Stadionumbau/weiterbau.....

  • mit der vorbereitung eines stadionausbaus auf 37.000 plätze zum jetzigen zeitpunkt beweist die vereinsführung, das sie sich in strategischen entscheidungen lieber experten / fachpersonal ins boot holen sollte.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • mit der vorbereitung eines stadionausbaus auf 37.000 plätze zum jetzigen zeitpunkt beweist die vereinsführung, das sie sich in strategischen entscheidungen lieber experten / fachpersonal ins boot holen sollte.

    Oder den "weißen Ritter", duck und wech:crazy

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ... oder, dass die eine SOLIDE Planung UND Ausführung, UNABHÄNGIG von Ligazugehörigkeit (ob 1. oder 3.), schaffen.


    ruepel, wenn dir die richtige Antworte WIRKLICH wichtig wären, hättest du 1.5 Urlaubstag genommen, und z.B. zum Fantreffen gekommen, um da DIREKT und UNGEFILTERT mit Dirk es zu klären.
    PRIORITÄTEN halt .... 8)


    Dass du die Infos nach München Frei Haus geliefert haben willst, ist bekannt. ;) Wir sind aber bei Union, und NICHT bei Amazon, und es ist GUT so :P


  • Reklame:
  • Ich finde die Verantwortlichen des Vereins haben in den letzten 10 Jahren nachgewiesen das sie Projekte, auch größere umsetzen können. Risiko wird es immer geben, wichtig ist es abzuwägen. Ohne dem wär die Menschheit heute bei weitem nicht so weit.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • In einem muss ich nurma_so Recht geben. Wer in der Alten Försterei nicht oder nicht genug trinkt schadet dem Verein. 😉


    MalerMario , würde ich bei Amundsen, Scott und auch Gagarin und wie sie alle hießen nicht behaupten. Sie haben bewusst ihr Leben riskiert.

    Hammertypen, mögen sie im Frieden ruhen.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • In einem muss ich nurma_so Recht geben. Wer in der Alten Försterei nicht oder nicht genug trinkt schadet dem Verein. 😉


    MalerMario , würde ich bei Amundsen, Scott und auch Gagarin und wie sie alle hießen nicht behaupten. Sie haben bewusst ihr Leben riskiert.

    Hammertypen, mögen sie im Frieden ruhen.

    Eiserne Grüße

    aber warum sollte man mehr trinken, wenn man sich ein 10er Ticket holt? Weil im Schnitt das Bier dann z.b. nur 3,80 kostet?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Wenn die Angst lähmt, ist diese aber nicht mehr förderlich.


    Für mich sind folgende Punkte Tatsachen:


    Wir sind ein etablierter Zweitligist.


    Das Stadion ist (teilweise) zu klein, siehe Auslastung. Wir schmoren im eigenen Saft, da hilft es auch nicht, wenn Teile des Gästeblocks kurzfristig zur Verfügung stehen. Viele potentielle Anhänger schauen bei ein oder zwei Spielen wegen Karten und danach hat sich das Thema für diejenigen oft (dauerhaft) erledigt.


    Die Vereinsführung hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie diesbezüglich das notwendige Know-How besitzt.


    Und keiner dieser Punkte ist eine "Eintagsfliege", alles über einige Jahre bewiesen.


    Ich sehe nichts Konkretes was gegen das Projekt spricht, nur Punkte die dafür sprechen, dass hier etwas passieren muss. Alles andere sind Zweifel, welche man immer und bei allem anbringen könnte.... bei mancher Schwarzmalerei hier wundert es mich, dass diejenigen Personen sich überhaupt trauen morgens aufzustehen.


    Mir ist durchaus klar, dass das Kritische zum Unioner gehört... aber wenn man schon soweit geht, dass man ja eigentlich nur mit Amateurfußball planen dürfte, dann kann man ja das ganze Ding vorsorglich gleich auflösen. Lieber kein Risiko eingehen.

  • Na ein gewisser Vorteil is natürlich,

    wie auch zB bei der Mitgliedschaft,

    schon ein Anreiz, sonst kann man sichs ja auch sparen

    (zufälliger enstandener Gag ;) )

    außerdem wärs ja sone art Vorkasse, höher Beträge sicher auch möglich,

    allerdings würde es dann elektronisch besser funktionieren und dieses System wär dann ja vielleicht nur was für die Dauerkarte,

    wurde hier jedoch schon von Auswärtsfahrenden kritisiert,

    doch ob Bargeld und das parallel mögliich sind :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ein derartiges System ist unter Umständen erleichternd (bargeldlos) und damit zb die Bediengeschwindigkeit etwas erhöhend aber letztendlich ist es (auch) eine Spekulation, eine Wette auf‘s Vergessen, Nichteinlösen durch den eigenen Fan.

    Zum eigenen Vorteil und zum Nachteil des Fans, Mitglieds, Sympathiesanten oder Sponsor.

    Ich möchte nicht, dass mein Verein solche Wetten vorschlägt oder eingeht.

  • Für regelmäßige Besucher wäre das sicherlich kein Problem, Aber Leute die nur gelegentlich ins Stadion gehen oder Auswärtsfans werden da doch ganz schön abgezogen. Wer stellt sich schon wegen 1,50 in die Schlange und lässt sich den Restbetrag auszahlen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen: Ein elektronisches Cashless-System (es muss keines mit ner Karte und Vorab-Aufladungen gegen Barzahlung sein) kann für Anbieter und Konsumenten durchaus vorteilhaft sein, ist allerdings in unseren Sphären zurzeit wohl nicht mehrheitsfähig und umsetzbar.


    Und das ist auch gut so!

  • Für regelmäßige Besucher wäre das sicherlich kein Problem, Aber Leute die nur gelegentlich ins Stadion gehen oder Auswärtsfans werden da doch ganz schön abgezogen. Wer stellt sich schon wegen 1,50 in die Schlange und lässt sich den Restbetrag auszahlen?

    Genau rosi!

    Vermeide ich in fremden Stadion wo es geht und steht.

    Das kotzt mich so an.

    Nicht nur, dass 1,5 weg sind, sondern dass DIE das Geld jetzt haben...

  • Das Einzige, was wirklich wichtig und verbesserungswürdig ist beim Thema Nahrungs/Getränke-Aufnahme/Abführung, ist doch die Toilettensituation. Die Schlangen beim Bier und Wurst holen sind ja erträglich, das ist schon OK so und muss auch nicht groß optimiert werden. Ich würde lieber 20cent zahlen, um in der Halbzeit nicht 15min am Klo anzustehen...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • 15 Minuten sind wohl doch etwas übertrieben. Aber ja, kann einen schon verdammt lange vorkommen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zumindest ist die WC-Warteschleife dem (gewollten) erhöhtem Bierkonsum geradezu entgegengesetzt wirkend... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: