Stadionumbau/weiterbau.....

  • ...und jeder der sich mit solche Kreaturen die hier rumkriechen beschäftigt, schlimmer noch beantworten oder NOCH SCHLIMMER zitiert, unterstützt ihnen in ihre Taten.


    also IGNORE the Trolls !

    kibitzer :

    Auch auf Beiträge, die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen kann man mit Anstand, Humor oder Sachargumenten reagieren - wenn man sich denn überhaupt zu einer Reaktion gedrängt fühlt.

    „Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst“ sollte im allgemeinen und unter Unionern im besonderen stets Handlungsmaxime sein.

    Finde ich.

  • So wie es jetzt geplant ist, muß mans erstmal durchziehen.

    UND das wird wunderschön. an die außenhülle wurde ja wohl auch gedacht.

    wenn man dann von der hämmerlingstraße zum stadion läuft, wirds

    wesentlich imposanter aussehen als jetzt schon. UND da wurde in den

    letzten jahren ja viel getan. die außenansicht der tribüne ist ja wohl der

    hammer und auch der parkplatz kein 0815 teil. wenn dann noch das

    fanhaus dazukommt und die ganzen andern gebäude, wirds noch schöner.

    passt schon. einige haben hier auch vorstellungen, daß man alle 3 monate

    am entwurf rumfriemeln kann. die macher haben sich lange genug ne birne

    gemacht. 37000 passen auch. selbst in liga 2. schade das wir diese kapazität

    nicht schon in der kommenden saison haben, bei den gegnern .....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich sehe in diesem Fall außer dir niemanden jammern! Passt auf jeden Fall. 8)

    Dem ist aber leider nicht so:


    Auch ich war von den 37.000 sehr überrascht. Ich hätte so 32.000 gedacht, mit Luft nach Oben.


    Das zusätzliche Ausbauen der beiden Ecken, verbauen wir uns nun mit der irrwitzigen Idee, ein Extrabüro mit Blick aus einer Ecke des Stadions auf das Spielfeld zu erhalten ........ und das für eine Person + x.

    Wenn man dieses sinnlose Bürovorhaben aufgeben sollte, wäre der Stadionentwurf in meinen Augen sehr stimmig.


    Wichtig sollte sein, gleich die Möglichkeit des Umbaus der Steher in Sitzer für besondere Gelegenheiten vorzubereiten, und dass man das benötigte Material gleich mit vor Ort hat.

    :schal:

  • Der_Meister


    du schriebst:


    "gegenwärtigen schnöden Stadionhülle"


    das nehme ich persönlich und dafür würde ich mich am liebsten mit dir im Stadion treffen, Flutlicht aus,

    zwei gehen rein und einer kommt raus.


    Ich könnte im Gegensatz zu dir meinen Avatar mit Bildern von mir im Stadion unter dem Dach bei der Lautsprechermontage, auf dem Dach bei der Leitungsverlegung, beim säubern von Konsolen zum Stufen gießen, beim Abriss von Garagenfundamenten mit dem Presslufthammer und und und einsetzen.

    Unzählige freiwillige Arbeitsstunden mit tausenden anderen. Sicher nicht mit dir. Für mich das schönste Stadion der Welt.

    Kannst du nicht bitte zum Forum Immerhertha wechseln und mit denen ihr neues Stadion planen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Das Jammern bezog sich aber auf Kibis Aufforderung, Trolle nicht zu füttern und meine diesbezügliche Antwort. Also eher Off-Topic. ;)

  • ...

    mit 8000 sitzplätzen hätte man dann auch ci.4500 mehr im angebot.

    jene über der gegengerade sollten (in liga 2) auch wesentlich günstiger angeboten werden, als

    auf der haupttribüne....

    Ne, Nunes , das macht kaufmännisch keinen Sinn - gerade in Liga 2, wo dieses große Stadion eher selten ausverkauft wäre und als letztes auf den teuren Plätzen - würdest du dir mit so einer Preisstrategie nur die eigene Haupttribüne leerkaufen...

  • Möhres Aussagen entsprechen (zur Zeit)

    nich meinem und sicher auch der Mehrheit der Unionfans,

    hoffe die 50+1 Regel hält sich in Deutschland oder glaubt einer dass in Großbritanien wurde einer von deren Fans zu den Sitzplätzen gefragt :huh:

    wurde einfach festgelegt =O

    was willste da dann auch machen:nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Ehrlich gesagt ist es für mich vorrangig erstmal völlig sekundär, warum und unter welchen Bedingungen sich unsere Stehplatzkultur entwickelt hat. Fakt ist, sie hat sich entwickelt und ist ein für mich seit Jahrzehnten elementarer Bestandteil unseres Vereins. Darüber hinaus denke ich, dass ich eben absolut nicht der Einzige bin, dem der Erhalt und die Pflege dieser Kultur wichtig ist, weil sie nämlich einem gewissen Empfinden entspricht, wie man Fußball erlebt. Deinen Vergleich mit einem Studenten, der etwas als kultig erklärt, weil er sich "Besseres" nicht leisten kann, ist für mich genauso lächerlich wie unzutreffend. Scheinbar kennst Du keine Menschen, die bspw. mit einem bestimmten Lebensstil sehr zufrieden sind und diesen auch dann pflegen würden, wenn ihnen größere finanzielle Mittel zur Verfügung stehen würden. Es scheint Dir unvorstellbar, dass es Menschen gibt, für die ein stetes Höher, Schneller, Weiter, Schicker, Grandioser, nicht den entscheidenden und alles einnehmenden Lebensinhalt darstellt. Du tust ja gerade so, als würden wir in irgendeiner Bruchbude spielen, von der sich eine "feinere" und "begütertere" Klientel abgestoßen und angeekelt fühlen muss. So ein Quark.

    Ich bin unserem Verein in dieser Hinsicht jedenfalls dankbar, dass er in diesem Punkt das Selbstverständnis vieler Unioner in so konsequenter Weise berücksichtigt. Und ich sehe da überhaupt nicht den geringsten Widerspruch zu möglichen sportlichen Erfolgen und auch absolut nicht die Gefahr, deshalb an Zuschauerzuspruch zu verlieren. Viele Auswärtige kommen zu uns, weil wir sind wie wir sind. Sich zu verbiegen, um irgendeiner bestimmten Klientel besser zu gefallen, ist der erste und beste Schritt, sich selbst und seine Identität zu verlieren.

  • Auch ich habe an den Stehplätzen mitgebaut ...

    ... und sitze trotzdem :P

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • kann man nicht einfach ein stadion für 30.000 bauen ?!?!?

    ich find die zahl 37.000 kacke.

    Die extra 7000 sind dann wohl unwesentlich teurer. Das macht schon Sinn. Das sind auch alles zusätzliche Stehplätze. Ansonsten müssten noch Sitzplätze in den Sektor 4 un auf die 8500 zu kommen.


    St. Pauli und Dresden kriegen ihre 30k auch regelmäßig voll, seitdem die renoviert haben.


    Berlin ist größer und Union viel geiler - mit den 28500 Stehplätzen dann erst recht.


    Ich mache mir keine Sorgen dass das nicht mittelfristig voll wird.


    Es steigen auch die Einnahmen durch Sponsoren, catering, Drittveranstaltungen. Bei den aktuellen Zinsen ist der Ausbau wirtschaftlich absolut sinnvoll.

  • Reklame:
  • Die extra 7000 sind dann wohl unwesentlich teurer


    lässt sich "unwesentlich" konkretisieren?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • solange aber die gesamte Infrastruktur,sprich Anfahrtswege ,Parkplätze,BVG usw. nicht auch geklärt sind wir es schwer werden unsere AF ständig voll zu bekommen.Mm.:opi:

  • Reklame: