Stadionumbau/weiterbau.....

  • Ein GLÜCK dass wir zusätzliche einnahmen (z.B. Sofas!) hatten, leider noch nicht genug, aber es wird immer mehr. GUT so ! :thumbup:


    Zwei Dinge sollte man bedenken.


    Es ist das erste Jahr, wo die Tribüne vermarktet werden kann. Meist funktioniert auch nicht alles sofort.


    Es wurden auch wieder Investitionen vorgenommen. Auch ein Parkplatz und sonstiges (siehe Fotos von Kibi) baut sich nicht ohne Euros.


    P.S.: Ich will euch mal nicht die Hoffnung nehmen, aber erwartet nicht zu viel von GuV und Sofas. :|


  • Der Verlust in der Höhe wundert mich auch. Aber da muss man sich die Bilanz / GuV mal im Detail anschauen woran es liegt .... und wie die interne Kosten- / Leistungsverrechnung mit dem eV geregelt ist ( da kann man nämlich auch im gewissen Rahmen in die eine wie andere Richtung tricksen ...)


    PS: Investition werden über die betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer abgeschrieben .... und belasten die GuV somit nicht in voller Höhe, sondern nur mit der jährlichen Abschreibungsposition!!!!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • nun ging es in weiter mit dem Zaun. Und sogar ein gErdmännchen wurde gesichtet... ;) :D






    Und weil da war, kam ich in Gespräch mit manche Unioner, die mir viel bedeutender und wichtiger, auch als Menschen, als manche Besserwisser und Experten hier die den Verein mit ihre Art inne Rücken fallen, sind.


    Da kamen Erinnerungen aus der Falkensee-Finkenkrug Zeit, und das Wundern bzw. Enttäuschung, dass manche Unioner die damals schon dabei waren und sogar LÄNGER dabei sind, so drauf sind.


    Überraschend und beruhigend war für mich eine Aussage einer, das tatsächlich die GEFAHREN für unsere Fanschaft bzw. unser Unionseele beim AUFstieg sieht, auch wenn ein Urlaub reizvoll ist ;)


    GUT dass es auch solche Unioner gibt :thumbup:

  • Überraschend und beruhigend war für mich eine Aussage einer, das tatsächlich die GEFAHREN für unsere Fanschaft bzw. unser Unionseele beim AUFstieg sieht, auch wenn ein Urlaub reizvoll ist ;)


    Das sehe ähnlich und predige ich auch schon seit knapp 2 Jahren im Freundes, Bekannten und Arbeitskreis. :schal:

  • Reklame:
  • Beim Fußball sollte man immer das Ziel "Aufstieg" haben, solange man in einer Liga spielt, in der ein Aufstieg technisch möglich ist. Egal ob es mir persönlich gefällt oder nicht. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen und das muss aber och nicht jeder verstehen.


    Hübsch einrichten ist in der 2. BL nicht möglich - entweder spielste um den Aufstieg oder gegen den Abstieg.
    Die Gefahren, welche ich in der überwiegenden Zeit als Unioner erlebt habe, war von prozentualen Anteil her niemals der Gedanke an die 1. BL, sondern viel öfter der Blick in den Abgrund.


    Aber vielleicht bin ich einfach schon zu lange dabei ;)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wir bauen auf und reißen nieder, so haben wir Arbeit immer wieder! ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Mach die weg !!! :cursing:


    Sonst dürfen wir da bald nicht mehr Lärm machen. Schick sie ins Oly oder besser nach Leipzig. ;)

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • Das Schild "Zum Union-Friedwald" ist wohl noch nicht angebracht, wa?


    Wer nen Friedhof will, geht in den Mommsen-Friedhof.


    Unser Wald lebt! Und wird ewig leben!


    Und ein Stein im Tunnel oder eine Granit Platte da ist mehr wert, als ein ein Schild am Baum!
    Überhaupt ist es die größte Ehre, die du als Unioner bekommen kannst, wenn dir die Leute im Stadion ein "Eisern Union" zuschreien und sagen mach es gut da oben und feuer uns von oben an. :schal: :schal:


    (Meine Meinung dazu)

  • ...ggf. gehört das hier nicht hin, habe aber heute morgen gegenüber unserer Fankneipe ein ca. 15 m langes Spruchband gesehen, was zum Teil auch schon wieder abgerissen war. Hat einer Ahnung was da mal wieder los ist? Zum Inhalt kann ich nichts weiter sagen, ...war zu schnell.

  • Reklame: