Stadionumbau/weiterbau.....

  • Das Problem bei @Andrė liegt glaube ich eher darin das er nicht gefragt wird. Und ja André Meinungen sind sogar erwünscht, nur wenn sie immer wieder permanent bei jeder Gelegenheit angebracht werden will sie irgendwann niemand mehr hören. Hatten wir schonmal, da ging es glaub ich um einen Trainer, wer war es noch gleich?

  • Zumindest eine Frage ist hier noch gar nicht gestellt worden:


    Wo sollen dann die zusätzlichen mehr als 3000 Unioner herkommen, die schon jetzt nicht die Sitztribüne regelmäßig auslasten?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Edith nochmal hintendran ;)
    Mist dortmunder Stadion hatn bissel über 28000 Stehplätze :(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Zumindest eine Frage ist hier noch gar nicht gestellt worden:


    Wo sollen dann die zusätzlichen mehr als 3000 Unioner herkommen, die schon jetzt nicht die Sitztribüne regelmäßig auslasten?


    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen ganz schön mit den Zähnen knirschen.

  • Zumindest eine Frage ist hier noch gar nicht gestellt worden:


    Wo sollen dann die zusätzlichen mehr als 3000 Unioner herkommen, die schon jetzt nicht die Sitztribüne regelmäßig auslasten?


    Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Auf alle Fälle muss das Preisniveau der neuen Sitzplätze wesentlich niedriger sein als das der vorhandenen. Und das wird es sicherlich auch.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Diese Ansicht wollte ich hier eben nicht thematisieren, da dies ein falsches Licht auf meine Bedenken dazu werfen würde...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Zumindest eine Frage ist hier noch gar nicht gestellt worden:


    Wo sollen dann die zusätzlichen mehr als 3000 Unioner herkommen, die schon jetzt nicht die Sitztribüne regelmäßig auslasten?


    Das zeigt doch nur, dass wir Probleme haben eine bestimmte Klientel zu mobilisieren. Finde ich ehrlich gesagt aber auch überhaupt nicht schlimm. Ansonsten kann ich nicht recht glauben, dass Du Dir nicht vorstellen kannst (erst recht im Aufstiegsfalle), dass wir noch mehr Zuschauer ziehen.

  • Für manchen auch:


    Wie hältst du durch, in Zeiten wie diesen?
    Wann drehst du durch, in Zeiten wie diesen?


    Überhaupt nicht. Gibt auch gar keinen Grund dafür.


    Nur weil die Liedtextzeilen ein Hochgefühl beschreiben, sollte man, wenn sie als Beispiel für Fortschritt und Weiterentwicklung herhalten, nicht gleich wieder bei der Interpretation übertreiben! ;) :whistling:

  • Das zeigt doch nur, dass wir Probleme haben eine bestimmte Klientel zu mobilisieren. Finde ich ehrlich gesagt aber auch überhaupt nicht schlimm. Ansonsten kann ich nicht recht glauben, dass Du Dir nicht vorstellen kannst (erst recht im Aufstiegsfalle), dass wir noch mehr Zuschauer ziehen.


    Ja doppelt so viel Unioner, die sitzen wollen, die kann ich mir nicht vorstellen .

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das zeigt doch nur, dass wir Probleme haben eine bestimmte Klientel zu mobilisieren. Finde ich ehrlich gesagt aber auch überhaupt nicht schlimm. Ansonsten kann ich nicht recht glauben, dass Du Dir nicht vorstellen kannst (erst recht im Aufstiegsfalle), dass wir noch mehr Zuschauer ziehen.


    Na sobald es heißt Abstiegskampf pur, mit bitterem Ende werden wir auf die jetzigen Zeiten zurückblicken und uns fragen was schief gelaufen ist...

  • Ja doppelt so viel Unioner, die sitzen wollen, die kann ich mir nicht vorstellen .


    Ich schon. Es könnten die! Neumitglieder sein, die diese neuen Plätze dankbar annehmen, weil sie Alt-Gestandenen Unionern nicht ihre angestammten Stehplätze auf der Gegengerade streitig machen. :doofy
    Irgendwo müssen die "Neuen" ja hin...

  • Reklame:
  • Ja doppelt so viel Unioner, die sitzen wollen, die kann ich mir nicht vorstellen .


    Ich sehe da eine geringfügige Diskrepanz. ;)


    Davon ab, wer könnte denn im Augenblick verlässlich vorhersagen, wie sich im Aufstiegsfalle unsere Zuschauerzahlen entwickeln. Vermutlich kann man diesbezüglich ja nur Schätzungen anstellen.


    Und die Unfähigkeit sich etwas vorzustellen, ist oft das Ende von Veränderung für einen selbst. Die Dinge um einen herum verändern sich aber. Und man sollte dafür bereit sein diese Veränderungen nach seinen Vorstellungen zu kanalisieren. Verhindern wird man sie jedenfalls nicht.

  • wo die herkommen sollen, die neuen cirka 3 - 13000 zuschauer ?
    ich schätze mal aus berlin, aus dem scheenen brandenburg, aus sachsen-
    anhalt, mecklenburg etc.. vielleicht sogar einige aus polen oder
    england. eigentlich auch relativ egal. hauptsache sie kommen.
    woher kommen denn die ganzen zuschauer heute ? hatten ja mal
    vor 20-25 jahren nen schnitt von handgezählten 700 bis 2-3000.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Na erstmal ham wir, im Aufstiegsfalle, ganz andere Anstosszeiten und die Gästemöpse sind auchn bissel mehr - denk ich mal so ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Na sobald es heißt Abstiegskampf pur, mit bitterem Ende werden wir auf die jetzigen Zeiten zurückblicken und uns fragen was schief gelaufen ist...


    Auch das sollte man sich vorstellen können. ;)


    Nur wofür soll das die Begründung sein. Nach dieser Philosophie bräuchte kein Springreiter auf den Parcour gehen. Denn er wüßte ja bereits, dass auf das erste Hindernis ein Zweites folgt.

  • Reklame: