Stadionumbau/weiterbau.....

  • Nein , ich kann Dir sogar weiterhelfen, das Stadtplanungsamt ist übrigens Senatsmitglied und natürlich wird eine Wendeschleife nicht vom Senator unterschrieben (damals Michi Müller) sondern maximal von seinem Staatssekretär der damals Gaebler hieß. Also der Gaebler (SPD) Vorstand von TeBe, wenn ich wißt wen ich meine also der im selben Verein mit dem schönen Kevin der bei Union ja die Nazis vermutete.....

    Ach ich höre lieber auf, wahrscheinlich hat wieder einer geschlafen oder keine Ahnung gehabt.

    E.U.Wassermann

    Diese Hilfe verwirrt mich, das Stadtentwicklungsamt Treptow Köpenick hat einen Fachbereich Stadtplanung - aber in welchem Senat auch immer dieser FB Mitglied ist, erschließt sich mir nicht?!:/

    Und der Bezirksstadtrat Hölmer spricht solche Dinge dann mit Wendeschleifen-Staatssekretär Gaebler im Momsenfriedhof am Tisch zusammen mit Kühnert ab - unter der Prämisse, den Nazis bei Union endlich mal so richtig eine reinzuwürgen?=O

    Na das nenne ich doch mal investigativ, da kann sich der Wallraff Günter glatt eine Scheibe abschneiden!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ich wäre eh dafür in der Zeit der Bauphase ins Oly zu ziehen.

    wohl eher keiner hält dich hier ernsthaft auf. :P

    Tja, eigentlich wird man nie so richtig fertig mit‘m Bauen. 😜

    Da wird es sich wohl einer gaaaanz lange im Unterring bequem machen können. Akustisch ist hier ja auch ein Nickerchen am Nachmittag möglich... Ha, ho, herrlich!

  • ..um diese Zeit schon Dreiacht am Turm... Respekt...

  • Reklame:
  • Halt ich für sehr ambitioniert und glaube eher nicht daß es in einem Jahr zu schaffen ist. Zu den schon geäußerten Erschwernissen kommen ja auch noch die gute Auftragslage im allgemeinen und die damit gesunkenen Kapazitäten in der Baubranche dazu, daß heißt das es dann auch teurer werden kann. Für mich ist das Datum nicht so relevant, wäre zum 100 jährigen natürlich schön gewesen aber mit Vernunft ist mir persönlich wichtiger.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ist denn ein Bau innerhalb eines Jahres wirklich realistisch, egal ob 2019 oder 2020?

    Hielt ich bei der Präsentation schon für unrealistisch. Gerade wenn man Abschnitt für Abschnitt bauen will. Mir ist jetzt kein Beispiel bekannt wo das in einem Jahr passierte, dafür mehrere wo man 2Jahre oder länger gebraucht hat.

  • Ich finde es einfach erbärmlich wielange die Mühlen der Bürokratie malen.

    es sind ja nicht nur allein die Mühlen der Bürokratie allein. Heute wollen und dürfen die Bürger überall mitbestimmen. Das muß die Bürokratie mit einbeziehen..... Und heute sind die Bürger in erster Lienie an ihren eigenem Wohlbehagen interessiert. Um die Alte Försterei herum wohnen halt nicht nur Unioner!

    Inzwischen sind doch alle Bauvorhaben in Berlin schwierig um zu setzen. Man kann es sehen wie es will. Irgendwer ist immer dagegen. Ob Wohnungsbau, Kita´s, Straßen oder Sportanlagen.

    Ich hab mal bei BVB auf dem Trainingsgelände beruflich zu tun gehabt. Die haben das auf einem alten Kasernengelände der Britten Gebaut. (Tolles Trainingsgelände) Anschließend sind daneben noch Einfamilienhäuser gebaut worden. Als erstes haben die neuen Hausbesitzer gegen den Trainingsbetrieb geklagt. (Flutlicht und Trainingslärm) Das BVB Gelände stand aber zu erst!

    Das ist einfach Deutschland 2019!


    Barolf

  • Reklame:
  • Meine Erinnerung hat mich nicht getrübt, es ist heute genau 10 Jahre her, es waren aufregende Tage und alle Stadionbauer sehnten der Lieferung entgegen.


    Zitat Bild

    "10.03.2009 · Unter Flutlicht fährt der erste LKW aus der Slowakei mit Stützpfeilern für die Dachkonstruktion auf das Stadiongelände von Union. "


    Auch am Freitag Abend bei Flutlicht habe ich mich wie immer umgeschaut und finde wir haben das schönste Stadion der Welt was Fans mitgebaut haben.

    Stadionbauer, egal wo ihr jetzt seit es war eine geile Zeit mit euch.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Auch am Freitag Abend bei Flutlicht habe ich mich wie immer umgeschaut und finde wir haben das schönste Stadion der Welt was Fans mitgebaut haben.!

    Da musste ich jetzt doch mal korrigierend eingreifen. :beer

    Weil wir Fans es mitgebaut haben, nur deshalb!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Spätestens am 10. Juni 2023 ist das Ding fertig! :love:

    na prima🥰

    kurz danach jeht et ab in wohlverdienten ruhestand

    ab dann werd ick endlich öfter im stadion sein können

    so een mist mit dieser verschissenen arbeit

    Ungekürzte Rente oder mit freiwilligem Verzicht ??? ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: