Aber da ich erinnert, dass die bestehen bleibt, habe ich die so lang gesucht, und ein Teilerfolg gehabt
du opa, ich sehe da auch keine anzeigetafel....
Aber da ich erinnert, dass die bestehen bleibt, habe ich die so lang gesucht, und ein Teilerfolg gehabt
du opa, ich sehe da auch keine anzeigetafel....
Na hoffentlich kann man sich mit google maps einigen
es soll ja Handwerksfirmen geben, die sehenden Auges Unfug bauen.
Wieviel Köpenicker Alleen gibt es in Berlin
Ja, die ist noch da zu sehen, wird untergestellt, und hat kaum Bedeutung für den Hauptverkehr .
Alles anzeigenEin Parkhaus an der Wuhlheide wird sich nicht rechnen mit 25-30 Veranstaltungen AdAF (da sind schon Konzerte mit drin) und 15-20 in der Kindl-Bühne pro Jahr.
Über 200 sichere Parkplätze könnten unter der Woche auch für Pendler interessant werden - wenn ich mir die Situation in Karlshorst jeden Morgen so ansehe.
Darüber hinaus könnten doch eigentlich auch jetzt schon die Sonderzüge z.b. aus Dresden und Magdeburg bis Köpenick fahren.
Früher fuhren von dort doch auch die Züge mit den Rekruten von der Güterrampe.
Wenn dort die Gleise noch liegen....fix einen Behelfsbahnsteig gezimmert...und ab geht die wilde Fahrt
Bist du sicher, dass du über ein Parkhaus hier am FEZ redest?
zu Bosse, Kurier https://www.berliner-kurier.de…haos-verhindern--31443486
ZitatNeben der Haltestelle könnte ein Parkhaus 212 Stellplätzen bieten. Würde die Haltestelle überbaut sogar 644. Das ist neu: Ein Parkhaus war bisher von Union nicht geplant gewesen. An dieser Stelle könnten auch FEZ, Konzertbühne Wuhlheide und Mellowpark profitieren.
wenn man die dargestellten Erweiterungen grün und orange auf dem Gelände des derzeitigen Wertstoff?hofs hinzurechnet, werden aus 212 dann 644 Plätze (je Ebene.)
Dass der Einbau einer zusätzlichen Haltestelle (Hst) im Rahmen der geplanten Umstrukturierungen zu teuer sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen. (das bisschen Kies und Zement
Ich sehe aber nicht, wie die Hst an dem Ort helfen kann. Wenn die Bahn voll auf dem Weg zum Stadion anrollen, wird sie schwerlich Zusätzliche Fahrgäste aufnehmen können. Und bei der Abreise vom Stadion sollen die Bahnen ab Parkhaus "halbleer" weiterfahren?
Parkhausfreundlich wäre evtl eine Bus-Shuttle von zwei Stationen.
Sollnse einfach mehr Hänger anne Straßenbahn dranhängen
So, wie ich es verstanden habe, soll die zusätzliche Wendeschleife 1. drei (?) Straßenbahnen "aufnehmen" und 2. Zuschauer dazu animieren dahin zu gehen um von dort zu fahren, um die Haltestelle "Alte Försterei" zu entlasten, da die Haltestelle soviele Fahrgäste nicht verträgt. Die Bahn soll dann auch ohne Halt bis Bhf. Schöneweide durchfahren.
Sollnse einfach mehr Hänger anne Straßenbahn dranhängen
So wat wie hier wäre Klasse:
FAKENEWS!!!!
NIEMALS in Dresden.
Die kriegen noch nichma nen normalen Shuttle hin.......
Oder die Pioniereisenbahn wird noch ausgebaut,
die fährt doch Wuhlheide los
obwohl von da aus ja auch Shuttlebusse gingen,
obwohls da oben echtn bissel eng is
könnte Union nich, wegen der Parkplätze, auch mitm Forum Köpenick nen Deal machen,
ein Scancode mehr auf der Karte dafür sollte doch machbar sein
Die Straßenbahn wird unter dem Parkhaus rollen. Dieser Plan fehlt in Kurier
Aber da ich erinnert, dass die bestehen bleibt, habe ich die so lang gesucht, und ein Teilerfolg gehabt
du opa, ich sehe da auch keine anzeigetafel....
Biste blind?
Sollnse einfach mehr Hänger anne Straßenbahn dranhängen
So wat wie hier wäre Klasse:
Oder sowatt hier, vom Forsthaus bis Ostkreuz in 15 Minuten!
Andere Unioner haben ihr altes Stadion nun endgültig verloren...
Und vor allem auch sehr attraktiv für das FEZ und die Parkbühne.
richtig; man kann dort auch park-umsatz erzielen, wenn keine union-spiele sind. deshalb sind andres bedenken hinsichtlich Wirtschaftlichkeit vermutlich unbegründet.
zumal: wenn mal die spreeufer noch weiter mit Wohnungen bebaut werden, wird es von dieser seite her auch eine private nachfrage nach dauer-Parkplätzen geben.
EISERN
Und vor allem auch sehr attraktiv für das FEZ und die Parkbühne.
SOWIE Mellowpark ! (Und EVENTUELL Altstadt Besucher* )
*) Auch eine alte Idee die ich mal hatte, ein Köpenick-Ticket.
ODER, dass zwischen dieses Parkhaus und Altstadt eine Kurzstrecke gilt !
richtig; man kann dort auch park-umsatz erzielen, wenn keine union-spiele sind. deshalb sind andres bedenken hinsichtlich Wirtschaftlichkeit vermutlich unbegründet.
zumal: wenn mal die spreeufer noch weiter mit Wohnungen bebaut werden, wird es von dieser seite her auch eine private nachfrage nach dauer-Parkplätzen geben.
EISERN
konterkariert man dann nicht den Sinn des Parkhauses für die Heimspiele weil dann wieder weniger Parkplätze zur Verfügung stehen?
Den Lidl abreißen und ein richtiges Parkhaus mit Hotel und ein paar Penthouse Wohnungen für die Spieler errichten. So würde sich das Ding finanzieren. Mir ist bekannt das für neue Spieler immer Wohnungen gesucht werden, warum nicht gleich selber welchen anbieten oder bei dem Haufen Airbnb verticken?
Unten an der Straße Fan Shop mit 2 Parkebenen die nur zu Spielen offen stehen. Hotel auf Etage 3 und 4 sowie Penthouse auf 5 bis 6. Das wird ein Selbstläufer - gut kostet auch erst einmal ein paar Millionen.
Nach 5 bis 10 Jahren bist Du (Union) im Plus. Und bitte keinen hässlichen Klotz, sondern mal etwas Neues oder passend zum Stadion. Zeichnungen in 3D oder Auto CAD und Ideen kann ich gerne einreichen.
Beule: hängt davon ab, wie man es ausgestaltet. werden 30 dauerparkplätze an "nachbarn" vermietet, kann das für die wirtschaftlichkeit des Parkhauses der entscheidende Faktor sein (ich weiß nicht, was Stellplätze in dieser lage kosten. in meiner nachbarschaft sind 50 € pro Monat realistisch), der aber die union-heimspiel-parkplatzressourcen nicht wirklich schmälert. insofern mindestens eine Überlegung wert.
generell sind parkhäuser ein sehr cash-flow-stabiles geschäft; weil man nach der Errichtung im Prinzip viele jahrzehnte lang keine großen Investitionen mehr hineinstecken muss. Union sollte vielleicht überlegen, in konkret dieses Parkhaus selbst zu investieren (ggf. als ppp-projekt wegen der straßenbahnhaltestelle). langfristig könnte das für uns selbst wirtschaftlich sehr attraktiv sein.
eine andere sache, die man vielleicht mal auf den bevorstehenden haupt-/mitgliederversammlungen ansprechen kann: baustoffe verteuern sich derzeit deutlich und werden sich auch noch weiter verteuern - letztlich, weil die energiepreise (öl, strom) steigen und energie der wichtisgte inputfaktor bei baustoffen ist. gilt also denn die alte prognose von 38 mio. Baukosten noch oder muss man hier im zuge der jüngsten entwicklungen eine "anpassung" vornehmen, sprich mit höheren kosten kalkulieren?
EISERN