Stadionumbau/weiterbau.....

  • 42 mio. ist für mich eine neue zahl. wurde das mal zwischenzeitlich erhöht?


    EISERN

    Mir war so mit 42 Mio. Hab nun noch mal alte Berichte mir angesehen und laut RBB vor einem Jahr 30 Mio das Stadion 6 Mio das Fanhaus. Macht 36 Mio. Aber jeder Bau wird am Ende teuer. Also lieg ich mit 42 Mio am Ende sicher nicht ganz falsch.;)

  • Reklame:
  • Wo hast du das her, dass wir die Immobilien entwickeln und verkaufen wollen?

    Ich bringe den Grund und Boden mit Fanhaus und NLZ zusammen, aber hier gibt es ja neue Bedingungen/Pläne!

    hat zingler doch selbst gesagt. die nicht mehr benötigten immobilien sollen entwickelt werden und damit der stadionausbau finanziert werden. gegenfinanzieren kann man nur, wenn man verkauft.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • zitat aus dem jahresabschluss 2016/17 der Stadion AG:


    Darüber hinaus hatte die Gesellschaft im Sinne der Ausübung ihres Geschäftszweckes am 05.11.2014 ein Grundstück in 12555 Berlin, Hämmerlingstraße 87 erworben. Das Grundstück sollte zunächst zu einem Jugendinternat entwickelt und an den 1. FC Union Berlin e.V. vermietet werden. Da der 1. FC Union Berlin sein Interesse an der Nutzung des Grundstückes zurückgezogen hat, kann die Gesellschaft das Grundstück unternehmerisch verwerten.

    Ebenfalls im Sinne des Geschäftszweckes hat die Gesellschaft ein weiteres Grundstück in 12555 Berlin, Lindenstraße 18/19 per notariellen Kaufvertrag vom 19.02.2015 erworben. Das Grundstück sollte ebenfalls entwickelt und an den 1. FC Union Berlin e.V. vermietet werden. Auch hier hat der 1. FC Union Berlin e.V. kein Interesse mehr an der langfristigen Anmietung dieses Grundstückes, so dass es ebenso verwertet werden kann.


    also entweder diese pläne haben sich geändert (dann bin ich nicht gut informiet), oder du bist nicht gut informiert oder wir reden von ganz verschiedenen dingen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • also bitte! wem die grundstücke gehören steht doch ausdrücklich im zitat drin: der Stadion AG - und nicht dem ev.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • dein Zitat gibt nur her, dass das Gelände FÜR den FCU entwickelt wird/werden sollte. Ich halte den Bau eines Internats für ein Thema, dass ziemlich nah an den Interessen des Betriebs eines Profifussballvereins liegt.

    edit *an einem Ort in vorteilbringender Stadionnähe.

  • Reklame:
  • mir ist schon klar, dass niemand gerne geschäftsberichte liest. viele zahlen, trockener schreibstil und schon gar keine bilder z.b. von frauen im bikini.


    aber meistens steht da alles drin, was sache ist. "entwickeln und verwerten" (=verkaufen). welche fragen sind da noch offen?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • was ist aus deiner sicht die "richtige stelle"?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich verstehe das genauso wie Ruepel, die AG will die Grundstücke entwickeln und dann verwerten und das ist in meinen Augen genau die richtige Vorgehensweise.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Dankeschön.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • eine Stelle, in der das Entwickeln nicht ausschliesslich für spätere Vereinsnutzungen (Internat etc) verwendet wird, sondern in einem Atemzug mit VerkaufenoferVerwerten verwendet wird.


    Dein Zitat schliesst das nicht grundsätzlich aus.

    Jedoch steht da nur -Für Union entwickeln.

    -Nach neuer Lage, Verwerten.

    Meinst du*, dass das Internat gebaut wird und dann das Grundstück verkauft werden soll? Welche Käufer sollen denn da einziehen wollen.


    *ist natürlich polemisch. ;)

  • verstehe ehrlich gesagt deinen punkt nicht. deshalb mache ich jetzt besser Feierabend :)

    nebenbei: ich meine gar nichts. ich zitiere aus geschäftsberichten sowie DZ.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • verstehe ehrlich gesagt deinen punkt nicht. deshalb mache ich jetzt besser Feierabend :)

    nebenbei: ich meine gar nichts. ich zitiere aus geschäftsberichten sowie DZ.


    EISERN

    Richtig, du verstehst dein eigenes Zitat nicht.

    Dort steht ausdrücklich: sollTE (Vergangenheitsform, also nicht mehr aktuell), entwickelt werden und dann an den Verein vermietet. Der Verein hat kein Interesse mehr, also kann (Gegenwartsform, also aktuell) es verwertet werden. Dort ist keine Rede mehr von entwickeln. Und die Entwicklung bezog sich immer auf das Intresse des Vereins, welches nun ja nicht mehr besteht. Ob es zu Entwicklungen kommt darf also mindestens angezweifelt werden.

  • Sollte ist/ kann sein... ;):P:crazy


    Konjunktiv I Präsens Aktiv ich solle
    du sollest
    er/sie/es solle
    wir sollen
    ihr sollet
    sie/Sie sollen
    Konjunktiv II Präteritum Aktiv ich sollte
    du solltest
    er/sie/es sollte
    wir sollten
    ihr solltet
    sie/Sie sollten
    Konjunktiv I Perfekt Aktiv ich habe gesollt/sollen
    du habest gesollt/sollen
    er/sie/es habe gesollt/sollen
    wir haben gesollt/sollen
    ihr habet gesollt/sollen
    sie/Sie haben gesollt/sollen
    Konjunktiv II Plusquamperfekt Aktiv ich hätte gesollt/sollen
    du hättest gesollt/sollen
    er/sie/es hätte gesollt/sollen
    wir hätten gesollt/sollen
    ihr hättet gesollt/sollen
    sie/Sie hätten gesollt/sollen
    Konjunktiv I Futur I Aktiv ich werde sollen
    du werdest sollen
    er/sie/es werde sollen
    wir werden sollen
    ihr werdet sollen
    sie/Sie werden sollen
    Konjunktiv I Futur II Aktiv ich werde gesollt/sollen haben
    du werdest gesollt/sollen haben
    er/sie/es werde gesollt/sollen haben
    wir werden gesollt/sollen haben
    ihr werdet gesollt/sollen haben
    sie/Sie werden gesollt/sollen haben
    Konjunktiv II Futur I Aktiv ich würde sollen
    du würdest sollen
    er/sie/es würde sollen
    wir würden sollen
    ihr würdet sollen
    sie/Sie würden sollen
    Konjunktiv II Futur II Aktiv ich würde gesollt/sollen haben
    du würdest gesollt/sollen haben
    er/sie/es würde gesollt/sollen haben
    wir würden gesollt/sollen haben
    ihr würdet gesollt/sollen haben
    sie/Sie würden gesollt/sollen haben

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: