Stadionumbau/weiterbau.....

  • Abwarten. Ich seh uns 2020 sowieso noch nicht bauen.

    Zum Thema temporäres Stadion: unser Stadionausbau scheitert momentan am Verkehrskonzept. Das müsste ja dann auch für 20.000 vorhanden sein für eine Saison. Wo soll man das also hinstellen?

  • Abwarten. Ich seh uns 2020 sowieso noch nicht bauen.

    Zum Thema temporäres Stadion: unser Stadionausbau scheitert momentan am Verkehrskonzept. Das müsste ja dann auch für 20.000 vorhanden sein für eine Saison. Wo soll man das also hinstellen?

    Tempelhofer Feld. Man würde das temporär nutzen (also nicht bebauen) und hätte eine exzellente Verkehrsanbindung.


    Ich persönlich würde dieser Lösung aber eher den temporären Umzug ins Olympiastadion vorziehen.

  • Ich sehe da keine Probleme.

    Wenn man in der Sommerpause beginnt, sollte zum Saisonstart eine Seite fertig sein die dann die Zuschauer der nächsten Seite aufnimmt.

    Und dann beginnt es von vorn. Bis es fertig ist.


    Nur ein Aspekt des Ganzen:


    Dachhaut (partiell und nacheinander) aufnehmen, geht nur mit Kranen, die benötigen umfangreiche, abgenommene Standflächen und Bewegungsfreiheit.

    Baumaterialien müssen antransportiert, sicher, zugriffsbereit gelagert werden.

    Genau diese Einschränkungen sind an Arbeitssicherheitsbestimmungen gekoppelt, wie wir sie nicht einmal in unserer Lehre als ASAO (Arbeitsschutzanordnung) auswendig lernten...


    Probleme sehe ich auch nicht, nur einen zu engen Zeitrahmen, die deinen Wunsch real erscheinen lassen!


    Im Oly betrachte ich mich wenig anders als seinerzeit im Jahn-Sportspark.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ins Oly kriegen mich keine 10 Pferde. Also zu "Heimspielen".

    Naja, gerne geht da keiner hin, aber wir haben auch den Jahntierpark überlebt.

    Wenn durch diesen Umzug sehr viel Zeit und Geld gespart wird, und genau dies würde der Fall sein, würde ich das in Kauf nehmen und die Vorfeude auf die neue Alte Försterei würde eher noch steigen.:)

    Man muss ja auch bedenken, dass höchstwahrscheinlich auch das Spielfeld in Beschlag genommen werden muss (Kran), da teilweise einfach kein Platz hinter den Tribünen ist.

    Ein Umbau in diesem Umfang ist (für mich) kaum vorstellbar, der Aufwand für die regelmäßige Sicherung der Baustelle einfach zu groß.


    Oh, Willy war um Sekundenbruchteile schneller.:pump

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Reklame:
  • Abwarten. Ich seh uns 2020 sowieso noch nicht bauen.

    Zum Thema temporäres Stadion: unser Stadionausbau scheitert momentan am Verkehrskonzept. Das müsste ja dann auch für 20.000 vorhanden sein für eine Saison. Wo soll man das also hinstellen?

    Tempelhofer Feld. Man würde das temporär nutzen (also nicht bebauen) und hätte eine exzellente Verkehrsanbindung.


    Ich persönlich würde dieser Lösung aber eher den temporären Umzug ins Olympiastadion vorziehen.

    Na das klär Mal mit den Leuten dort. Der Gedanke kam mir auch, bis der Gedanke hinterher kam, das dort ja auch gern gegen etwas demonstriert wird.:crazy

  • Na das klär Mal mit den Leuten dort. Der Gedanke kam mir auch, bis der Gedanke hinterher kam, das dort ja auch gern gegen etwas demonstriert wird.:crazy

    Na ja, immer und überall wird gegen alles und jedes bzw. für alles und jedes demonstriert. Wenn man sich davon schon im Vorfeld beeindrucken ließe, sollte man es einfach lassen.


    Aber ich glaube, selbst wenn alles beim alten bliebe, würde es auch dagegen Demonstrationen geben.


    Also: wenn sowieso alles falsch ist (oder zumindest so gesehen werden kann), kann man auch machen was man will.

  • Na das klär Mal mit den Leuten dort. Der Gedanke kam mir auch, bis der Gedanke hinterher kam, das dort ja auch gern gegen etwas demonstriert wird.:crazy

    das gäbe aufstand pur! mit dem plebsentscheid tempelhofer feld bekamen die spinner das gefühl, mal was (mit)entscheiden zu dürfen - das lassen die sich von nix und niemand wegnehmen, ob es nun durch den gesunden menschenverstand (randbebauung) oder eben union ist - da kennt der linke michel keen pardon!!! :opi::D

  • Was ist eigentlich mit dem Lidl? Auf das Ding wird es keine Nutzungsänderung ohne großen Umbau geben, Stichwort Feuerschmutz und Co. Das kostet mehr wie es das Ding wert ist. Am besten eine Versicherung übernimmt den Neubau oder Teile davon.Sprecht mit den Ultras - die helfen bestimmt.

    Also Abriss und ein Parkhaus gebaut. Unten kann ja durchaus der Fanshop rein. Die Wochenenden wo es nicht genutzt wird könnte man entweder "Indoor" nutzen oder aber z. B. Flohmarkt etc.

    Dann sollten im Stadion die Ecken als erstes dicht gemacht werden. , da kann man dann die Gäste unterbringen. Wenn der Parkplatz ins Parkhaus verlegt wurde könnte man diesen dann als Lagerfläche nutzen. Allerdings sollte man eine Begehung machen auch ich war schon Jahre nicht mehr auf der Gästeseite und dahinter. Ich kann aber sagen das auf der Waldseite kein Platz für nix ist.

    Außerdem sollten in jedem Ticket die BVG inkl. sein Sodas man nicht mit dem Auto vorfahren muss.

    Heute wo die Stimmung für Grün links ist, kann man auch ganz auf Parkplätze verzichten.
    Auch VIPs könnten die Öfis nutzen.

  • Abwarten. Ich seh uns 2020 sowieso noch nicht bauen.

    Zum Thema temporäres Stadion: unser Stadionausbau scheitert momentan am Verkehrskonzept. Das müsste ja dann auch für 20.000 vorhanden sein für eine Saison. Wo soll man das also hinstellen?

    Nicht in Köpenick, sondern evtl. eher etwas ausserhalb in der Nähe eines Bahnhofes oder Autobahnanschlusses, Schönefeld, Waltersdorf, KW.

    Bzw. wenn der Abriss vom Jahnstation im nächsten Jahr tatsächlich über die Bühne geht, dann dort eine temporäre Lösung hinsetzen. ;)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Abwarten. Ich seh uns 2020 sowieso noch nicht bauen.

    Zum Thema temporäres Stadion: unser Stadionausbau scheitert momentan am Verkehrskonzept. Das müsste ja dann auch für 20.000 vorhanden sein für eine Saison. Wo soll man das also hinstellen?

    Nicht in Köpenick, sondern evtl. eher etwas ausserhalb in der Nähe eines Bahnhofes oder Autobahnanschlusses, Schönefeld, Waltersdorf, KW.

    Bzw. wenn der Abriss vom Jahnstation im nächsten Jahr tatsächlich über die Bühne geht, dann dort eine temporäre Lösung hinsetzen. ;)

    Eben, ich seh da auch nur irgendwas am Rand von Berlin. Will man das dann wirklich?

    Und mit Jahntierpark: abreisen und den Neubau mit dem temporären Stadion verzögern? Glaube nicht das sich da was machen lässt. Außerdem wär's "dumm" erst abreisen, dann temporär was drauf stellen. Dann lieber Abriss verzögern und solange umziehen. Problem: da passen noch weniger rein als in die Alte Försterei. Ich seh uns am ehesten im Oly und den Umbau dann auf einen Schlag durchgezogen. Allein schon weil sich der Umbau so sehr "verzögert".

  • Nicht in Köpenick, sondern evtl. eher etwas ausserhalb in der Nähe eines Bahnhofes oder Autobahnanschlusses, Schönefeld, Waltersdorf, KW.

    Bzw. wenn der Abriss vom Jahnstation im nächsten Jahr tatsächlich über die Bühne geht, dann dort eine temporäre Lösung hinsetzen. ;)

    Eben, ich seh da auch nur irgendwas am Rand von Berlin. Will man das dann wirklich?

    Und mit Jahntierpark: abreisen und den Neubau mit dem temporären Stadion verzögern? Glaube nicht das sich da was machen lässt. Außerdem wär's "dumm" erst abreisen, dann temporär was drauf stellen. Dann lieber Abriss verzögern und solange umziehen. Problem: da passen noch weniger rein als in die Alte Försterei. Ich seh uns am ehesten im Oly und den Umbau dann auf einen Schlag durchgezogen. Allein schon weil sich der Umbau so sehr "verzögert".


    Den Jahntierpark vor dem Abriss noch mal zur Bundesligatauglichkeit umbauen? Das wäre reine Geldverschwendung.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Eben, ich seh da auch nur irgendwas am Rand von Berlin. Will man das dann wirklich?

    Und mit Jahntierpark: abreisen und den Neubau mit dem temporären Stadion verzögern? Glaube nicht das sich da was machen lässt. Außerdem wär's "dumm" erst abreisen, dann temporär was drauf stellen. Dann lieber Abriss verzögern und solange umziehen. Problem: da passen noch weniger rein als in die Alte Försterei. Ich seh uns am ehesten im Oly und den Umbau dann auf einen Schlag durchgezogen. Allein schon weil sich der Umbau so sehr "verzögert".


    Den Jahntierpark vor dem Abriss noch mal zur Bundesligatauglichkeit umbauen? Das wäre reine Geldverschwendung.

    Der sollte doch Bundesliga-tauglich sein, wenn Hertha da sogar ihre Europapokal-Auftritte hinlegen durfte. Wenn nicht: Sondergenehmigung für ein Jahr. Sollte machbar sein, wir haben ja nun auch eine.

  • Den Jahntierpark vor dem Abriss noch mal zur Bundesligatauglichkeit umbauen? Das wäre reine Geldverschwendung.

    Der sollte doch Bundesliga-tauglich sein, wenn Hertha da sogar ihre Europapokal-Auftritte hinlegen durfte. Wenn nicht: Sondergenehmigung für ein Jahr. Sollte machbar sein, wir haben ja nun auch eine.

    Keine Rasenheizung, da bekommst du bestimmt keine Sondergenehmigung.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • JWD. So ein Fertigsuppenstadion für ein Jahr. Und danach ans Tantchen verkooft, die soll dem Vernehmen nach auf Bleibe Suche sein...

    Man kann ja Mal bei Fürth und Zwickau anfragen was die mit ihren Konstruktionen gemacht haben, vllt liegt da noch was rum.:rofl:

    Bei Zwickau sind aufjeden Fall paar von den Behelfstribünen vom WeSa in's Sojus gewandert, ob die da noch stehen keine Ahnung eigentlich braucht man die dort nicht mehr und was mit dem Rest passiert ist damals auch keinen Plan.


    rosi

    Danke, wusste ich gar nicht.:thumbup:

  • Der sollte doch Bundesliga-tauglich sein, wenn Hertha da sogar ihre Europapokal-Auftritte hinlegen durfte. Wenn nicht: Sondergenehmigung für ein Jahr. Sollte machbar sein, wir haben ja nun auch eine.

    Keine Rasenheizung, da bekommst du bestimmt keine Sondergenehmigung.

    Als ob man in Berlin noch eine Rasenheizung braucht. Schnee fällt hier eh keiner mehr.

  • Keine Rasenheizung, da bekommst du bestimmt keine Sondergenehmigung.

    Als ob man in Berlin noch eine Rasenheizung braucht. Schnee fällt hier eh keiner mehr.

    Wir waren bis vorhin im Vogtland, vorgestern lag da tatsächlich sowas wie Schnee (auf den Straßen gar nicht, auf der Wiese schimmerte trotzdem grün durch). Hab nur zur Frau gemeint das ist alles was sie diesen Winter an Schnee sehen wird, sie soll es genießen.:D

  • Reklame: