Stadionumbau/weiterbau.....

    • Offizieller Beitrag

    veritas , ich bewundere deine Ausdauer!

    Und zu den Immobilien-Geschäfts-Argumentierern: Diese Immobilien wurden erworben, weil der Verein damit plante, um sie für den Verein zu nutzen. Dann änderten sich die Gegebenheiten und der Verein plante nicht mehr damit. Nun kann man sie veräußern.

    Was hat denn das mit Immobilienhandel als Geschäftszweck zu tun?

    Als meine Mutter ihren Garten veräußern wollte, bat ich sie, ihn mir zu überlassen. Ein paar Jahre später (und ohne, dass ich den Garten nutzen konnte) erwarb ich ein Haus mit Grundstück, was ich mir 3 Jahre vorher nicht erträumt habe. Nun verkaufte ich den Garten. Nach eurer Auffassung sollte ich schnell ein Gewerbe anmelden....:rolleyes:

  • Köstlich Willy 70! Da blitzt längst vergessenes Wissen aus alten Schulzeiten bei mir auf. Was rede ich doch im Alltag oft für einen Stuss zusammen. Hier und da auch noch mit unnötigen Anglizismen verunstaltet.

    Bei Union haben wir auch noch einen Bewahrer der Deutschen Sprache.


    Hoffentlich habe ich diesen kurzen Text nicht noch mit vielen Fehlern verunstaltet.:/


    Barolf

  • Bei mir auch, so ist das eben, …!

    Wenn der MM sich nicht meldet, ist fast alles i.O.


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • veritas , ich bewundere deine Ausdauer!

    Und zu den Immobilien-Geschäfts-Argumentierern: Diese Immobilien wurden erworben, weil der Verein damit plante, um sie für den Verein zu nutzen. Dann änderten sich die Gegebenheiten und der Verein plante nicht mehr damit. Nun kann man sie veräußern.

    Was hat denn das mit Immobilienhandel als Geschäftszweck zu tun?

    Als meine Mutter ihren Garten veräußern wollte, bat ich sie, ihn mir zu überlassen. Ein paar Jahre später (und ohne, dass ich den Garten nutzen konnte) erwarb ich ein Haus mit Grundstück, was ich mir 3 Jahre vorher nicht erträumt habe. Nun verkaufte ich den Garten. Nach eurer Auffassung sollte ich schnell ein Gewerbe anmelden....:rolleyes:

    Achwas Ausdauer. Meine Frau sagt oft genug Optimist zu mir, vllt liegt auch hier der Kern eher darin, das ich die Hoffnung hab es macht doch noch Klick.

    Dabei hätte ruepel ja im von ihm zitierten Text merken können, das man es nicht weiterentwickeln will. Allein in der 1.Passage die er fett hervor hob. Da ist die Rede von Entwicklung zum Jugendinternat. Wieviel Sinn macht das denn das ohne Vereinsintresse trd umzusetzen? An wen verkauft man ein Jugendinternat in Köpenick?? Der Hertha, die nicht Mal ein eigenes Stadion hat? Dem Bezirk der sicherlich andere Interessen hat? Wenn weiterhin geplant wäre die Objekte zu entwickeln, wäre ganz sicher nicht mehr von Internat die Rede.

  • Reklame:
  • Ich finde auch, dass Hoffnung und Optimismus gute Wegbegleiter sind.

    Allgemein und im Speziellen.

    Wenn ich da so an die vielen Leutz denke, die uns in den letzten Jahren verlassen haben und die nun nicht teilhaben können.


    Rüpel kann ich aber auch verstehen. So aus der Distanz hat man einen anderen unverfänglichen Blickwinkel.

    Leider aber eben auch wenig Kontakt zum Alltagsgeschäft bei UNION und den Machern.

    Er könnte etwas Vertrauen aufbauen, denn auch hier sind genug Leutz, die die schweren Zeiten nicht vergessen haben und nicht zu allem Ja und Amen sagen.

    Gott sei Dank sind einige auch von denen heute wichtige Entscheidungsträger des Vereins.

  • Verstehen ja. Aber dann schreibt man es als seine Gedanken und nicht als Wahrheit. Ich schreibe ja auch aus der Distanz, alles was man dazu wissen muss findet man aber im Internet und wenn man schon so schlaue Ratschläge erteilt sich vorher richtig damit auseinander zu setzen sollte man sich selbst daran halten. Das tut er wiederholt eben nur oberflächlich. Wäre ja kein Problem, wenn man nachfragt, seine Gedanken äußert und diese eben nicht als Wahrheit verkauft. Und wenn man Mal falsch liegt - was jedem schon passiert ist - das dann auch einfach Mal einsieht und sich nicht immer mehr auf seine falsche Sicht versteift. Das schränkt nur den eigenen Horizont ein.

  • Reklame:
  • ich hoffe das das mit dem stadionausbau nicht mit zu heißer nadel gestrickt ist.

    bin da ja eher der skeptiker, gerade wenn es darum geht, schulden machen zu müssen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Natürlich gibt es Dinge, die es abzuwägen gilt.

    Aber ohne Visionen, Engagement und Wagemut würde man doch nie etwas erreichen.

    Die Bedenkenträger seien auch mal dran erinnert, dass der erste Stadionausbau eben nicht in den jetzt geplanten Dimensionen erfolgte.

    Eben weil man gut abgewogen hat.

    Oder abwug.....:rofl:

  • micha774 schrieb:

    Wer also im Kindesalter tolle Sandburgen baut(e), wird Architekt ?


    Wer also im Kindesalter tolle Sandburgen baut(e),wird Vereinspräsident bei Union.

    Habt ihr euch noch nicht gefragt, warum der Fan Shop immer noch nicht im Lidl ist?
    Warum der Lidl nur als Lager bzw. vielleicht als Hobbywerkstatt genutzt wird? Das Grundstück hat bestimmt mehr gekostet wie 3 Jahreskarten im VIP Bereich.

    Jetzt kostet der Laden an der S-Bahn reichlich Miete-Union kann auch Geld besser verbrennen

    Egal also warum wird der Lidl nicht fertig? Da haben ein paar Leute eine Idee und wohl von nix eine Ahnung.

    Du kannst nicht einfach einen Holzschuppen umbauen und dann eine Kneipe einrichten lassen. Gut Kurzzeitig für Merkels Fachkräfte ja und die haben nicht oft in die Ecke gepinkelt das es stinkt.

    Da haben Strandburgenbauer einen Holzschuppen gekauft ohne das Wissen das man eine Nutzungsänderung beantragen muss, das dann der Brandschutz ganz neu erstellt werden muss und das es für diese Deckenkonstruktion fast nicht möglich ist.

    Einen Dank von mir an die Berater , den Vorstand und alle Beteiligten des Kaufes. Super Geld zum Fenster .... .

  • Reklame:
  • Weil das Fanhaus jetzt auf das Stadiongelände kommt. Deshalb.

    Eben. Und würde man das Lidl-Gelände bis dahin umbauen und als Fanhaus nutzen würde sich der nächste Beschweren das man Geld für den Umbau verbrennt und das nur 2-3Jahre genutzt wird.

  • Weil das Fanhaus jetzt auf das Stadiongelände kommt. Deshalb.

    Eben. Und würde man das Lidl-Gelände bis dahin umbauen und als Fanhaus nutzen würde sich der nächste Beschweren das man Geld für den Umbau verbrennt und das nur 2-3Jahre genutzt wird.

    Es beschwert sich immer einer und es gibt auch immer welche die es besser können, egal was gemacht wird!

    Nur wenn es drauf an kommt, dann sind se alle weg.😉

  • @Downunder

    Aha, Geld verbrannt...


    Ein einfacher Blick in BORIS würde dir zeigen, dass sich der Bodenrichwert dieses Grundstückes innerhalb von 2 Jahren mehr als verdoppelt hat.


    Herr, lass es Hirn regnen. (Gern auch im Land der Kängurus.)


    Grüße von der Pader

  • Ja der Blick in die Glaskugel - dann kann Union auch Aktien vom BVB kaufen und hoffen. Ich wuste nicht das Union als Spekulant es jetzt versucht. Lass sich rausstellen das Altöl im Boden ist schon ist das Grundstück nichts Wert. Ja lass Hirn regnen und dann geh du bitte es einsammeln

  • Reklame: