Stadionumbau/weiterbau.....

  • Hoffentlich abgestimmt mit Frau Günther von der man nichts hört und mit Herrn Kollatz der das dann hoffentlich finanziert.

    Erst dann ist Bewegung drin.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Mich würde mal interessieren, aus welchen Richtungen/von welchen Ausgangsorten der Regionalbahnhof Köpenick dann angefahren wird...

    Bis zur Eröffnung des Hauptbahnhofs 2006? konnten wir von Jüterbog/Luckenwalde direkt bis Karlshorst fahren...dann der "Katzensprung" mit der S-Bahn bis S-Köpenick...:thumbup:

    Wenn sowas direkt bis Köpenick möglich wäre, würde ich mir echt überlegen, mein mal Auto stehenzulassen.... :beer

  • Mich würde mal interessieren, aus welchen Richtungen/von welchen Ausgangsorten der Regionalbahnhof Köpenick dann angefahren wird...

    Bis zur Eröffnung des Hauptbahnhofs 2006? konnten wir von Jüterbog/Luckenwalde direkt bis Karlshorst fahren...dann der "Katzensprung" mit der S-Bahn bis S-Köpenick...:thumbup:

    Wenn sowas direkt bis Köpenick möglich wäre, würde ich mir echt überlegen, mein mal Auto stehenzulassen.... :beer

    Ja, ja. Um dann standesgemäß abgeholt zu werden. Von mir/uns. Mit dem Auto....

    8o:schal:

  • Reklame:
  • wenn der Bahnhof fertig ist. Sind wir alt und gebräuchlich.

    Wenn es uns noch was bringen soll muten die Arbeiten schon längst laufen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mich würde mal interessieren, aus welchen Richtungen/von welchen Ausgangsorten der Regionalbahnhof Köpenick dann angefahren wird...

    Bis zur Eröffnung des Hauptbahnhofs 2006? konnten wir von Jüterbog/Luckenwalde direkt bis Karlshorst fahren...dann der "Katzensprung" mit der S-Bahn bis S-Köpenick...:thumbup:

    Wenn sowas direkt bis Köpenick möglich wäre, würde ich mir echt überlegen, mein mal Auto stehenzulassen.... :beer

    Wees ja nicht ob aus Richtung Schönefeld/BER ein Abzweig Richtung Erkner/Fürstenwalde besteht.

    Ansonsten wird sich nix ändern.

    Halt in Ostkreuz und dann ebend Köpenick.

  • wenn ich mich richtig erinnere, dann geht der Abzweig aus Schönefeld direkt mit rüber über die Splindersfelder Brücke

  • "wenn ich mich richtig erinnere, dann geht der Abzweig aus Schönefeld direkt mit rüber über die Splindersfelder Brücke"



    Diese Brücke gibt es gar nicht,

    Doch grundsätzlich mal bemerkt, wer von den Verantwortlichen hat noch eine Peilung, was kluge Fachleute früher für die Zukunft geplant haben...???


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Richtig ist natürlich Wilhelm Spindler Brücke. Ich sag aber auch oft Spindlersfelder Brücke. Der Schienenverkehr läuft parallel daneben und das schon viel länger.

    In Grünau hinter dem S-Bahnhof sind noch Brückenwiederlager zu sehen die für einen Abzweig Richtung Nord Ost gedacht waren. Wie genau da mal die Planspiele waren weiss ich auch nicht so genau. Das 1000 jährige Reich hat ja gern gross und langfristig geplant. Zum Glück sind die 1000 Jahre dann zu 12 geschrumpft.


    Barolf

  • wenn der Bahnhof fertig ist. Sind wir alt und gebräuchlich.

    Immerhin nicht nutzlos!8)

    Gebraucht und brauchbar ist nicht dasselbe und beides hat erst recht nichts mit üblich oder gängig zu tun ;)

    Wahrscheinlich ging der Ansatz des Verfassers sowieso eher in Richtung Gebräu - nach dem Motto, bis dahin fließt davon noch viel unsere Kehlen runter.:beer

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • In Anbetracht der wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die Corona auch für Union mit sich bringt, bin ich gespannt, ob unsere Ausbau-Pläne nochmal (diesmal freiwillig) in die Zukunft verschoben werden.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • In Anbetracht der wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die Corona auch für Union mit sich bringt, bin ich gespannt, ob unsere Ausbau-Pläne nochmal (diesmal freiwillig) in die Zukunft verschoben werden.



    ... oder aber mit öffentlichen, massiven Fördermitteln beschleunigt umgesetzt werden.


    Wenn wir im deutschen Fußball laut Herrn Drosten 1 Jahr ohne Zuschauer spielen werden, dann können wir genau in dieser Zeit unser Stadion umbauen.

  • Quelle ntv:

    Das legendäre Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro und andere brasilianische Fußball-Arenen werden im Kampf gegen die Corona-Pandemie zu Krankenhäusern umgewandelt. Der Meister Flamengo stellt das Maracanã-Stadion und andere Einrichtungen den Gesundheitsbehörden zur Verfügung, damit dort Feldlazarette eingerichtet werden können, wie Club-Präsident Rodolfo Landim mitteilt.

    Insgesamt haben bereits zwölf der 20 Clubs der ersten brasilianischen Fußball-Liga ihre Stadien für die Behandlung von Corona-Patienten bereitgestellt. Darunter sind etwa auch Botafogo aus Rio und Corinthians aus São Paulo. Auch zahlreiche Fußballvereine aus anderen brasilianischen Ligen haben ihre Stadien den Gesundheitsbehörden überlassen.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame: