Grundsteinlegung belegt den Baubeginn.

    37.000 Plätze (28.000 Stehplätze)

    34.700 Plätze (12.400 Stehplätze)

    Und hier stehen eben ... ???

    Ziel der Fertigstellung

    Saison 20/21

    Voraussichtliche Stadionkosten

    ca. 38 Mio. €

    Voraussichtliche Stadionkosten:

    Ca. 80 Mio. €

    Einwohnerzahl: Ca. 267.000 (2017)

    EW-Zahl: Ca. 230.000 (2017)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: