Stadionumbau/weiterbau.....

  • Dank an alle aus unseren Reihen, die mitgelenkt haben! Ihr habt in die richtige Richtung gelenkt!!!!

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • :thumbup:


    Du weißt gar nicht, wie erfüllend es ist, für unseren Verein zu schuften...
    - Demo durch Berlin, war ick dabei,
    - Bluten für Union, war ick dabei,
    - Stadionumbau, ... (wid)
    Und wenn der Verein ruft, dann bin ich wie immer....dabei! :thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
  • Vor allem ist dieser Entwurf eines: eine Ansage an Hertha.


    Bekomme aber angesichts der Baukosten ein wenig Bauchgrummeln. Lass uns nächste Saison ( ja , jetzt bekomm ich wieder Dislikes ) absteigen. Wie wollen wir die Summe dann stemmen? Und so einfach wie Herr Zingler es erklärt ( wir können uns die Banken aussuchen ) wird es nicht sein.


    UNVEU Howie

  • Einfach nur geil!
    Der Entwurf sieht für mich noch besser aus, als ich es zu träumen gewagt hatte. Vor allem das mit den Klinkertürmen und dem großen Eingangsbereich vor der Gegengrade hat einfach klasse.
    Es bleib das mit Abstand schönste Stadion der Welt, auch wenn das alles verdammt groß aussieht und ich hoffe das wir das auch einigermaßen füllen können.
    Ich habe nicht so viel Ahnung vom bauen, außer das es immer mehr kostet als man vorher berechnet hat :D , deswegen hoffe ich mal das 38 Mio reichen.
    Kommt mir für solche Ausmaße an Um- und Neubauten recht preiswert vor.
    Danke an alle Macher und sonstigen Beteidigten!

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Hämmerlingstr. 88 nicht das Haus der Abseitsfalle? Im Kurier steht etwas von versilbern? Kann mir einer von den AGlern sagen was das bedeutet?


    Es geht um das Grundstück schräg gegenüber von der Falle, wo eigentlich das Internat geplant war.

  • Reklame:

  • -Auf Schuftereien beim Bau von Unionern wird verzichtet


    Falsch! Es wurde ganz klar gesagt, dass beim "Clubhaus" wieder die Unioner mit ins Boot geholt werden. Das der Oberring nicht von Meier, Müller, Schulze gebaut werden kann, ist wohl nachzuvollziehen.

  • aus der berliner zeitung:


    Als im vergangenen Jahr klar wurde, dass das Stadion im Aufstiegsfall zum Problem werden würde, weil der Ligaverband (DFL) auf einmal von Bundesligisten mindestens 8000 Sitzplätze – und damit mehr als doppelt so viele wie An der Alten Försterei vorhanden – forderte, wurde der Planungsprozess beschleunigt.


    danke an dirk zingler für die (tatsächliche) aufklärung dazu. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Aber alle Flutlichtmastenfans müssen janz tapfer sein ;( ...oder nen großen Jarten haben. :D


    Optisch jelungen, finanziell mmmh, besser wir bleiben erst mal bis 2020 mindestens in der 2.Liga. :whistling:


    Vorstellung war nicht zu groß geplant waren jenug auf der Haupttribüne.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Aber alle Flutlichtmastenfans müssen janz tapfer sein ...oder nen großen Jarten haben.


    ich kann es zwar schon irgendwie nachvollziehen, bin aber darüber sehr sehr traurig. vollkommen ist ein fussballstadion in meinen augen nur durch große flutlichtmasten. oldschool eben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Schöner Entwurf, Größe und Aussehen stimmt. Hoffen kann man nur, dass dieses Bebauungsplanverfahren so durch geht. Es gibt leider immer sehr viele, die Einwände haben und es auch zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt.
    Nur eins noch, es ist in meinen Augen keine Ansage an Hertha, die sollten für unseren Weg auch völlig Wurst sein.
    Eiserne Nachtgrüße

  • die planung der ränge habe ich mir schon vorher so vorstellen können. sehr schön. die außengestaltung hatte ich bisher eigentlich gar nicht so auf dem schirm. aber gehört ja logischerweise dazu. und die ist für mich ein absolutes highlight vom ganzen. welches (bekannte) stadion auf dieser welt hat sowas quasi einzigartiges zu bieten? das sieht überragend schön und unverwechselbar genial aus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Toller Entwurf. Das neue Stadion wird sehr schick und passt trotzdem zu Union. Leider wird es erst in 3 Jahren fertig. Ich hatte auf ein Jahr früher gehofft.
    Die Kartennachfrage wird 3 Jahre ein Thema bleiben. Falls wir aufsteigen wird es ein Riesenthema.
    3.000 Zuschauer besuchen eine Präsentation von Bauplänen! Nicht schlecht.


    Toni Leistner auf der Tribüne gibt mir Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung.


    Dank an Dirk und Dirk. Ich habe einen großen überzeugenden Wurf gesehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und das der alte Spielertunnel in etwas anderer Form (als Verbindungstunnel/gang zw. Haupttribüne und Clubhaus) wiederkommt wäre dann ein so nettes "kleines" Detail.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: