Stadionumbau/weiterbau.....

  • Alles schöne Vorschläge aber wieso oft wird es an der Bezahlung durch den Senat scheitern. Der Senat bestellt und bezahlt schließlich.So ist es durch einen Verkehrsvertrag geregelt.Da kann die BVG sonst was unternehmen,es ist so.

    Die BVG bekommt mit Mühe und Not 3 zusätzliche Trams samt Fahrern zusammen um wenigstens vor allem nach dem Spiel für etwas Entlastung zu sorgen.

    Wer diese 3 Fahrer bezahlt,keine Ahnung.Wohl die BVG selbst.

    bei z.b. 50cent Aufschlag aufs Ticket incl. der Dauerkarten(womit ich kein Problem hätte), hätte man bei 30000 dann 15000 € pro Spiel zur Verfügung. keine Ahnung wieviele zusätzliche Bahnen/Fahrer man damit finanzieren könnte..

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • wer bei ein 37000 Mann Stadion daran denkt mit Auto nach Köpenick zu fahren dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :crazy:opi:

    Du denkst aber auch schon an die vielen Fans, die zum Spiel bis zu mehrere hundert Kilometer Anfahrt hinter sich haben ?

    Nö denkt er nicht, warum auch-mein Arsch ist mir eh der nächste! Was mir solche Einstellungen und Aussagen auf den Sack gehen, aber passt ja alles ins Egomane 2018 hier in unserem Buntland. Was interessiert mich noch der andere, ob er von weit her kommt, oder auf das Auto angewiesen ist um zum Spiel zu kommen-mir doch allet Wurscht!

    Bin ja selten von irgendeinem Posting angepi….t, aber da hatte ick jetzt Hals!

  • Du denkst aber auch schon an die vielen Fans, die zum Spiel bis zu mehrere hundert Kilometer Anfahrt hinter sich haben ?

    Nö denkt er nicht, warum auch-mein Arsch ist mir eh der nächste! Was mir solche Einstellungen und Aussagen auf den Sack gehen, aber passt ja alles ins Egomane 2018 hier in unserem Buntland. Was interessiert mich noch der andere, ob er von weit her kommt, oder auf das Auto angewiesen ist um zum Spiel zu kommen-mir doch allet Wurscht!

    Bin ja selten von irgendeinem Posting angepi….t, aber da hatte ick jetzt Hals!

    Was ist daran so schlimm?

    jogibär schrieb Köpenick!!!...und nicht Berlin!

    Wer von euch hat denn z. B. bei Auswärtsfahrten die Idee oder den Anspruch, "direkt" vorm Stadion zu parken?!

  • Reklame:
  • Nö denkt er nicht, warum auch-mein Arsch ist mir eh der nächste! Was mir solche Einstellungen und Aussagen auf den Sack gehen, aber passt ja alles ins Egomane 2018 hier in unserem Buntland. Was interessiert mich noch der andere, ob er von weit her kommt, oder auf das Auto angewiesen ist um zum Spiel zu kommen-mir doch allet Wurscht!

    Bin ja selten von irgendeinem Posting angepi….t, aber da hatte ick jetzt Hals!

    Was ist daran so schlimm?

    jogibär schrieb Köpenick!!!...und nicht Berlin!

    Wer von euch hat denn z. B. bei Auswärtsfahrten die Idee oder den Anspruch, "direkt" vorm Stadion zu parken?!

    Die allgemeine Parksituation zieht sich aber nicht nur bis zur unmittelbaren Stadionnähe, sondern bis nach Schöneweide und simultan die anderen Himmelsrichtungen rein. Dort wiederum sind Parkplätze aber so oder so schon rar gesäht.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • citynord


    ich fahre nicht bis zum stadion. entweder parken beim fez oder ich fahre lieber mit der bahn rein, lasse auto dann an der sbahnstation stehen. wenn ich in der stadt übernachte dann, lasse ich es an der unterkunft.

    es ist mir persönlich zu stressig, wegen dem lange suchen oder warten, bis man los kommt.

  • .... uns wäre zB auch geholfen, wenn der Innovationspark am Ende der Hämmerling auch am Wochenende befahr- und beparkbar wäre. Mal reden könnte man ja .... wie auch mit dem Ordnungsamt, am Spieltag mal die Füße still zu halten ...


    ... aber alles schon seit Jahren angeregt. X/

  • Vom Innovationspark isses allerdings auchn weiter weg, nach Wuhlheide gehts erstmal bergauf und der is nich so kurz wies hinterm Lenkrad erscheint :opi:

    auch die Hämmelingstraße is verdammt lang von da aus bis zum Stadion:huh:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Nö denkt er nicht, warum auch-mein Arsch ist mir eh der nächste! Was mir solche Einstellungen und Aussagen auf den Sack gehen, aber passt ja alles ins Egomane 2018 hier in unserem Buntland. Was interessiert mich noch der andere, ob er von weit her kommt, oder auf das Auto angewiesen ist um zum Spiel zu kommen-mir doch allet Wurscht!

    Bin ja selten von irgendeinem Posting angepi….t, aber da hatte ick jetzt Hals!

    Was ist daran so schlimm?

    jogibär schrieb Köpenick!!!...und nicht Berlin!

    Wer von euch hat denn z. B. bei Auswärtsfahrten die Idee oder den Anspruch, "direkt" vorm Stadion zu parken?!

    Manche müssen aber diesen "Anspruch" ins Auge fassen! Weil es nämlich nicht mehr so geht mit dem "Gehen". Und wer eine Loge oder derlei Sitze gekauft hat, ja der hat nun mal auch das Recht vor der Tribüne zu parken.

  • Was ist daran so schlimm?

    jogibär schrieb Köpenick!!!...und nicht Berlin!

    Wer von euch hat denn z. B. bei Auswärtsfahrten die Idee oder den Anspruch, "direkt" vorm Stadion zu parken?!

    Die allgemeine Parksituation zieht sich aber nicht nur bis zur unmittelbaren Stadionnähe, sondern bis nach Schöneweide und simultan die anderen Himmelsrichtungen rein. Dort wiederum sind Parkplätze aber so oder so schon rar gesäht.

    Die von André angesprochen Shuttlebusse vom P+R Altglienicke wären eine Lösung.

    Eventuell könnte man dahingehend auch eine Partnerschaft mit dem Gewerbegebiet Waltersdorf eingehen, und auch von dort Shutteln.

  • Was ist daran so schlimm?

    jogibär schrieb Köpenick!!!...und nicht Berlin!

    Wer von euch hat denn z. B. bei Auswärtsfahrten die Idee oder den Anspruch, "direkt" vorm Stadion zu parken?!

    Manche müssen aber diesen "Anspruch" ins Auge fassen! Weil es nämlich nicht mehr so geht mit dem "Gehen". .

    Da hast sicherlich auch Recht!

    Nur ganz nüchtern betrachtet bliebe da nur eine Variante um dies gewährleisten zu können - Stadion-Neubau auf dem Acker.

    Unsere festgeschriebene (und das ist auch gut so) Verbundenheit zum Standort "An der Alten Försterei" fordert Kompromisse.

    Wie die dadurch bedingten, und von dir beschriebenen, Härten abgefangen werden können, wird wohl eher auf der Ebene FuMA, oder Ähnliches, gefunden werden müssen.

  • Reklame:
  • Da muß halt der Veranstalter cofinanzieren...

    ...und wieder auf die Zuschauer umlegen, die ihr Ticket am Spieltag dafür auch als Fahrkarte nutzen können. Dieser BVG-Aufpreis ist in vielen Städten gang und gäbe, wurde aber (soweit ich weiß) von unseren Mitgliedern mehrheitlich abgelehnt.

  • Reklame: