Stadionumbau/weiterbau.....

  • Ein Parkhaus an der Wuhlheide wird sich nicht rechnen mit 25-30 Veranstaltungen AdAF (da sind schon Konzerte mit drin) und 15-20 in der Kindl-Bühne pro Jahr.

    Über 200 sichere Parkplätze könnten unter der Woche auch für Pendler interessant werden - wenn ich mir die Situation in Karlshorst jeden Morgen so ansehe.



    Darüber hinaus könnten doch eigentlich auch jetzt schon die Sonderzüge z.b. aus Dresden und Magdeburg bis Köpenick fahren.

    Früher fuhren von dort doch auch die Züge mit den Rekruten von der Güterrampe.

    Wenn dort die Gleise noch liegen....fix einen Behelfsbahnsteig gezimmert...und ab geht die wilde Fahrt 8o

  • Darüber hinaus könnten doch eigentlich auch jetzt schon die Sonderzüge z.b. aus Dresden und Magdeburg bis Köpenick fahren.

    Früher fuhren von dort doch auch die Züge mit den Rekruten von der Güterrampe.

    Wenn dort die Gleise noch liegen....fix einen Behelfsbahnsteig gezimmert...und ab geht die wilde Fahrt 8o

    Stimmt. Bin dort 76 auch "eingezogen" worden.

  • @andre: wenn man etwas überbaut, was man sowieso bauen muss, wie z.b. eine Bedarfshaltestelle, dann ist der flächenverbrauch niedriger und die rentabilität des parkhauses wird auch anders kalkuliert als für ein stand-alone.


    angeblich sollen ja manche "dauernörgler" über drei der vier empfehlungen des gutachtens (tram-bedarfshaltestelle, parkhaus als überbauung, fahrräder-stellplätze) auch schon lange vor dessen veröffentlichung nachgedacht haben...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Von der Seite Köpenick ist das sicher richtig, aber aus der Innenstadt heraus ist es jetzt schon doof und wird nicht besser. Die Parkflächen hinterm Pionierpalast sind zu oft anderweitig ausgelastet. Es muss da eine Lösung her. Ich fahr fast nur noch Fahrrad, 40 Minuten über Dimitroff, Boxhagener, Ostkreuz und dann, immer jib ihm, am Wasser lang, hat auch sein Gutes.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Ich kann mich erinnern am Ende der 70er Jahre mit der S Bahn zu und von Union eingerockt zu sein. Vollkommen überfüllte Wagen mit hunderten von springenden Fans - das waren noch Zeiten -das die Dinger nicht aus den Schienen sprangen - ein Wunder der Reichsbahn

    Gefühlt sind doch die Wagons einen Meter Hoch- und runtergegangen vor und nach dem Spiel.

    Jetzt kauft Union das Bootshaus und richtet einen Bootsshuttle ab Janovitzbrücke , Treptower Park ein.

    10 Boote mit guter gleicher Musik die dann so gerockt werden das Merkel einen Tsunami im Kanzleramt erlebt.

  • Ich kann mich erinnern am Ende der 70er Jahre mit der S Bahn zu und von Union eingerockt zu sein. Vollkommen überfüllte Wagen mit hunderten von springenden Fans - das waren noch Zeiten -das die Dinger nicht aus den Schienen sprangen - ein Wunder der Reichsbahn

    Gefühlt sind doch die Wagons einen Meter Hoch- und runtergegangen vor und nach dem Spiel.

    Jetzt kauft Union das Bootshaus und richtet einen Bootsshuttle ab Janovitzbrücke , Treptower Park ein.

    10 Boote mit guter gleicher Musik die dann so gerockt werden das Merkel einen Tsunami im Kanzleramt erlebt.

    Wenn man von der Jannowitzbrücke am Kanzleramt vorbei kommt, wenn man nach Köpenick will, sollte dringend das Konzept und nicht die Tribune überdacht werden.

  • Ich kann mich erinnern am Ende der 70er Jahre mit der S Bahn zu und von Union eingerockt zu sein. Vollkommen überfüllte Wagen mit hunderten von springenden Fans - das waren noch Zeiten -das die Dinger nicht aus den Schienen sprangen - ein Wunder der Reichsbahn

    Gefühlt sind doch die Wagons einen Meter Hoch- und runtergegangen vor und nach dem Spiel.

    Jetzt kauft Union das Bootshaus und richtet einen Bootsshuttle ab Janovitzbrücke , Treptower Park ein.

    10 Boote mit guter gleicher Musik die dann so gerockt werden das Merkel einen Tsunami im Kanzleramt erlebt.

    Wenn man von der Jannowitzbrücke am Kanzleramt vorbei kommt, wenn man nach Köpenick will, sollte dringend das Konzept und nicht die Tribune überdacht werden.

    Das eine Flutwelle weiter als nur die 5 Meter bis zum Ufer es schafft kannst Du Dir im Wald hinter der AF bestimmt nicht vorstellen

  • Reklame:
  • ...

    Es geht nicht nur einfach um eine engere S-Bahn-Taktung, die ab Ostbahnhof durch bald fertig gestellte Doppelbegleisung in Richtung Ostkreuz sicherlich möglich ist. Hinterm Ostkreuz geht es aber nur mit einem Richtungsgleis weiter und bei höherer Taktung muss auch die Rückfahrt/das Umsetzen bzw. auch ein "Parken" der Züge funktionieren. Hat jemand dazu was gefunden?

    ...

    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es mit Fertigstellung vom Ostkreuz und S Warschauer Straße zwei Richtungsgleise bis zum Ostbahnhof. Das sollte für das Parken/ Umsetzen der Züge genügend Flexibilität geben.

    Für das Einsetzen der Züge ist das richtig und vermutlich unkritisch. Aber irgendwann sind diese Extrazüge ja mal auf dem eingleisigen Richtungsabschnitt zwischen Ostkreuz und Köpenick und müssten dort entsprechend auch hin- und zurückfahren (Oder lässt man sie dann z.B. alle leer bis nach Erkner durchfahren?:nixweiss:) . Dahingehend hatte ich einfach nichts Entsprechendes gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man von der Jannowitzbrücke am Kanzleramt vorbei kommt, wenn man nach Köpenick will, sollte dringend das Konzept und nicht die Tribune überdacht werden.

    Das eine Flutwelle weiter als nur die 5 Meter bis zum Ufer es schafft kannst Du Dir im Wald hinter der AF bestimmt nicht vorstellen


    Is noch ne Schleuse dazwischen.:)

    Schluss mit Flutwelle.

  • @Freier Peter #9.111


    Es gibt hinter dem Bahnhof Köpenick Richtung Erkner zwei Abstellgleise für S-Bahnzüge ( gut bei Google Earth zu sehen, Bild zeigt in Richtung S-Bahnhof) die als Wechselgleise genutzt werden könnten.


    PhotoPictureResizer_181016_154130015.jpg


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Mein Vorschlag an den Senat! Die Osttangente Nord/Süd soll doch gebaut werden, wie wäre es gleich Gleise dazuzupacken und die S-Bahn S7 zusätzlich nach Süden zu legen, bis nach Spindlersfeld. Da hätten nicht nur Unioner was von. Links vom Bahndamm(Richtung FEZ-P) ist auch genug Platz für Parkplätze, da sind nur Industriebrachen.

    Aber in Berlin gibt es nur die Kanzlerbahn und die Stadtautobahn, ansonsten ist das alles nur ein Gefrickel, ein richtigen großen Wurf hat der Senat einfach nicht drauf, siehe Ostkreuz Anbindung mit U1, Wernerbahn in Spandau usw.

    "....und ein Besuch an der Alten Försterei gehört ohnehin zu den größten Herausforderungen der Bundesliga" (FAZ)

  • Lasst mal unser feines Köpenick ne kleine elitär und schlecht zu erreichendes Kleinod bleiben,

    der Weg ist das Ziel und grade einige Schleichwege haben eben auch dadurch einen gewissen Charm,

    mal ganz abgesehn von der Seilbahn auf dem Spielplatz am Wuhleweg zum Stadion ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ach war es schön heute im Rathaus Köpenick.


    Ich empfehle jeder und jede hin zu gehen, um mit einem sehr netten und geduldigen Herr (Zimmer 131), von der Firma die das erstellt hat, vor Ort vieles beantwortet zu bekommen. :thumbup:


    Da wurde mir endlich die Situation mit der 2 neue Straßen, Ost-West-Tagende (1) und Umgehungsstraße (2) , und die die jetzige Verbindung zu S-Wuhlheide (Köpenicker Allee), die zu Nebenstraße (bzw. Wald ?) wird, klarer:thumbup:

    Lage Heute, Zukunftsmusik .


    Wer weiter Verbesserungsvorschläge hat, her damit ;)


    Und das schönste zum Schluss. Mit dabei war auch ein junger Papa mit Töchterchen. Und die hatte auch eine Frage, ob die alte Anzeigetafel weg ist. Es war wirklich schwer sie zu erkennen. Aber da ich erinnert, dass die bestehen bleibt, habe ich die so lang gesucht, und ein Teilerfolg gehabt ;) , und das Mädchen beruhigt 8) Klasse Nachwuchs :thumbup:


    Beim Training Nachmittag waren beide auch dabei :thumbup:

  • Reklame: