Stadionumbau/weiterbau.....

  • Da hast du natürlich recht- hab mich doof ausgedrückt- ich meinte das es heutzutage diesen Schnell-Esteichbeton gibt und es evtl irgendwelche Beschleuniger auch für Beton geben könnte, was ich aber nicht weiß.

    Ich bin kein Freund von diesem Fixfix schnell fertig heutzutage. Man sieht ja teilweise was dabei rauskommt.:/

    Man kann ja z.B. den Schnellzement A38 von Ardex nehmen! Der hat nach 24 Std. eine Druckfestigkeit von ca. 35 N/mm² !!! Das sind etwas mehr als 35,6 Tonnen auf einem m²!:opi::daumen:8)

    Ist nur etwas teurer........=O

    Auch hier findest du: Volle Aushärtung nach 28 Tagen. Dann bis 50 N/mm². 70% der vollen Aushärtung sind immer recht schnell erreicht.

    Ob dieses Zeug zum Gießen von Stufen im Stadion wirklich geeignet ist, konnte ich dem Merkblatt allerdings nicht so recht entnehmen. Ich habe da so meine Zweifel.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Man kann ja z.B. den Schnellzement A38 von Ardex nehmen! Der hat nach 24 Std. eine Druckfestigkeit von ca. 35 N/mm² !!! Das sind etwas mehr als 35,6 Tonnen auf einem m²!:opi::daumen:8)

    Ist nur etwas teurer........=O

    Auch hier findest du: Volle Aushärtung nach 28 Tagen. Dann bis 50 N/mm². 70% der vollen Aushärtung sind immer recht schnell erreicht.

    Ob dieses Zeug zum Gießen von Stufen im Stadion wirklich geeignet ist, konnte ich dem Merkblatt allerdings nicht so recht entnehmen. Ich habe da so meine Zweifel.

    Genau dit is dit Zeug. Am Donnerstag wieder im Einsatz!!!:opi::daumen:

    der große Vorteil ist die schnelle Trocknung, so dass rucki zucki weiter gearbeitet werden kann.

    Z.B. bei Badumbauten.

































    Oder Stadion.^^

  • Wir nehmen einen einer anderen Firma- ich mach mal keine Schleichwerbung ;)- Du weißt das ein normaler Sack etwa hochgerechnet nen 5er kostet und der schnelle etwa 20 und mehr- AF mit vergoldete Treppen nennt man denn unser Stadion^^;)

  • So ein Blödfug! :cursing: Wenn der obere Umlauf erhöht/betoniert wird, wie sollen denn die Leute die Ränge erreichen?!?

    Schwachsinnsdiskussion. :dash

  • Reklame:
  • So ein Blödfug! :cursing: Wenn der obere Umlauf erhöht/betoniert wird, wie sollen denn die Leute die Ränge erreichen?!?

    Schwachsinnsdiskussion. :dash

    Es gibt diverse möglichkeiten. Strickleitern & Hebebühnen;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • So ein Blödfug! :cursing: Wenn der obere Umlauf erhöht/betoniert wird, wie sollen denn die Leute die Ränge erreichen?!?

    Schwachsinnsdiskussion. :dash

    So ist das nunmal bei Ideen, die uns von unten aus der Kanalisation erreichen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Da hast du natürlich recht- hab mich doof ausgedrückt- ich meinte das es heutzutage diesen Schnell-Esteichbeton gibt und es evtl irgendwelche Beschleuniger auch für Beton geben könnte, was ich aber nicht weiß.

    Ich bin kein Freund von diesem Fixfix schnell fertig heutzutage. Man sieht ja teilweise was dabei rauskommt.:/

    Man kann ja z.B. den Schnellzement A38 von Ardex nehmen! Der hat nach 24 Std. eine Druckfestigkeit von ca. 35 N/mm² !!! Das sind etwas mehr als 35,6 Tonnen auf einem m²!:opi::daumen:8)

    Ist nur etwas teurer........=O

    wir haben doch einen Betonlieferanten, der wird sich schon Gedanken machen. Was ihr alle da reinquatscht.

  • und beim nächsten besuch an der alten försterei muß ick die uff ziehen

  • Reklame:
  • Seit ihr euch denn sicher ob ueberhaupt

    gebaut wird?

    Mit Aufstieg und dann + 1Jahr (im 1.Jahr BuLi will man ja nicht bauen). In Liga 2 zweifel ich schon länger daran.

    Das Ding mit der Quattrex bestätigt meine Zweifel eigentlich auch. Wenn man sich schon Geld pumpen muss um vorwärts zu kommen und dafür weitere Rechte veräußert für den dürfte es schwer fallen ein 37? Mio Projekt zu finanzieren. Höchstens man steigt auf und erzielt dadurch Mehreinnahmen oder man verhebt sich bei dem Projekt.

  • Ein Projekt dieser Größenordnung dürfte kaum so schnell mal vom sportlichen Erfolg oder Misserfolg abhängig gemacht werden können. Einfach aus baurechtlichen und planerischen Gründen ist ein Verschieben auf irgendwann wenns passt wohl sehr problematisch. Gerade jetzt, wo die Baukapazitäten nicht mehr ausreichen, um alle Aufträge abzudecken, musst du bauen, sobald die Firmen bereit sind. Sie erst noch zu vertrösten auf vielleicht nächstes Jahr, vielleicht auch erst in fünf Jahren, könnte nach hinten losgehen. Und ist ein Aufstieg plus längeres bzw. wiederholtes Verweilen in der 1. BuLi angedacht, MÜSSEN wir was tun am Stadion.

    Ich bin mir sicher DASS gebaut werden wird, wenn auch etwas später als ursprünglich angedacht. DAS liegt aber nicht an uns, sondern am Genehmigungsprozeß, der - typisch Berlin - mal wieder recht schleppend vorankommt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ein Projekt dieser Größenordnung dürfte kaum so schnell mal vom sportlichen Erfolg oder Misserfolg abhängig gemacht werden können. Einfach aus baurechtlichen und planerischen Gründen ist ein Verschieben auf irgendwann wenns passt wohl sehr problematisch. Gerade jetzt, wo die Baukapazitäten nicht mehr ausreichen, um alle Aufträge abzudecken, musst du bauen, sobald die Firmen bereit sind. Sie erst noch zu vertrösten auf vielleicht nächstes Jahr, vielleicht auch erst in fünf Jahren, könnte nach hinten losgehen. Und ist ein Aufstieg plus längeres bzw. wiederholtes Verweilen in der 1. BuLi angedacht, MÜSSEN wir was tun am Stadion.

    Ich bin mir sicher DASS gebaut werden wird, wenn auch etwas später als ursprünglich angedacht. DAS liegt aber nicht an uns, sondern am Genehmigungsprozeß, der - typisch Berlin - mal wieder recht schleppend vorankommt.

    Vllt schiebt man deshalb die Planung schon an, damit es nicht zu weiteren Verzögerungen kommt, wenn die Rahmenbedingungen richtig passen.


    Denke schon das das Projekt auch ziemlich an Erfolg (1.Liga geknüpft ist). Man muss sich ja nur vor Augen halten: für die Haupttribüne wurden Aktien ausgegeben um für Grundkapital zu sorgen. Das wird jetzt wieder benötigt. Dabei waren es bei der Haupt ca die Hälfte der Baukosten jetzt. Nebenbei wird eine Mio-Summe für das NLZ fällig. Union pumpt sich zwischendurch schon Geld von der Quattrex. Wo soll die Summe also herkommen mit einmal für das große Projekt Stadionbau? Das wir über Nacht 'nen Goldesel gefunden haben habe ich zumindest nicht mitbekommen. Vllt drängt auch deshalb der Verein Stück für Stück mehr auf Liga 1, damit man dann soweit ist. Vllt muss man wieder Geld pumpen in Liga 2, um das Projekt zu finanzieren, scheint nicht unwahrscheinlich.

  • Aber auch in der zweiten Liga is das Stadion voll. Also wirkt fuer mich nich so an Liga 1 geknuepft. Und ich dachte ein fester Prozentsatz bezueglich Tilgung is ne gute Sache? Also im Sinne von wenns schlecht laeuft, hat man trotzdem nur so und so viele Verbindlichkeiten. Das Geld erst erwirtschaften zu wollen is in meinen Augen garnicht (mehr) moeglich, auch wenn ich das auch gern haette.

  • Reklame:
  • Seit ihr euch denn sicher ob ueberhaupt

    gebaut wird?

    Es muss gebaut werden, der Kredit sollte abgezahlt werden.

    Mann kann nur neues Geld verbrennen altes wurde schon verbrannt

    gucke mal nur so als Vorschlag das Stadion. Arena da Baixada

  • Aber auch in der zweiten Liga is das Stadion voll. Also wirkt fuer mich nich so an Liga 1 geknuepft. Und ich dachte ein fester Prozentsatz bezueglich Tilgung is ne gute Sache? Also im Sinne von wenns schlecht laeuft, hat man trotzdem nur so und so viele Verbindlichkeiten. Das Geld erst erwirtschaften zu wollen is in meinen Augen garnicht (mehr) moeglich, auch wenn ich das auch gern haette.

    Von zuerst erwirtschen war auch keine Rede. Sondern nur auf den Blick auf Geschehnisse aus relativ frischer Vergangenheit. Wenn man so schon Geld pumpt muss man wohl zur Finanzierung wieder pumpen, um überhaupt einen Kredit aufnehmen zu können. Höchstens man steigt auf. Darauf wollte ich hinaus.

  • Reklame: