Stadionumbau/weiterbau.....

  • Also im Prinzip finde ich Andoras am Besten, aber ich denke dennoch dass es zu kleinteilig ist. Vor allem aber denke ich, dass ein Gewöhnungseffekt einsetzen wird und man von der Ansicht nach 2,3 Jahren übersättigt ist. Um dann noch etwas zu ändern, scheint es mir zu komplex die ganzen Stangen wieder einfach abzubauen.
    Deshalb werde ich für Graco stimmen. Es ist zwar einfacher, aber ich glaube auch zeitloser. Ganz abgesehen davon, dass es wohl relativ simpel neu zu gestalten wäre. Und na klar: Kosten

  • Reklame:
  • Ich könnte mir eine Kombination aus Vorschlag 2 und 3 vorstellen

    :thumbup:
    Dazu noch der (original) Berliner Bär, der das (originale) Unionlogo in seinen Pranken hält und fertich is die Laube.
    (also ne Kombination aus 1,2 und 3)
    Vielleicht sollten sich die Urheber dieser 3 Vorschläge mal kurzfristig an einen Tisch setzen und noch vor Beginn der Abstimmung einen gemeinsamen Nenner finden. Gemeinsam Eisern sozusagen...

  • Einleitend erstmal vielen Dank an die fleißigen Kreativen für Ihre Vorschläge :top:


    Wenn wir nur über ungeänderte Vorschläge abstimmen kommt für mich nur Entwurf 3 in Frage.


    Persönlich würde ich mit freuen wenn der Vorschlag 2 (Graco) noch einmal überarbeitet werden könnte, denn dieser gefällt mir von der Grundidee am besten und wäre halt nicht nur eine "langweilige" Klinkerfassade.


    Ideen:


    - "ordentliches" Unionlogo
    - Logo nicht den Bären verdecken lassen
    - Schattenwurf Bär auf Fahne (anpassen)
    - Schatten auf Bär (vor allem der Rücken anpassen)
    --> evtl. Logo und Bär in "Fahnenschwung"/Fahne integrieren und nicht aufsetzen
    - Rote Fläche auf dem der Stadioname steht einem Fahnenstock nachempfinden und verkleinern
    -> evtl. halbrundes poliertes Blech auf die Fassade setzen
    - Farbverhältnis (Rot/weiß) auf Fahne nach Goldenem Schnitt

  • Vorschlag 4 und 5 könnte man ja fürs Nachwuchsleistungszentrum zurückhalten. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich denke mal Bär und Logo,vorausgesetzt beides im Original,ist das womit sich letztendlich alle identifizieren können.
    Schlicht,einfach und treffend.
    Und keines der anderen Beiträge müßte sich herabgesetzt fühlen.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • Das mit dem Bären gefällt mir optisch am besten, egal obs nicht so einfallsreich ist wie der Rest
    und es dann noch von einer Firma ist... Es ist optisch sehr treffend und nicht zu bunt und verschnörkelt, Nr. 1 wird wohl auch das Rennen machen denke ich.


    Die Idee mit den Gittern (Nr. 2) ist gut, aber sieht dann doch irgendwie mmer noch wie Baustelle aus mit den Metallstangen/rahmen.

  • Hmm, oft ist weniger mehr.
    In diesem Fall, sähe sicher die normale verklinkerte Fassade, ohne Zusätze, sehr schick aus.
    Nun wurde eine Ausschreibung initiert und irgend etwas wird jetzt dort rankommen.
    Für mich müsste nichts ran.
    Und wenn schon "unbedingt", hätte ich mir einen Bezug auf die 20er Jahre gewünscht, eben alten Traditionen des Stadions` (um das es ja geht!!!) folgend ...

  • Mhhm... :huh:


    Also der Andora/Boone-Entwurf ist mir auch viel zu unruhig, obwohl die Idee mit den veränderbaren Elementen durchaus etwas hat. Allerdings würde die Haupttribüne durch das Stahlrohrgerüst irgendwie nach ewiger Baustelle aussehen. Und irgendwann sollte die Tribüne schon richtig fertig sein. :wacko:


    Die Idee mit den Buchstaben finde ich auch nicht schlecht, allerdings hätte mir das Intro als Text wesentlich besser gefallen. So wirkt das mit der Hymne auf mich eher etwas oberlehrerhaft, als müsste man als Unioner immer mal wieder an den Text erinnert werden... :wacko: Aber wer weiss, man wird ja auch nicht jünger...? :whistling: :rolleyes:


    Für mich geht eigentlich (wenn überhaupt!) auch nur Entwurf Nr. 2, allerdings wirklich nur mit dem korrekten Logo. Das gibt sonst nur wieder jahrelange Diskussionen darüber... :rolleyes:
    Unser Vereinslogo ist nur so wie es ist wirklich zeitlos, es braucht keine Schatten, Hintergründe, 3D Effekte oder Glitzer - da besteht immer die Gefahr das die nach ein paar Jahren unmodern wirken. :thumbdown: Vor allem auf so etwas Dauerhaftem wie einer Fassade (eigentlich auch Aktie)... :grumble



    Blöd fand ich von Anfang an das dort so viele Fenster sind, darum habe ich mich auch gar nicht erst beteiligt, obwohl ich durchaus Ideen hatte... :huh:

  • mensch doh, hätteste mal wat jesacht, die fenster hätte ick jemacht ;)

  • Reklame:
  • Bei dem Entwurf von Graco gefällt mir die Schlichtheit und die klare Struktur. Allerdings gibt es bei mir für den komischen schiefen Hintergrund unseres Logos einen klaren Punktabzug. In jedem Fall sollte unser Logo traditionell abgebildet werden und vielleicht etwas größer. Der Bär ist gewöhnungsbedürftig und auch da ist mir der "richtige" Berliner Bär lieber. Wenn diese beiden Sachen überarbeitet würden, gäbe es kaum was auszusetzen.

    Kann ich mir weitere Worte sparen und mich schööön anschließen. Sehe es also GENAU SO! Der Graco-Entwurf mit schwarzem (!) Bären und unverschattetem (!) Logo, das wäre es für mich! Danke allen, die sich da Gedanken gemacht haben!

  • Ja, für mich ist es auch der Graco-Entwurf. Auch mit der Einschränkung was das Logo betrifft.
    Das reine Logo ist auch auf rotem Grund durchaus machbar.
    Denkbar wäre auch der Aufnäher.


    Eisern

  • Reklame: