Stadionumbau/weiterbau.....

  • Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

    Wo kein Wille ist, ist ein Beamter.

    Es ist nich immer nur ein Beamter.

    Es sind auch Politiker, die wir in regelmäßigen Abständen wählen.


    Im Endeffekt führen Beamte aus was die Politik vorgibt & die Politik sollte das ausführen was der Wähler vorgibt.


    Die Politik kommt und geht, die Beamten bleiben. Können aber nicht ungehindert weiter arbeiten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die guten Beamten und die böse Politik? Glaub ich nicht dran. Wie bei vielem auf der Welt ist es meist eine Mischung aus beidem.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

    Wo kein Wille ist, ist ein Beamter.

    Genau so ist es!

    Diese unfähige Landesregierung wird unser Projekt für die nächsten zehn Jahre schon verhindern.

    Jeder der mit in Stuttgart war hat gesehen wie ne ganze Stadt im Chaos versinkt und bei uns wird so ein fetz gemacht.

    Selbst bei der jetzigen Verkehrssituation und noch mal 15000 Zuschauern werden wir so etwas wie dort gar nicht erleben.

    Auch beim besuch der Anderen grossen Stadien(Dortmund oder HSV) staunt man immer wieder wo da ein Verkehrskonzept funktionieren soll.

    Da war doch nur kontrolliertes Chaos!

    Wenn man in Berlin wirklich Interesse an einer Lösung hätte, würde dies schon mit wenig aufwand Funktionieren .

  • Nicht diese Landesregierung! Alle nach 1989 haben ein Verkehrskonzept in Köpenick verhindert!

  • Reklame:
  • Natürlich auch diese Landesregierung ! Wenn eine Frau Günther (f. Grüne) sagt, es gäbe kein Handlungsbedarf ihrerseits weil sich ja die Zuschauerzahl in der nächsten Saison sich nicht erhöht, ist von Inkompetenz und Realitätsfremdheit auszugehen und damit steht sie auch in Verantwortung für eine Nichtdurchsetzung eines Verkehrskonzeptes.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Natürlich auch diese Landesregierung ! Wenn eine Frau Günther (f. Grüne) sagt, es gäbe kein Handlungsbedarf ihrerseits weil sich ja die Zuschauerzahl in der nächsten Saison sich nicht erhöht, ist von Inkompetenz und Realitätsfremdheit auszugehen und damit steht sie auch in Verantwortung für eine Nichtdurchsetzung eines Verkehrskonzeptes.

    E.U.Wassermann

    Dann bleibt ja nur zu hoffen das sie mal aufwacht und eine Erleuchtung bekommt.

  • Aufwachen musst wohl ehr du, da du schon von einem ausgebauten Stadion ab dieser Saison träumst. Diese Aussage bezog sich nämlich auf das Verkehrskonzept für die kommende Saison.

    Nein von einem ausgebauten Stadion träume ich weder diese, noch nächste Saison (keine Ahnung was Dich zu dieser Vermutung veranlasst). Trotzdem muss man das Verkehrskonzept zukunftsbedingt auslegen. Egal ob sich die Zuschauerzahl jetzt schon erhöht oder später erst. Vorausschauend planen nennt man das. Schafft sie das nicht muss man von Inkompetenz sprechen!

  • Reklame:
  • Bis vor ein paar Jahren hat man doch noch gar nicht diese Größe von Union für möglich gehalten.

    Mehr als ein belächeln gab es doch gar nicht.

    Jetzt ändert sich die Situation aber ganz schön und Union wird auch zu einem nicht zu unterschätzenden Wirtschaftsfaktor im Südosten von Berlin und dann darf man doch wohl auch eine schnelle Unterstützung von dieser Landesregierung erwarten.

    Nur im Erfolg mitsonnen reicht nicht.

  • Denkst du echt unter schwarz/gelb oder schwarz/blau wären wir weiter?

    Ohne Rot/Rot/Grün wären wir da, wo wir schon einmal waren.

    Davon bin ich überzeugt.

    Und da gab es also mehr Strassen in Köpenick. Die Tram fuhr im Minuten Takt. Die S- Bahn rollte rollte und rollte. Und die Autos konnten parken wo sie wollten. Waren sicher schöne Zeiten. Hab sie leider nicht erlebt. Bin erst 1969 geboren.;)

  • Reklame:
  • Und so etwas erwartest Du von Rot/Rot/Grün ?


    Phantast :)


    Denkst du echt unter schwarz/gelb oder schwarz/blau wären wir weiter?

    Ganz klares JA.

    Zumindest was Verkehr und Infrastruktur betrifft und darum geht es ja grad. Wenn ich alleine an die angezogene Handbremse von Günther denke, was die TVO betrifft, wird mir ganz schlecht. Aktuell zündet die derzeitige Koalition eine Nebelkerze, in welcher sie neue Verzögerungen bei der Vorbereitung des TVO-Planfeststellungsverfahrens auf fehlende Planungskapazitäten der DB versucht abzuschieben. Richtig ist aber, dass die Mittel für die vollständige Vorbereitung des Planfeststellungsverfahren (inkl. der Brückenbauwerke für die parallele Bahntrasse) bereits von SPD und CDU in den Haushalt eingestellt sind und damit zur Verfügung stehen und eine entsprechende Ausschreibung durch die Senatsverwaltung erfolgen könnte. Im einfachen Deutsch: die Grünen bremsen dieses Projekt immer wieder aus. Artenschutz, Aufforstung, Radschnellweg, fehlende Planungskapazitäten der Bahn, Hauptsache es wird nicht gebaut.

    Wir könnten auch mit der Altstadtumfahrung weitermachen, die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Rot/Rot/Grün schläft seit Jahren im Tiefschlaf, was die Infrastruktur in und um Köpenick betrifft.

  • Aufwachen musst wohl ehr du, da du schon von einem ausgebauten Stadion ab dieser Saison träumst. Diese Aussage bezog sich nämlich auf das Verkehrskonzept für die kommende Saison.

    Nein von einem ausgebauten Stadion träume ich weder diese, noch nächste Saison (keine Ahnung was Dich zu dieser Vermutung veranlasst). Trotzdem muss man das Verkehrskonzept zukunftsbedingt auslegen. Egal ob sich die Zuschauerzahl jetzt schon erhöht oder später erst. Vorausschauend planen nennt man das. Schafft sie das nicht muss man von Inkompetenz sprechen!


    Keine Ahnung, was ich dazu noch schreiben soll. Die Aussage bezog sich auf das Verkehrskonzept nächste Saison, nicht auf die weitere Zukunft, das ist ein anderes Thema und hatte überhaupt nichts mit der Aussage zu tun, auf die sich Wassermann bezogen hat. Aber Politikerbashing geht halt immer, auch wenn total sinnlos. Dabei gibt es doch genug echte Angriffsflächen ohne irgendwelche Aussagen total aus dem Zusammenhang zu reißen.

  • Natürlich auch diese Landesregierung ! Wenn eine Frau Günther (f. Grüne) sagt, es gäbe kein Handlungsbedarf ihrerseits weil sich ja die Zuschauerzahl in der nächsten Saison sich nicht erhöht, ist von Inkompetenz und Realitätsfremdheit auszugehen und damit steht sie auch in Verantwortung für eine Nichtdurchsetzung eines Verkehrskonzeptes.

    E.U.Wassermann

    leider hat die frau recht, die zuschauerzahlen können sich nicht erhöhen bei 17 heimspielen und ausverkauft.
    vielleicht sollte sich union etwas einfallen lassen, pc probleme , oder die druckerei druckt doppelt die ticket. dann werden sich die zuschauerzahlen schlagartig erhöhen

  • weder die einen noch die anderen würden etwas für köenick tun. erst wenn der oberindianer aus köpenick stammt gibt es neue brücken und strassen in und um köpenick.
    denke zu den olympischen spielen 2036 wird sich was tun

  • Reklame: