Stadionumbau/weiterbau.....

  • Kurzfristig mehr Zuschauerplätze in der AF

    Die Fress- und Saufcontainer könnte man mit kleinem Aufwand um ca 50 bis 80cm nach hinten schieben und eine Extra Stufe oben einrichten. Dafür müsste man aber dann noch oben eine Extra Treppe (Fluchtweg) errichten.

    So könnte Union nach 2 Wochen Bauzeit ca. 800 Tickets mehr verkaufen.

    Bevor der Wahnsinn mit dem neuem Stadion bzw. Stadionerweiterung auf 30000+ Plätze anfängt, sollte Union erstmal die Ecken zubauen.

  • Reklame:
  • Da müssen ja auch noch Baufahrzeuge durchfahren können.

    Solch ein Aufwand für ein paar hundert Plätze halte ich für ausgeschlossen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man gleich nach der Saison mit der Gegengerade beginnt. Wenn die fertig ist, hat man erstmal genügend Plätze.

    Wie lange dieser Bauabschnitt dauern würde? Keine Ahnung.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Kurzfristig mehr Zuschauerplätze in der AF

    Die Fress- und Saufcontainer könnte man mit kleinem Aufwand um ca 50 bis 80cm nach hinten schieben und eine Extra Stufe oben einrichten. Dafür müsste man aber dann noch oben eine Extra Treppe (Fluchtweg) errichten.

    So könnte Union nach 2 Wochen Bauzeit ca. 800 Tickets mehr verkaufen.

    Bevor der Wahnsinn mit dem neuem Stadion bzw. Stadionerweiterung auf 30000+ Plätze anfängt, sollte Union erstmal die Ecken zubauen.

    Man kann ja die Dinger ganz abreißen und dafür 2 Stufen bauen, macht 1800 Tickets mehr:wacko:

    Als Architekten holen wir dann Bob den Baumeister.




    Die Ecken blieben offen :cursing:

  • Kurzfristig mehr Zuschauerplätze in der AF

    Die Fress- und Saufcontainer könnte man mit kleinem Aufwand um ca 50 bis 80cm nach hinten schieben und eine Extra Stufe oben einrichten. Dafür müsste man aber dann noch oben eine Extra Treppe (Fluchtweg) errichten.

    So könnte Union nach 2 Wochen Bauzeit ca. 800 Tickets mehr verkaufen.

    Bevor der Wahnsinn mit dem neuem Stadion bzw. Stadionerweiterung auf 30000+ Plätze anfängt, sollte Union erstmal die Ecken zubauen.

    Vom Betonbau hast du wenig Ahnung oder? Du musst Schalungen für den ganzen Spaß stellen, diese abspannen, Bewehrungseisen biegen, Zusammenflechten, einbringen, betonieren an sich und die Oberfläche Nachbehandeln. Da gehört sicher noch mehr dazu, aber das nur als grober Umriss.

    Wenn du keine Baufahrzeuge möchtest musst du trotzdem die Rohstoffe irgendwie in die Nähe bringen, außerdem wiegt der Spaß auch einiges. Willst du dann Bretter auf die Stufen legen und die Fans mit Schubkarren hoch und runter jagen? Na die werden sich bedanken.

    Außerdem sieht es komisch aus, wenn du die Container nach hinten versetzt und nur bis dorthin betonierst. Wenn du noch eine Stufe drauf setzen willst, dann doch bitte bis ganz hinten. Soll auch nach was aussehen und nicht nach Pfusch. Dabei musst du dann Bedenken wie lange Beton zum aushärten braucht und wann man den wie sehr belasten kann, die Container müssen dann ja wieder dort drauf.

    Mit 2Wochen ist das alles sicher nicht getan. Und vorallem lohnt sich der ganze Aufwand nicht, wenn man kurz darauf sowieso baut.

  • Reklame:
  • ...und denn muss ich mich beim Bier holen runterbücken?

    Und mich sieht man dann endlich, wenn ich eins haben will:);)


    veritas


    Alles in allem richtig. Zum Beton, mittlerweile ist vielleicht die Zeit des Aushärten von Beton nicht mehr so das Problem- Schnellestrich macht es möglich- Kostenfaktor spielt da natürlich eine Rolle und ob dieser auch für Projekte dieser Art verwendet werden kann bzw darf, das weiß ich nicht, deshalb schätze ich auch das herkömmlich gebaut wird.

  • Ich denke sowieo der Oberrang wird aus Fertigbauelementen gebaut. Unten wird es keine neuen Stufen geben. Wäre zu aufwendig. Wollte oben nur anführen warum.

  • sollte Union erstmal die Ecken zubauen.

    :thumbdown:ein no-go. Wir wollen den Charakter des Stadions erhalten. Dazu gehören auch die beiden offenen Ecken. Das wurde x-fach diskutiert und da herrschte immer Konsens.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Estrich und Beton sind recht unterschiedliche Dinge. Und Beton braucht zum vollständigen Aushärten 28 Tage. Selbst wenn wir morgen anfangen würden, wäre das erst nach dem letzten ST vollbelastbar und vorher würde ich da jedenfalls niemanden rauflassen. Bliebe ein eventuelles Relegations-Rückspiel. Und dafür der ganze Aufwand.

    Ob wir das einfach mal schnell so machen DÜRFTEN...?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die kurzen Wartezeiten und die Feinkörnigkeit von Estrich und die sehr variablen Trocknungsprotokolle für Beton, der zusätzliche Feuchtigkeit in angrenzende Bauteile trägt, eine Wissenschaft für sich, schon 1973, als ich dazu meine Facharbeit schrieb... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Estrich und Beton sind recht unterschiedliche Dinge. Und Beton braucht zum vollständigen Aushärten 28 Tage. Selbst wenn wir morgen anfangen würden, wäre das erst nach dem letzten ST vollbelastbar und vorher würde ich da jedenfalls niemanden rauflassen. Bliebe ein eventuelles Relegations-Rückspiel. Und dafür der ganze Aufwand.

    Ob wir das einfach mal schnell so machen DÜRFTEN...?

    Da hast du natürlich recht- hab mich doof ausgedrückt- ich meinte das es heutzutage diesen Schnell-Esteichbeton gibt und es evtl irgendwelche Beschleuniger auch für Beton geben könnte, was ich aber nicht weiß.

    Ich bin kein Freund von diesem Fixfix schnell fertig heutzutage. Man sieht ja teilweise was dabei rauskommt.:/

  • Estrich und Beton sind recht unterschiedliche Dinge. Und Beton braucht zum vollständigen Aushärten 28 Tage. Selbst wenn wir morgen anfangen würden, wäre das erst nach dem letzten ST vollbelastbar und vorher würde ich da jedenfalls niemanden rauflassen. Bliebe ein eventuelles Relegations-Rückspiel. Und dafür der ganze Aufwand.

    Ob wir das einfach mal schnell so machen DÜRFTEN...?

    Da hast du natürlich recht- hab mich doof ausgedrückt- ich meinte das es heutzutage diesen Schnell-Esteichbeton gibt und es evtl irgendwelche Beschleuniger auch für Beton geben könnte, was ich aber nicht weiß.

    Ich bin kein Freund von diesem Fixfix schnell fertig heutzutage. Man sieht ja teilweise was dabei rauskommt.:/

    Man kann ja z.B. den Schnellzement A38 von Ardex nehmen! Der hat nach 24 Std. eine Druckfestigkeit von ca. 35 N/mm² !!! Das sind etwas mehr als 35,6 Tonnen auf einem m²!:opi::daumen:8)

    Ist nur etwas teurer........=O

  • Da hast du natürlich recht- hab mich doof ausgedrückt- ich meinte das es heutzutage diesen Schnell-Esteichbeton gibt und es evtl irgendwelche Beschleuniger auch für Beton geben könnte, was ich aber nicht weiß.

    Ich bin kein Freund von diesem Fixfix schnell fertig heutzutage. Man sieht ja teilweise was dabei rauskommt.:/

    Man kann ja z.B. den Schnellzement A38 von Ardex nehmen! Der hat nach 24 Std. eine Druckfestigkeit von ca. 35 N/mm² !!! Das sind etwas mehr als 35,6 Tonnen auf einem m²!:opi::daumen:8)

    Ist nur etwas teurer........=O

    Hatten wa den bei dir...? Schwer jenuch war er ja....:doofy:crazy


    (Außer für Latte...:pump)

  • Reklame: