Stadionumbau/weiterbau.....

  • Da kommt keine einfache Zufahrtsstraße zum Fanhaus hin, sondern direkt hinter der Waldseite eine Hauptverkehrsachse Köpenicks.

    Wenn Du hier auf Seite 5 schaust...

    Aber nun frage ich noch einmal: darf erst gebaut werden, wenn diese Strasse fertig ist?

    Nein.


    Wenn die Straße vorher gebaut wird, erleichtert das zwar unser Bauvorhaben. Aber bei dem Realisierungstempo unserer Berliner Tiefschlaf-Politiker bezüglich Berliner Infrastruktur glaub da wohl kaum jemand wirklich dran. Als damals die Märkische Allee in Marzahn gebaut wurde, war schon eine direkte Anbindung bis nach Köpenick in Planung. Das ist jetzt ca. 40 Jahre her...

  • Prima, dann wird das Stadion ja pikobello fertig sein, bevor ich 70 werde! :hail:crazy:love::beer

    Das so ein Jung-Spund so weit in die Zukunft gucken kann liegt wahrscheinlich an bewusstseinserweiternden Mitteln, die in der Hofpause eingeworfen wurden :rofl:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Aber nun frage ich noch einmal: darf erst gebaut werden, wenn diese Strasse fertig ist?

    Nein.


    Wenn die Straße vorher gebaut wird, erleichtert das zwar unser Bauvorhaben. Aber bei dem Realisierungstempo unserer Berliner Tiefschlaf-Politiker bezüglich Berliner Infrastruktur glaub da wohl kaum jemand wirklich dran. Als damals die Märkische Allee in Marzahn gebaut wurde, war schon eine direkte Anbindung bis nach Köpenick in Planung. Das ist jetzt ca. 40 Jahre her...

    Vor allen Dinge kann sich dann der Straßenverlauf auch nach den real vorhandenen Bedingungen richten ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • wenn es nur um ein bisschen mehr platz geht dann reicht ja z.b. auch ein 30.000 zuschauer-stadion. "ein bisschen mehr platz" rechtfertigt keine aufstockung um knapp zwei drittel.

    wenn es angeblich noch so viele gibt, die gerne kommen würden, aber aktuell nicht rein passen, dann müsste der heimbereich immer (!) ausverkauft sein (was er aber nicht ist) und der verein hätte gegen heidenheim nicht den gesamten gästebereich quasi leer gelassen. das wäre ja unverantwortklich, diesen Bereich leer zu lassen, wenn man problemlos hätte 1.500 tickets (mehreinnahme 30.000) mehr verkaufen können. offenbar ist die nachfrage aber nicht so groß.


    EISERN

    Heidenheim ist nicht Dresden,Pauli oder HSV

    Denk doch bitte mal etwas größer bzw im Voraus.

    Wie sagte doch unser Präsi,unter den besten 20,

    Die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren ist echt Wahnsinn. Ich denke das es Zeit wird das ehrwürdige Stadion zu vergrößern

    denn das ist beim letzten Mal ja nicht wirklich erfolgt . Hatten früher gegen Uerdingen schon mal 22000 Zuschauer . Schließlich kann man es ja nicht nur um 5ooo oder 8000 erweitern.

    Ich hoffe das es ohne große Probleme durchkommt und wir dann ein wirklich geiles Stadion und eine geile Mannschaft haben!

  • da werden verschiedene Prozesse durchlaufen, die einfach zeitlich festgelegt sind wie lange die zu dauern haben...


    was genau wann wie lange dauert weiß ich nicht, aber diese 1.5Jahre sind wohl normal für ein Bauvorhaben in der Größe

  • Reklame:
  • Dieses Stadion, und da bin ich mir sicher, wird an guten, wilden Tagen, Sehnsuchtsobjekt aller Fußballintusiasten in Deutschland sein und sich in Sachen Stimmung, Atmosphäre und Ambiente vor nichts und niemand in Deutschland verstecken müssen.

  • Erbbaupacht ist aber dem Eigentum gleichgesetzt, denn für das Bauen ist ja Erbbau gedacht. Sollte der Erbbauvertrag nichts anderes aussagen, kann Union in den nächsten 65 Jahren dort schalten und walten wie es will, also wie jeder Eigentümer an seinem Grundstück. Die einzige Sache ist das die Darlehenskonditionen der Banken nicht die Selben sind, wie bei Eigentümern. Bei den im Augenblick niedrigen Zinssätzen, ist das eher nebensächlich.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Stadionbau vor fast 10 Jahren.

    Ein Video was ich beim Anbringen der Lautsprecher auf der Gegengrade aufgenommen habe mit der passenden Musik:


    https://youtu.be/oQ5knex991k


    Auffahrt zum Dach mit Smiley und TeeCee:


    https://youtu.be/A5MAHbGF0I8


    und noch eins von der Demontage der alten Pressetribüne mit kranken Unionern:


    https://youtu.be/5PnD1w1hjQA


    Fast 10 Jahre her, tolle Unioner, was für eine Zeit

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Ja, ne, is klar :rofl:


    Du bekommst gar kein Darlehen, wenn keine dingliche Sicherung möglich ist. Und wenn du trotzdem eins bekommst, ist das erheblich teurer, weil der Immobilienwert nur mit 2/3 bewertet wird.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Die Gutachten klingen ganz vernünftig. Nur beim Lärm scheint noch nichts festzustehen. Scheint mir derzeit der einzige Stolperstein zu sein.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: