Stadionumbau/weiterbau.....

  • Da geh ich mit😎👍

    Der Satz mit der „kultigen Lebenseinstellung“ schön gelacht.😂


    Nur „kleine“ Leute denken klein.😉

  • Soweit ich das bei der Präsentation vor einem Jahr verstanden habe, wurde bei den Umbauplänen an alle potentiellen Fangruppen gedacht. Unter Anderem glaube ich mich zu erinnern, daß es auch auf dem Oberrang der Gegengeraden VIP-Logen geben soll, Es wird also niemand ausgeschlossen. Dennoch soll der Charakter als überwiegendes Stehplatzstadion gewahrt werden. Ich sehe da kein wirkliches Problem. Die Sitzplätze werden doch mehr als verdoppelt. Verdreifachen wir sie aber, wie du es gerne hättest, ginge das nicht nur zu Lasten der Stehplätze, sondern auch zu Lasten der Gesamtkapazität.. Und das ist nunmal nicht das Ziel, auch wenn es sich bei ständig ausverkauftem Haus finanziell rechnen würde.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Du hast nach wie vor Union nicht verstanden.

  • Sowas darfst du einfach nicht so pauschal sagen, jedenfalls nicht ohne deine ganz und gar subjektive Sicht mit moskvitsch und seinen Likern abgestimmt zu haben. Könntest du denen bitte kurz und sachlich nahebringen, was Union ausmachen soll. Da gibt es hier bei einigen etwas Unklarheit 😜

  • Reklame:
  • dit gute ist das Union, Alte Försterei und Fan-sein zum Glück NICHT ein Reißbrettprojekt, ein Strategiespiel oder The Empire of Football 4 Alltagsnieten ist...

    Emotionen, Visionen, das Festhalten an Überzeugungen wird vielleicht nicht immer für "kluge" Entscheidungen oft aber für die "besseren" sorgen.

    Insofern wird der User @Brändi Meister seiner Gedanken sein , letztlich aber nur eine Möhre im Universum der Vereinsliebe...:schal:

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Du hast nach wie vor Union nicht verstanden.

    Sowas darfst du einfach nicht so pauschal sagen, jedenfalls nicht ohne deine ganz und gar subjektive Sicht mit moskvitsch und seinen Likern abgestimmt zu haben. Könntest du denen bitte kurz und sachlich nahebringen, was Union ausmachen soll. Da gibt es hier bei einigen etwas Unklarheit 😜

    Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!

    Und Genosse es bleibe dabei!

  • Muss auch nicht sein, Amarone. 8)

    Da gebe ich dir absolut recht. Gilt aber nicht nur für mich. Kannste ja am neuerlichen, sachlichen vom Angesprochenen sehen. Ich werde mir und insbesondere anderen zukünftig soweit‘s geht Privatdialoge ersparen. Nervt mich schließlich bei anderen auch. Insofern: Sorry!

  • Unionwolf, du hast Recht. Und dennoch wird dem Möhrenpiepusch zu viel Aufmerksamkeit gewährt. Es ist ja ersichtlich, dass es ihm in erster Linie darum geht, zu provozieren, "den Unioner" in dessen Seele zu treffen. Das hat nix mit ökonomischer Sachlichkeit zu tun, sondern mit Freude, anderen in die Suppe zu spucken. So oder so ärmlich und leider zu erdulden. Sich sachlichen Diskussionen zu stellen wäre ne Alternative, aber Möhrenpiepusch bleibt Möhrenpiepusch!

  • Unionwolf, du hast Recht. Und dennoch wird dem Möhrenpiepusch zu viel Aufmerksamkeit gewährt. Es ist ja ersichtlich, dass es ihm in erster Linie darum geht, zu provozieren, "den Unioner" in dessen Seele zu treffen. Das hat nix mit ökonomischer Sachlichkeit zu tun, sondern mit Freude, anderen in die Suppe zu spucken. So oder so ärmlich und leider zu erdulden. Sich sachlichen Diskussionen zu stellen wäre ne Alternative, aber Möhrenpiepusch bleibt Möhrenpiepusch!

    Sachliche Diskussion, da is Moppel mit dem Beitrag aber ganz weit vorn!

  • Reklame:
  • dass es ihm in erster Linie darum geht, zu provozieren, "den Unioner" in dessen Seele zu treffen.

    Nope.


    Ich gehe schlicht davon aus, dass die Unioner Seele sich nicht überwiegend an der gegenwärtigen schnöden Stadionhülle oder an der Gestaltung von Sitz und Stehplätzen festmacht.


    Solange Union nicht zum Volleyballclub wird, nicht nach Polen umzieht oder sich nicht in "1. FC Samsung Berlin" umbenennt werden die allermeisten Unioner dem Verein treu bleiben und weiterhin Freude haben.


    Die guten Fußball Erlebnisse, die jeder mit Union verbindet liegen (oh Wunder) in der Vergangenheit und sind mit den damaligen Zuständen verknüpft. Das heißt aber nicht, dass nicht ebenso gute Erlebnisse in der Zukunft unter neuen Umständen möglich sind.

  • Also der Altersdurchschnitt auf der Haupttribüne ist nich signifikant höher als auf den Stehplätzen, das Argument nehme ich mal aus dem Rennen.

    Sehe ich genau so wie Freilos. Abgesehen vielleicht vom geringeren Altersdurchschnitt der Waldseite haben Gegengerade und Haupttribüne ungefähr den selben Altersdurchschnitt. Trotzdem reichen die geplant mehr als 8.000 Sitzplätze meiner Meinung nach für uns vollkommen aus. Diese 8.000 Sitzer musst du (im Spielbetrieb der 2.Bundesliga) erst mal verkaufen.

  • Genauso, Coke!

    Die 8.000 musst du erstmal verkaufen.

    Ich überlege z.B. dann den Weg wieder zurück auf die Steher zu nehmen - die Jungs sind gößer und es ist dann auch(?) wieder Platz für preiswerte „Spontanbesuche“.

  • Nope.


    Ich gehe schlicht davon aus, dass die Unioner Seele sich nicht überwiegend an der gegenwärtigen schnöden Stadionhülle oder an der Gestaltung von Sitz und Stehplätzen festmacht.

    Du hast schlicht und ergreifend überhaupt keinen blassen Schimmer von der Unionseele! :opi:

    Und Du bist nicht mal in der Lage das zu erkennen und entsprechend einzuordnen.


    Allein das


    Zitat

    "gegenwärtigen schnöden Stadionhülle"

    ist eine bodenlose Frechheit und dokumentiert nur wie weit Du von einer realistischen Einschätzung entfernt bist. Ich wiederhole meine Frage, warst Du überhaupt jemals live im Stadion?

  • ...und jeder der sich mit solche Kreaturen die hier rumkriechen beschäftigt, schlimmer noch beantworten oder NOCH SCHLIMMER zitiert, unterstützt ihnen in ihre Taten.


    also IGNORE the Trolls !

  • Reklame:
  • Reklame: