Stadionumbau/weiterbau.....

  • Halbleere S-Bahnen vor und nach dem Spiel. 5-Minuten-Takt bei der S-Bahn + endlich der Regionalbahnhof Köpenick + Straßenbahnwendeschleife + Fahrradparkhaus + vernünftige Lösung, die Gästefans abzutransportieren und es flutscht.


    Ein Stadtderby pro Jahr ist nicht die Messlatte für ein gescheitertes Verkehrskonzept.

    Na wenn es nur beim Stadtderby so wäre, könnte man ja damit vielleicht noch Leben. Frag mal all die Anwohner, die mit Union nix am Hut haben,wie die das so finden alle 14 Tage. Ich liebe meine AF auch, aber infrastrukturell ist das eher bescheiden und wird in einem noch größeren Stadion zu größeren Problemen führen. Aber jedem seine Meinung !

    Bei "normalen" Spielen ist der Zustand aber bei weitem nicht so extrem in Köpenick, wie beim Derby am Samstag. Angefangen mit der Parkplatzsituation in den umliegenden Straßen, bis hin zu Absperrgittern rund um den Bahnhof.


    Sage ich dir als Anwohner.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Jungs, ist doch völlig ok wenn ihr das nicht so seht wie ich(wo kämen wir da auch hin) mit der Stadionerweiterung. Ich fremdel da halt noch sehr mit dieser dann doch recht großen Veränderung in und um unser Wohnzimmer. Aber sollte widererwarten alles flutschen nach dem Ausbau, dann leiste ich auch Abbitte .Und wenn nicht, bekomme ich mein Stadionpils dann in Zukunft von euch,wenn ich es dann pünktlich ins Stadion schaffe8o:beer


    Eisern

  • Na wenn es nur beim Stadtderby so wäre, könnte man ja damit vielleicht noch Leben. Frag mal all die Anwohner, die mit Union nix am Hut haben,wie die das so finden alle 14 Tage. Ich liebe meine AF auch, aber infrastrukturell ist das eher bescheiden und wird in einem noch größeren Stadion zu größeren Problemen führen. Aber jedem seine Meinung !

    Bei "normalen" Spielen ist der Zustand aber bei weitem nicht so extrem in Köpenick, wie beim Derby am Samstag. Angefangen mit der Parkplatzsituation in den umliegenden Straßen, bis hin zu Absperrgittern rund um den Bahnhof.


    Sage ich dir als Anwohner.

    Hinzu kommt noch die Anstoßzeit, sie war all denen, die nur in der Dunkelheit auf große Fresse machen, bestimmt sehr hilfreich...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich habe nicht verstanden warum man die Herthaner nicht über S-Bhf-Spindlersfeld hat anreisen lassen. Hätte das nicht die polizeiliche Flankierung unterstützt ? ...und die verkehrliche Situation entspannt ?


    Egal.


    Nach dem Desaster bei der Einlasskontrolle ist wohl klargeworden, dass bei dem Neubau die Sicherheitsschleusen deutlich modernisiert werden müssen. Dass eine Horde von Personen sich den Kontrollen entzieht sollte sich nicht wiederholen. Die AF braucht hier bauliche Top-Standards. Man sollte auch verstärkt auf Kamerasysteme setzen und hochmodernes personalisiertes Ticketing einsetzen um Kriminelle (wie die Vermummten oder andere) besser zu identifizieren.

  • Reklame:
  • Einen Scheiss sollten wir!!!

    Ich habe nicht verstanden warum man die Herthaner nicht über S-Bhf-Spindlersfeld hat anreisen lassen. Hätte das nicht die polizeiliche Flankierung unterstützt ? ...und die verkehrliche Situation entspannt ?


    Egal.


    Nach dem Desaster bei der Einlasskontrolle ist wohl klargeworden, dass bei dem Neubau die Sicherheitsschleusen deutlich modernisiert werden müssen. Dass eine Horde von Personen sich den Kontrollen entzieht sollte sich nicht wiederholen. Die AF braucht hier bauliche Top-Standards. Man sollte auch verstärkt auf Kamerasysteme setzen und hochmodernes personalisiertes Ticketing einsetzen um Kriminelle (wie die Vermummten oder andere) besser zu identifizieren.

    Mir hat der Einlass in Dortmund 2016 gereicht!!:cursing:

  • Ich habe nicht verstanden warum man die Herthaner nicht über S-Bhf-Spindlersfeld hat anreisen lassen. Hätte das nicht die polizeiliche Flankierung unterstützt ? ...und die verkehrliche Situation entspannt ?


    Egal.


    Nach dem Desaster bei der Einlasskontrolle ist wohl klargeworden, dass bei dem Neubau die Sicherheitsschleusen deutlich modernisiert werden müssen. Dass eine Horde von Personen sich den Kontrollen entzieht sollte sich nicht wiederholen. Die AF braucht hier bauliche Top-Standards. Man sollte auch verstärkt auf Kamerasysteme setzen und hochmodernes personalisiertes Ticketing einsetzen um Kriminelle (wie die Vermummten oder andere) besser zu identifizieren.

    Du bist nicht allzuoft in Köpenick:crazy die Spindlersfelder Brücke ist im Moment die einzige Querung die funktioniert, wenn sie die auch noch für Stunden dicht gemacht hätten....

  • meister brändi, du redest hier scheiße!

    gleichwohl stimmt es, dass sich der vorfall nicht wiederholen darf. aber ich hoffe doch, dass wir intern eine bessere lösung finden, als den law and order menschen nach dem munde zu reden.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Als nächstes kommt dann vermutlich die Forderung der Möhre nach einem reinen Sitzplatzstadion aus Sicherheitsgründen...

    Und Kapazitätsplanung mehr oder weniger je nach Saison- oder Spieltagsresultat (kostet ja nix, gell!) , ist das Satire oder ernstgemeint?


    Na klasse. :thumbdown::thumbdown:

  • Reklame:
  • als den law and order menschen nach dem munde zu reden.

    Mach ich nicht. Ich wundere mich jedesmal, privat, wie lax und unorganisiert der Einlass an der AF ist. Ist es zu erklären ? Ja. Denn die AF ist halt baulich ein Stadion auf unterem Zweitliga Niveau.


    Wenn man langfristig für die erste Liga einen Neubau plant, müssen die Sicherheitsanforderungen am Einlass halt steigen.


    Übrigens kann man das alles mit modernster Technik sehr komfortabel für die meisten Fans gestalten. Union muss ein Interesse daran haben zu wissen, wer namentlich sein Stadion betritt um später Missetäter wie die Vermummten herauszufiltern.

  • Sollte Union dann auch ein Interesse daran haben, zu erfahren, wer wie viel Bier konsumiert, wer wie oft auf‘s Klo muss und wer nen gegnerischen Spieler mal als Asselkopp bezeichnet? Wer nicht oder zu spät zum Spiel erscheint? Bekommen wir dann alle Punkte wie in China und bei guter Führung höhere Chancen bei der Verlosung der Eintrittskarten? Das hielte ich für fair und sorgt auch insgesamt für gesündere Ernährung und so...

  • brändi, fahr mal runter!

    namentliche kennzeichnung, bullshit!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • brändi, fahr mal runter!

    namentliche kennzeichnung, bullshit!

    George Orwell (Von 1921 bis 1927 war er Beamter der britischen Kolonialpolizei in Birma) ist näher, als du ahnst... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Wer vermmumt den Rasen betritt, Spieler der eigenen Mannschaft bedroht und sich vor dem Spiel durch Überrumpelungstaktik den Einlasskontrollen entzieht hat sein Besuchsrecht an der Alten Försterei grundsätzlich verwirkt und gehört auch nicht durch Eiergekraule a la André gepampert . Meine Meinung.


    Um dem Einhalt zu gebieten muss die Sicherheit am Einlass und an den Zäunen oberste Priorität haben. Ob von Ordnern oder Polizisten durchgesetzt ist mir persönlich wurscht. Technische Lösungen, inclusive Kameras erhöhen jedenfalls die Wahrscheinlichkeit der Identifikation von Spielestörern.

  • Wer vermmumt den Rasen betritt, Spieler der eigenen Mannschaft bedroht und sich vor dem Spiel durch Überrumpelungstaktik den Einlasskontrollen entzieht hat sein Besuchsrecht an der Alten Försterei grundsätzlich verwirkt und gehört auch nicht durch Eiergekraule a la André gepampert . Meine Meinung.


    Um dem Einhalt zu gebieten muss die Sicherheit am Einlass und an den Zäunen oberste Priorität haben. Ob von Ordnern oder Polizisten durchgesetzt ist mir persönlich wurscht. Technische Lösungen, inclusive Kameras erhöhen jedenfalls die Wahrscheinlichkeit der Identifikation von Spielestörern.

    Ein Glück Christian Arbeit äußerte sich schon dazu und der Verein sieht das komplett anders als du und einige andere hier!

    Man wird das anders regeln sieht diese Jungs aber dennoch als Unioner.

  • Reklame: