Stadionumbau/weiterbau.....

  • Der Gerechtigkeit halber sollte aber berücksichtigt werden das u.a. Kaiserslautern, 1860, Karlsruhe, Braunschweig u.a. Gästeblock füllende Vereine ebenfalls wieder aufsteigen möchten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • braunschweig und karlsruhe sehe ich aktuell dazu nicht in der lage, den block immer bedingungslos voll zu machen (sondern nur z.b. am letzten spieltag, falls es um was geht).

    ein weites feld... aber scheinbar von den meisten unionern nicht als problem angesehen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • man sollte auch bedenken das viele Neu-Unioner im Moment gar nicht an Karten kommen um direkt mit dem Virus infiziert zu werden,


    man stelle sich nur vor wie viele semi-pauli-Fans wir in einem 37k-Stadion in unseren Blöcken zu Unionern machen könnten....

  • Reklame:
  • Es kommt für mich nicht darauf an, das Stadion immer voll zu bekommen, sondern darauf, dass möglichst keiner draußen bleiben muss. Die Fans von Heidenheim haben auch mit den paar Hansels relativ (!) gut Stimmung gemacht. Mir hat es bei uns in Sektor 3 eigentlich mit 14 bis 15000 am besten gefallen. Genug, dass die Gegengerade bis in die Kurve gefüllt war, aber immer noch so, dass man sich nicht wie eine Ölsardine vorkam und viele auf den Treppen stehen mussten. Fällt zumindest mir dann auch leichter, Stimmung zu machen, wenn es nicht ausverkauft ist und man somit ein wenig Platz hat. Danach sehne ich mich. Insofern denke ich, dass unser 37k-Stadion schon mit 25 bis 30000 Fans für meinen Geschmack gut gefüllt sein wird...


    Dass man das aus rein finanzieller Sicht auch anders sehen kann, ist mir klar. Aber wegen der Finanzen gehe ich nicht zu Union...

  • Ich gehe auch nicht wegen der Finanzen zu Union. Wenn mein Verein aber ein nicht unbeträchtliches finanzielles Risiko mit einem Stadionausbau eingeht, dann soll er bitte daran auch nicht kaputt gehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich gehe auch nicht wegen der Finanzen zu Union. Wenn mein Verein aber ein nicht unbeträchtliches finanzielles Risiko mit einem Stadionausbau eingeht, dann soll er bitte daran auch nicht kaputt gehen.

    Aber ob das all diejenigen interessiert, die daran verdienen?:/

  • Ich gehe auch nicht wegen der Finanzen zu Union. Wenn mein Verein aber ein nicht unbeträchtliches finanzielles Risiko mit einem Stadionausbau eingeht, dann soll er bitte daran auch nicht kaputt gehen.

    Da habe ich keine Befürchtungen. Eher fürchte ich, dass ich mich schon bald wieder regelmäßig wieder wie eine Ölsardine fühle....

  • Reklame:
  • Und wann gehts denn nun endlich los mit der Fertigstelleng ???

    oder palaverd hier nur der unwissende Glaube ohne Fakten in treudoofer Hoffnung :rolleyes:

    wär schon schön endlich mal wenigstens so ein paar startige Daten und ne lösbare Zielsetzungen zu bekommen :nixweiss:

    und bitte keine uralten Links dazu,

    hätte gern was aktuelles oder hört auf mich mit diesem Fred zu nerven :dash

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich.

    Aktuell hat Union erstmal eine zu bewältigende Baustelle mit scheinbar nicht geringem Umfang!

    moppi meinte doch aber, muss nur getüncht werden?:/


    ....duck und wech....;(

  • Den Nörglern und Unkern hier sei noch mal gesagt das es viele da draußen gibt die auch gerne kommen würden aber leider kein Platz vorhanden ist!!

    Endlich wieder etwas mehr Platz,ich freu na drauf!!

  • Flämingunioner: stimmt; in der laufenden saison könnten nur maximal 5 gastvereine diesen block realistisch füllen. wenn man die eigenen vorschläge (aufstockung 1. und 2 Liga auf 20 Mannschaften) ernst nimmt und köln und hsv setzen sich dann dauerhaft wieder nach oben ab, kann man sich schon überlegen, wie die vielen neuen gastvereine von würzburg über haching bis uerdingen diese große kapazität ausfüllen sollen.


    EISERN

    Womit klar ist, für welche Liga dieses Stadion gedacht ist - dann da sind andere Fanmengen unterwegs....

  • Reklame:
  • wenn es nur um ein bisschen mehr platz geht dann reicht ja z.b. auch ein 30.000 zuschauer-stadion. "ein bisschen mehr platz" rechtfertigt keine aufstockung um knapp zwei drittel.

    wenn es angeblich noch so viele gibt, die gerne kommen würden, aber aktuell nicht rein passen, dann müsste der heimbereich immer (!) ausverkauft sein (was er aber nicht ist) und der verein hätte gegen heidenheim nicht den gesamten gästebereich quasi leer gelassen. das wäre ja unverantwortklich, diesen Bereich leer zu lassen, wenn man problemlos hätte 1.500 tickets (mehreinnahme 30.000) mehr verkaufen können. offenbar ist die nachfrage aber nicht so groß.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Länderspielpause, da kommt mal wieder andere Themen hoch... :)


    Der Ausbau hat das Ziel, das Stadion erstligatauglich zu machen. Dazu sind 8.000 Sitzplätze notwendig, also ca. 4.000 mehr als aktuell. Um den Charakter des Stehplatzstadions zu erhalten ist es dann eben auch notwendig viele neue Stehplätze zu bauen.


    Aktuell ist das Verhältnis Sitzplatz zu Stehplatz ungefähr 1: 4,5 ( 4.000 zu 18.000)

    nach dem Ausbau wäre es grob überschlagen 1: 3,6 ( 8.000 zu 29.000).


    Wenn man das Ziel 1. Bundesliga hat und auch den Charakter unseres Stadions als Stehplatzstadion erhalten will, kommt man also um einen Ausbau in dieser Größenordnung kaum herum.


    Das mit dem Ziel Bundesliga kann man sicherlich diskutieren ;):D aber das unser Stadion weiterhin ein Stehplatzstadion sein soll, sollte wohl außerhalb jeglicher Diskussion stehen...

  • wenn es nur um ein bisschen mehr platz geht dann reicht ja z.b. auch ein 30.000 zuschauer-stadion. "ein bisschen mehr platz" rechtfertigt keine aufstockung um knapp zwei drittel.



    EISERN

    Wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt sollte man es gleich richtig machen. Eine Aufstockung um nur 7800 Plätze ist aber weder Fisch noch Fleisch. Und würde die Sache auch kaum billiger machen.

  • Reklame: