Stadionumbau/weiterbau.....

  • Zitat

    Man könnte ins Olympiastadion für eine Spielzeit ziehen, nur den Unterring freigeben, und die blaue Leichathletik-Bahn bei Eisernen-Spielen schön Rot-Weiß-Gelb abdecken. Bums-Aus-Fertig. Alle Glücklich.


    Neben dem größeren Platzangebot im Oly und neben den deutlich verbesserten Baubedingungen während den AF-Erweiterungen gibt es noch weitere Argumente.


    Ein Auftritt im Olympiastadion für eine Saison dürfte einen nicht zu unterschätzenden Aufmerksamkeitsschub im Westen der Stadt nachsichziehen.


    Falls man nur den Unterring für Besucher öffnet könnte man sogar die Oberränge in Rot-Weiß abdecken und das Stadion als "Union"-Arena präsentieren.


    Da das Olympiastadion eh ein Multifunktionsstadion ist und selbst Hertha nur Mieter ist, dürften die Widerstände bei einem Umzug eher gering ausfallen. Zumal man mit Hertha nahezu gar kein Verhältnis hat, weil man sportlich sehr selten aufeinander getroffen ist. (Anders als beim Umzug in den Jahnsportpark)

  • das kann ja was werden, die Oberränge sind noch nicht mal gebaut, die"Ollen" wollen nach oben, weil sie nicht mehr solange stehen können(ich zähle mich auch dazu)

    dann stehen da welche vor deinem Sitz, ergo mit aufstehen, um was zu sehen, oder der Krawall ist vorprogrammiert......

    Ob wir, die Ollen aber auch ahnen, dass wir zu Fuß nach oben müssen.... ;)

    Für dich gibt es extra ne Rolltreppe! 😂😉. Auswärts klappt es auch, zwar hört man das schnaufen und stöhnen, wenn man oben angekommen ist, doch der Gesang von schniefenden und hechelnden Unionern schwingt nach einer Zeit in Anfeuerungsrufe um und die Strapazen sind vergessen:)

  • Ob wir, die Ollen aber auch ahnen, dass wir zu Fuß nach oben müssen.... ;)

    Für dich gibt es extra ne Rolltreppe! 😂😉. Auswärts klappt es auch, zwar hört man das schnaufen und stöhnen, wenn man oben angekommen ist, doch der Gesang von schniefenden und hechelnden Unionern schwingt nach einer Zeit in Anfeuerungsrufe um und die Strapazen sind vergessen:)

    Gibt mindestens zwei hier im Forum, die mir das ganz bestimmt nicht gönnen würden... ;) ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Warum sollte ein Umzug ins OLY mehr Aufmerksamkeit auf Union ziehen?


    Als wir in der Mitte der Stadt spielten passierte das doch auch nicht.

  • Reklame:
  • Da kann ich mit meinem Erlebnis noch einen drauf geben : Auf Grund meiner Verletzungen konnte ich vor ca. einem Jahr zu meinem ersten Besuch im Wohnzimmer nach längerer Zeit nicht lange stehen und wir haben uns vorsichtshalber Sitzer auf der Haupttribüne geholt. Nie wieder! Es war so enttäuschend. Nicht nur dass wir als einzige weit und breit bei der Hymne mit Schal hoch gestanden haben und keiner mitsang: Die eigenen Ordnungskräfte nötigten uns zum Hinsetzen, da die Presse-Futzis durch uns in ihrer Sicht beeinträchtigt werden. Bei Auswärtsspielen habe ich ja sowas schon öfters im Sitzblock erlebt, dachte aber nicht dass man auf unserer Haupttribüne, die auch noch mit unserem Geld erbaut wurde zur Sitzpflicht genötigt wird!

  • Reklame:
  • Lasst mal .... Union2.0 bringt noch genügend kleine Möhrchen zu Tage, die dann anregen, Toppspiele wie gegen die Batzis, Werder, BVB, S04 oder Hertha von der AF ins Oly zu verlegen, um richtig Kasse äh Werbung zu machen. 😎

  • Alles wieder vergessen. Wie war es denn früher, sind wir da freiwillig zur Zickenwiese marschiert? Kein Unioner wollte da hin. Und ich glaube kaum, das die Unioner, die diese Zeit in der Diktatur mit erleben mussten , jetzt freiwillig ins Museum ziehen.Wenn es nur noch um Gewinnmaximierung gehen soll, nicht mehr um Werte, dann Gute Nacht. Wir haben ein tolles Stadion, das soll, wenn es möglich ist, weiter ausgebaut werden, und so lange das nicht so ist, bleiben wir Unioner in Köpenick in der Alten Försterei.

  • Wie zu erwarten war schießen die Interpretationen wieder voll ins Kraut.


    Ich halte es einfach für ein Unding den Fans eine Saison lang eine Baustelle in der AF zumuten zu wollen. 3 Dachkonstruktionen werden abmontiert. Während des Aufbaus der neuen oberen Ränge ist schwer vorstellbar, dass nicht sukzessive einzelne Tribünen voll geschlossen werden.


    Wie soll da Atmosphäre entstehen ? Warum sollte man bei eh schon unbefriedigter Ticket-Nachfrage eine Saison lang noch weniger Zuschauer zulassen ?


    Noch wichtiger: Der Zeitplan für eine zügige Fertigstellung der neuen AF dürfte ebenfalls deutlich unter Druck geraten, weil ein laufender Spielbetrieb logistische Einschränkungen beim Bau nachsichzieht.


    Jeder verantwortungsvolle Veranstalter, jeder Klubmanager der Welt wird im Profigeschäft versuchen Ausweichspielstätten für so eine Umbauphase zu organisieren.


    Dass Union bereits vor 10 Jahren in den Jahnsportpark ausgewichen ist, einem Ort der ideologisch deutlich belasteter war als das Olympiastadion (Stichwort BFC) hat gezeigt, dass man in solchen Fragen flexibel ist.

  • Der_Meister


    Wann kapierst du es, für dich mag die Alte Försterei nur ein Stadion sein wo ein toller Verein mit ganz viel Potential seine Mannschaft spielen lässt. Für viele von uns ist es aber ein Tempel, ein besonderer Ort, den wir zum größten Teil mit eigenen Händen zu dem gemacht haben wie es heute ist. Also wunder dich nicht wenn deine Vorschläge für so manchen ganz und gar nicht nachvollziehbar sind.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Gab und gibt es offizielle Verlautbarungen des Vereins über die zu erwartenden Einschränkungen während des Umbaus??

    Sehen wir das vielleicht etwas zu optimistisch, was die Erweiterung bei laufendem Spielbetrieb betrifft?

    Ist das logistisch und sicherheitstechnisch alles machbar???

    Mach'mir als Nichtexperte nur meine Gedanken und lasse mich von Spezis gern eines Besseren belehren...

  • Gab und gibt es offizielle Verlautbarungen des Vereins über die zu erwartenden Einschränkungen während des Umbaus??

    Sehen wir das vielleicht etwas zu optimistisch, was die Erweiterung bei laufendem Spielbetrieb betrifft?

    Ist das logistisch und sicherheitstechnisch alles machbar???

    Mach'mir als Nichtexperte nur meine Gedanken und lasse mich von Spezis gern eines Besseren belehren...

    Die Verlautbarungen würdest du doch kennen, oder? Alles, was bisher über die Umbauten/Erweiterungen publik wurde, nannte den laufenden Spielbetrieb als Rahmen.


    Was meinst du denn mit optimistisch? Meinst du, du bekommst an den Spieltagen nichts von der Bauerei mit, die an den anderen Tagen irrsinnige Mengen Material bewegt? Ich vermute, jeder einzelne Bauzaun, der extra aufgestellt wird, wird zur Kennstnis genommen.


    Und das ist auch gut so, ich persönlich möchte alles mitbekommen, jede Veränderung, jede zwischenzeitliche Einschränkung, jeden Fortschritt.


    Ich bin da nicht Bange, das diese Ausbaustufe etwa genauso Pro laufen wird, wie die letzte.


    TeeCee würde dann wohl zwinkern und sagen: Kiek an, wir bauen, immer noch.

  • Auf jeden Fall werden, während der Bauphase, einzelne Sektoren gesperrt sein. Heißt weniger dürfen in die AF.

    Das wird ein Kampf um die Tickets geben, aber wenn denn erst mal fertig, dann......

  • Reklame: