Stadionumbau/weiterbau.....

  • Damit bestaetigt D.Z. meine vor zwei

    Jahren getaetigte Vermutung, dass er

    gar nicht bauen will.

    Der Schelte an den Beamten und der

    gruenen Verkehrsministerin sollte man

    Abbitte leisten. Wieso sollen die taetig

    werden, wenn der Verein gar nicht weiss

    ob er bauen will?

  • du liest da sehr interessante sachen zwischen den zeilen! die frage ist nur: wo hast du sie gefunden?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Du hattest vor 2 Jahren auch gemutmaßt, nein eigentlich hast Du es gewusst , daß die Mannschaft nicht aufsteigen darf, auf Anweisung von Zingler.


    Insofern sehe ich dem Baubeginn in freudiger Erwartung entgegen.

  • Leute hört auf zu spinnen . wir wollen weder bauen, noch

    aufsteigen. wir werden vom planeten quatrex aus mit strahlen verseucht und manipuliert. ich hoffe irgendwann

    erfindet mal einer ein gerät zur wahrheitsfindung. wer hat

    damals die bankbürgschaft gefälscht vor über 25 jahren ?

    war es Pedro B. oder doch Jack W. ??? kommt es noch zum

    prozess oder ist die sache schon verjährt ? das mußte mal raus.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut (Wilhelm Busch).

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • D.Z. hat nicht gesagt das wir nicht bauen werden. Jedoch ist auch nicht davon die Rede das wir bauen! Davon ging ich bisher aus. Wenn es Euch anders geht, habe ich da was falsch verstanden. Mit dieser Aussage verdeutlicht er bei mir den Eindruck das man versucht erstmal alles auszusitzen. Bisher liegt es daran das man keine Baugenehmigung hat. Wenn diese erteilt ist möchte man alles genauestens betrachten. Klingt nicht mehr so entschlossen. Besonnenes Verhalten ist lobenswert und sollte auch geschätzt werden. Momentan wüsste ich aber nicht was gegen einen Ausbau sprechen sollte.

  • Reklame:
  • D.Z. hat nicht gesagt das wir nicht bauen werden. Jedoch ist auch nicht davon die Rede das wir bauen! Davon ging ich bisher aus. Wenn es Euch anders geht, habe ich da was falsch verstanden. Mit dieser Aussage verdeutlicht er bei mir den Eindruck das man versucht erstmal alles auszusitzen. Bisher liegt es daran das man keine Baugenehmigung hat. Wenn diese erteilt ist möchte man alles genauestens betrachten. Klingt nicht mehr so entschlossen. Besonnenes Verhalten ist lobenswert und sollte auch geschätzt werden. Momentan wüsste ich aber nicht was gegen einen Ausbau sprechen sollte.

    dagegen spricht der Spielbetrieb, darum kann und will er keinen Termin nennen

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Die Absicherung des Spielbetriebes während des Erweiterungsbauens ist nach meinem "Bau"-verständnis im Stadion gleichzeitig nicht zu stemmen.


    Je eher wir Fans dies begreifen und akzeptieren, desto wahrscheinlicher ist ein Ausweichen in ein anderes Stadion, wo auch immer???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Der kleine Chinese im Faxgerät war es😉.

  • Die Absicherung des Spielbetriebes während des Erweiterungsbauens ist nach meinem "Bau"-verständnis im Stadion gleichzeitig nicht zu stemmen.


    Je eher wir Fans dies begreifen und akzeptieren, desto wahrscheinlicher ist ein Ausweichen in ein anderes Stadion, wo auch immer???

    Darauf wird es hinauslaufen, Erste Bundesliga auf ner Baustelle wird es nicht geben.

    Bleibt ja nur der Olympiatempel als Ausweichmanöver.

    Zingler wird sich an das Thema öffentlich langsam rantasten, intern wird die Geschichte schon durch sein.

  • Reklame:
  • Die Absicherung des Spielbetriebes während des Erweiterungsbauens ist nach meinem "Bau"-verständnis im Stadion gleichzeitig nicht zu stemmen.


    Je eher wir Fans dies begreifen und akzeptieren, desto wahrscheinlicher ist ein Ausweichen in ein anderes Stadion, wo auch immer???

    Jup.


    2 Jahre Ausbau an der AF = 2 Jahre Olympiastadion als Ausweichstätte


    Darauf wird es hinauslaufen. Spielt man in der ersten Liga hätte man so auch den Vorteil rund 40.000 Fans pro Heimspiel im Stadion unterzubringen.


    (Ich würde in dem Fall nur den Unterring im Oly freigeben lassen, dann wird das Stadionerlebnis für die Zuschauer kompakter)

  • D.Z. hat nicht gesagt das wir nicht bauen werden. Jedoch ist auch nicht davon die Rede das wir bauen! Davon ging ich bisher aus. Wenn es Euch anders geht, habe ich da was falsch verstanden. Mit dieser Aussage verdeutlicht er bei mir den Eindruck das man versucht erstmal alles auszusitzen. Bisher liegt es daran das man keine Baugenehmigung hat. Wenn diese erteilt ist möchte man alles genauestens betrachten. Klingt nicht mehr so entschlossen. Besonnenes Verhalten ist lobenswert und sollte auch geschätzt werden. Momentan wüsste ich aber nicht was gegen einen Ausbau sprechen sollte.

    dagegen spricht der Spielbetrieb, darum kann und will er keinen Termin nennen

    Termin muss er auch nicht nennen. Es hört sich aber eher so an als ob man entscheiden muss, ob man jemals bauen wird. Spielbetrieb wird während der baulichen Zeit nicht möglich sein, das ist doch klar.

  • Ein Mann mit Weitblick und Realitätssinn. Vom Sponsor, über die "Besonderheiten", die nicht immer welche sind, bis hin zu den "wenigen Leuten", die Ihre Wichtigkeiten über die der Allgemeinheit stellen. Starkers Interview.:thumbup:

    Insbesondere diese Tatsache gehörte endlich einmal ausgesprochen! Danke Dirk.


    "Aber es gab ein Thema, über das viele Fans auch diskutiert haben: eine Immobilienfirma ist ab sofort der neue Hauptsponsor des 1. FC Union. Können Sie die Aufregung verstehen? "


    "Die kann ich total verstehen, weil letztlich in einer Situation in der Stadt, wo die Menschen Sorge haben, ob sie in fünf oder zehn Jahren noch genug Geld zur Verfügung haben, um ihre Miete zu bezahlen, da kann ich die Sorge auf alle Fälle verstehen. Ich bitte nur darum, dass die Realität dargestellt wird. 95 Prozent aller Menschen, mit denen ich gesprochen habe, haben uns gratuliert. Wir machen immer den Fehler, dass wir uns auf die abweichenden Meinungen konzentrieren und die dann zur Allgemeinheit erklären. So ist es nicht. In der realen Welt haben die Menschen uns gratuliert. Aber noch mal: ich habe Verständnis für die Menschen, die die Entscheidung nicht nachvollziehen können."

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Jahntierpark für euch keine Alternative?

    Klar gegen BVB, Bayern und Hertha in die Betonschüssel, weil sie dann ja voll wird.

    Aber gegen die BSGs von SAP, VW und Bayer wird es selbst mit geperrtem Oberring sicher ziemlich zugig. Und die Stimmung könnte auch sehr mau werden.

  • Reklame: