Stadionumbau/weiterbau.....

  • der hönower

    darum ging es mir nicht, davon konnte ich mich vor einer Woche selbst überzeugen. Mir ging es vielmehr darum, dass Union schon sehr viel für unsere Radfahrer getan hat und trotzdem noch kritisiert wird. Beim Thema Stadionausbau haben momentan ganz andere Sachen Priorität als ein paar Fahrradständer!! Verbesserung der Infrastruktur und Verdichtung der Öffis zum Beispiel.

    Selbst ein Nest wie Augsburg bekommt es hin, dass die Zuschauer nach dem Spiel alle ruckzuck mit der Straßenbahn aus der „Pampas“ zurück in die Stadt kommen. Da fährt die Bahn alle 5 Minuten....

  • Reklame:
  • Hallo,

    hat hier jemand Infos, ob der Waldweg von der Hämmerlingstrasse Richtung Stadion verbreitert wird. Es sind nämlich alle Bäume links und rechts vom Weg (ca. 2m) mit roter Farbe markiert, deutet auf Kahlschlag hin.

  • Reklame:
  • War gestern eine eindrucksvolle Demonstration, dass es kein Verkehrskonzept gibt, was funktioniert.


    Ca. 16:00 Uhr: Die Rühl-Allee ist zu - gewollt oder ungewollt purzeln die Bertas am S-Bahnhof Wuhlheide raus.

    Ca. 16:30 Uhr: Die Verkehr rollt in der Bahnhofsstraße, bis .... sich Wandergruppe aus der anderen Richtung dem Stadion naht.

    Bis 17:30 Uhr: Der Verkehr wird komplett zu erliegen gebracht: Die Straßenbahn fährt nicht mehr, selbst die Fußgänger auf der Lindenstraße aus Richtung Köpenick kommen nicht zum Stadion durch.


    Wie immer, aber diesmal extrem, kommt der gesamte Verkehr zum Erliegen. Die sogenannte Absicherung der Gästefans bringt alles zum Erliegen. Dazu dieser riesige finanzielle Aufwand durch die Polizei.


    Warum findet sich bei uns eigentlich keine Shuttle-Lösung wie zum Beispiel in Dresden? Die Kosten dafür sind das Problem? Was kostet dieser gigantische Polizeieinsatz allein für die Straßensperrungen?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Halbleere S-Bahnen vor und nach dem Spiel. 5-Minuten-Takt bei der S-Bahn + endlich der Regionalbahnhof Köpenick + Straßenbahnwendeschleife + Fahrradparkhaus + vernünftige Lösung, die Gästefans abzutransportieren und es flutscht.


    Ein Stadtderby pro Jahr ist nicht die Messlatte für ein gescheitertes Verkehrskonzept.

  • Reklame:
  • Der stadionausbau ist DAS wichtigste zukunftsprojekt Unions. es muss und wird kommen. der 5 minutentakt ist die

    kurzfristig machbare lösung, dazu mehr radständer und

    mehr straßenbahnen. UND mal ein umsetzbarer plan für einen regionalbahnhof köpenick oder gar eine haltestelle

    "alte försterei" und die strasse hinter der waldseite incl. parkplätze. 37000er fassungsvermögen der neuen AF - ein traum bei bald genausovielen mitgliedern. der tag wird kommen!

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Halbleere S-Bahnen vor und nach dem Spiel. 5-Minuten-Takt bei der S-Bahn + endlich der Regionalbahnhof Köpenick + Straßenbahnwendeschleife + Fahrradparkhaus + vernünftige Lösung, die Gästefans abzutransportieren und es flutscht.


    Ein Stadtderby pro Jahr ist nicht die Messlatte für ein gescheitertes Verkehrskonzept.

    Na wenn es nur beim Stadtderby so wäre, könnte man ja damit vielleicht noch Leben. Frag mal all die Anwohner, die mit Union nix am Hut haben,wie die das so finden alle 14 Tage. Ich liebe meine AF auch, aber infrastrukturell ist das eher bescheiden und wird in einem noch größeren Stadion zu größeren Problemen führen. Aber jedem seine Meinung !

  • Der stadionausbau ist DAS wichtigste zukunftsprojekt Unions. es muss und wird kommen. der 5 minutentakt ist die

    kurzfristig machbare lösung, dazu mehr radständer und

    mehr straßenbahnen. UND mal ein umsetzbarer plan für einen regionalbahnhof köpenick oder gar eine haltestelle

    "alte försterei" und die strasse hinter der waldseite incl. parkplätze. 37000er fassungsvermögen der neuen AF - ein traum bei bald genausovielen mitgliedern. der tag wird kommen!

    Stadionausbau ja, aber mit Augenmaß! Und da sind 15.000 mehr ne Hausnummer, das will ich erstmal gewuppt sehen!

  • Reklame: