Stadionumbau/weiterbau.....

  • https://www.bild.de/bild-plus/…ahnhof-74134980.bild.html


    hat jemand Bild+ und kann mir sagen, ob da was neues drin steht? 😮

    Ick kann nur lesen, " Stadionausbau--jetzt hängst an einem Bahnhof" und dann seh ich unsere Stadionansicht.


    Mehr geht nicht, müsste ich abbonieren. Glaube, das damit gemeint ist, das ein S-Bahnhof gebaut werden müsste bzw. ausgebaut. ( S-Bahnhof Wuhletal? )

  • https://www.bild.de/bild-plus/…ahnhof-74134980.bild.html


    hat jemand Bild+ und kann mir sagen, ob da was neues drin steht? 😮

    Ick kann nur lesen, " Stadionausbau--jetzt hängst an einem Bahnhof" und dann seh ich unsere Stadionansicht.


    Mehr geht nicht, müsste ich abbonieren. Glaube, das damit gemeint ist, das ein S-Bahnhof gebaut werden müsste bzw. ausgebaut. ( S-Bahnhof Wuhletal? )

    Könnte sich auch auf den neuen geplanten Regionalbahnanschluss für Köpenick oder den Ausbau des Trambahnhofs beziehen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • https://www.bild.de/bild-plus/…ahnhof-74134980.bild.html


    hat jemand Bild+ und kann mir sagen, ob da was neues drin steht? 😮

    Ick kann nur lesen, " Stadionausbau--jetzt hängst an einem Bahnhof" und dann seh ich unsere Stadionansicht.


    Mehr geht nicht, müsste ich abbonieren. Glaube, das damit gemeint ist, das ein S-Bahnhof gebaut werden müsste bzw. ausgebaut. ( S-Bahnhof Wuhletal? )

    Wäre S-Wuhletal nicht bissl weit wech?

  • https://www.bild.de/bild-plus/…ahnhof-74134980.bild.html


    hat jemand Bild+ und kann mir sagen, ob da was neues drin steht? 😮

    Ick kann nur lesen, " Stadionausbau--jetzt hängst an einem Bahnhof" und dann seh ich unsere Stadionansicht.


    Mehr geht nicht, müsste ich abbonieren. Glaube, das damit gemeint ist, das ein S-Bahnhof gebaut werden müsste bzw. ausgebaut. ( S-Bahnhof Wuhletal? )

    Also nichts Neues.

    Als das Verkehrskonzept zum 1.Mal vorgelegt wurde war unter anderem auch das einer der Punkte wieso es nicht durch ging und seitdem daran gefeilt wird.


    Seitdem gab es einige Spekulationen - auch teilweise schon in der Presse zu lesen, ohne Bezahlschranke - das wir erst nach dem Regionalbahnhof bauen dürfen und das alles daran hängt. Jahreszahlen wurden da auch schon genannt (2026 zum Beispiel). Und darüber diskutiert wurde hier im Forum auch schon.


    BILD + frischt also nur auf sofern es Spekulation ist oder macht es nun zum Fakt das wir vom Regionalbahnhof abhängig sind.


    Aber wie kommst du auf Wuhletal? Der hat ja gar nichts mit unserem Stadion zu tun. Wuhletal verkehren die S5 und die U5. Von da müsstest du also zum U-Bahnhof Kaulsdorf Nord oder S-Bahnhof Kaulsdorf und dann mit dem 269er Bus nach Köpenick um zum Stadion zu kommen. Macht also keinen Sinn.

    Zumal der Regionalbahnhof Köpenick schon seit Ewigkeiten auf dem Papier existiert und irgendwann doch Mal umgesetzt werden soll.

  • Reklame:
  • Geht um die Übergangsphase bis zur Fertigstellung des Regionalbahnhofes Köpenick.

    Soll erst 2026/27 fertig sein.

    Jetzt müssen andere Lösungen her.

    Quelle BILD+

    Genau das meinte ich. Das gab es vor über einem Jahr schon (ohne Bezahlschranke) zu lesen. Seitdem arbeiten wir ja auch an dem Verkehrskonzept. Also alles nichts Neues.

  • Aha, wir dürfen also erst bauen, wenn ein Bahnhof mit entsprechender Kapazität fertig ist? =O

    Und woanders (Dortmund! usw.) ist das einfach egal? :doofy

    Jain, wir dürfen seitdem eine Übergangslösung finden, was sich nun schon über ein Jahr zieht. Wird also solang rausgezögert bis das Ding fertig ist. :doofy

  • Mit Wuhletal war in dem Moment nur mein erster Gedanke.

    Du meintest sicherlich die S-Bahnstation Wuhlheide. Die ergäbe mehr Sinn. Von Wuhletal dann alles auf 'nen Bus zu verteilen der 'ne 20min-Taktung hat sorgt nur für Chaos. Und 'ne schnellere Taktung wegen eines Unionspiels wird es nicht geben solange keine Zwangsabgabe an die BVG mit Ticketkauf entrichtet wird.

  • Reklame:
  • Geht um die Übergangsphase bis zur Fertigstellung des Regionalbahnhofes Köpenick.

    Soll erst 2026/27 fertig sein.

    Jetzt müssen andere Lösungen her.

    Quelle BILD+

    Das wurde aufm Fantreffen mit Präsi schon erklärt, und die Lösung via WuhlHEIDE ;) sind auch schon inne Schublade... 8)

  • Mein Vorschlag, das Ding bauen und dann kann man eben erst den Oberrang nutzen wenn der Bhf bzw. das Nahverkehrssystem den "Ansturm" standhalten kann. Die Baukosten steigen Jahr für Jahr und je früher wir da etwas bauen können umso besser. Ich sage lieber in dieser Situation die Zeit nutzen und nicht noch 10 weitere Jahre warten. Union möchte sich im Profifußball weiter etablieren, dazu braucht es ein Stadion welches dies langfristig ermöglicht. Freiburg hat auch bald 34.700 und davon sicherlich viele Sitzplätze die mehr Kohle bringen.


    Leider befinden wir uns in einem Hamsterrad in welchen du schauen musst auch Geld zu erwirtschaften. Mehr Stehplätze/Sitzplätze sind dafür unabdingbar.

  • Aha, wir dürfen also erst bauen, wenn ein Bahnhof mit entsprechender Kapazität fertig ist? =O

    Und woanders (Dortmund! usw.) ist das einfach egal? :doofy


    So entstehen Gerüchte:S


    Hat denn jemand etwas eindeutiges, dass ein Stadionausbau vom Regiobahnhof abhängig ist? Erinnere mich nur an eine wohl ehr reißerische Überschrift in ner Zeitung. Und die Schlussfolgerungen daraus... von Leuten, welche zum Teil wohl auch nicht mehr als die Überschrift gelesen haben.

  • Reklame:
  • Da der Stadion(aus)bau ja erstmal nicht in unserer eigenen Hand liegt, gehe ich, abhängig von den Behörden, schon länger davon aus, dass sich das ganze noch ziemlich viele Jahre hinziehen wird. Es wird dauern, dauern, dauern....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: