Stadionumbau/weiterbau.....

  • Dann kanns 2029 ja AdAF vielleicht losgehen, falls die Brücken rundum fertig sind.

    Also jaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich.

    Ich denke mal, dass alleine die Absicht, den Bahnhof auszubauen, unserem Verkehrskonzept helfen wird.

    Potentialversprechen an die Zukunft. Hossa, läuft.

  • 724 Millionen Euro 🙈

    Dies beziffert aber das ganze Vorhaben der Ertüchtigung von Berlin bis zur polnischen Grenze.

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Vielleicht sollten wir langsam mal mit dem Elon ins Geschäft kommen.
    Ein - zwei Jahre Tesla auf dem Ärmel

    und er baut nächstes Jahr schnell die Strecke nach FF incl. Bahnhöfe aus zB.
    Er braucht ja eh Einen in Freienbrink

    und wenn er schon mal dabei ist....:nixweiss:

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame:
  • Vielleicht sollten wir langsam mal mit dem Elon ins Geschäft kommen.
    Ein - zwei Jahre Tesla auf dem Ärmel

    und er baut nächstes Jahr schnell die Strecke nach FF incl. Bahnhöfe aus zB.
    Er braucht ja eh Einen in Freienbrink

    und wenn er schon mal dabei ist....:nixweiss:

    Ich lege das mal als Liefers'sche Endzeit-Ironie aus. Wenn ich danebenliege, möge sich der Wassermann holen!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Der Elon soll mal lieber zusehen, daß er seine nicht genehmigte Fabrik aus dem heimatlichen Trinkwasserschutzgebiet entfernt.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Vielleicht sollten wir langsam mal mit dem Elon ins Geschäft kommen.
    Ein - zwei Jahre Tesla auf dem Ärmel

    und er baut nächstes Jahr schnell die Strecke nach FF incl. Bahnhöfe aus zB.
    Er braucht ja eh Einen in Freienbrink

    und wenn er schon mal dabei ist....

    Hör auf mit Tesla, seit er baut ist bei uns nur noch Verkehrskaos. Möchte die Firma die unser weniges Grundwasser raubt und verschmutzen wird , auch nicht als Werbeeinnahme haben . Feste Jungs macht nur weiter so, ihr bekommt schon alles kaputt usw

  • Vielleicht sollten wir langsam mal mit dem Elon ins Geschäft kommen.
    Ein - zwei Jahre Tesla auf dem Ärmel

    und er baut nächstes Jahr schnell die Strecke nach FF incl. Bahnhöfe aus zB.
    Er braucht ja eh Einen in Freienbrink

    und wenn er schon mal dabei ist....:nixweiss:

    Ich denke, dass Tesla ein passender Partner(neuer Trikotsponsor ab 2022) für uns wäre. Wir machen Werbung für den Autobauer. Er will immerhin noch tausende Mitarbeiter einstellen.

    Für Tesla wären die paar Millionen für Union im Marketingbudget enthalten.


    Für Union wäre ein (grüner) Weltkonzern auf der Brust auch keine schlechte Werbung. Von den möglichen finanziellen Aspekten abgesehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • 1.TC Union Berlin?

  • Vielleicht sollten wir langsam mal mit dem Elon ins Geschäft kommen.
    Ein - zwei Jahre Tesla auf dem Ärmel

    und er baut nächstes Jahr schnell die Strecke nach FF incl. Bahnhöfe aus zB.
    Er braucht ja eh Einen in Freienbrink

    und wenn er schon mal dabei ist....:nixweiss:

    Beschäftige dich erstmal mit dem Spinner und dann wirst du deinen Vorschlag 100% korrigieren. Versprochen!

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Oberflächig betrachtet scheint Tesla zu passen. Aber Musk ist kein grüner Weltretter sondern ein Spielzeuggeiles Kind mit viel Kohle und etwas mehr Grips als die meisten von uns. Abgesehen vom Energiespeicher (noch) ist der Elektromotor nun mal haushoch überlegen...


    Ich kam bei Tesla aber bisher nicht erkennen das die Technik der breiten Masse zugänglich gemacht werden soll.

  • Das war bei Carl Benz am Anfang ebenso.

    Wenn es so weiter geht werden bald jegliche Tätigkeiten und Investitionen wegen Umweltunverträglichkeit untersagt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Vielleicht sollten wir langsam mal mit dem Elon ins Geschäft kommen.
    Ein - zwei Jahre Tesla auf dem Ärmel

    und er baut nächstes Jahr schnell die Strecke nach FF incl. Bahnhöfe aus zB.
    Er braucht ja eh Einen in Freienbrink

    und wenn er schon mal dabei ist....:nixweiss:

    derzeit schaut’s zwischen BB und Elon nicht so rosig aus. Da wird doch nicht etwa das dicke Ende ......... Friede,Freude, Eierkuchen sehen anders aus, die Amis drücken ua. für deutsche Verhältnisse zu sehr aufs Gaspedal.

    Da passt vieles einfach nicht zusammen. Wer arbeitet dort zu welchen Bedingungen etc. Typisch Anis eben, zumal seine Bude „mehr Wert“ hat wie Bmw, Mercedes und VW zusammen. Dann kassieren se noch Millionen von Erlassen und und und.
    Das ist alles nur noch krank und widerwärtig.

  • Für Union wäre ein (grüner) Weltkonzern auf der Brust auch keine schlechte Werbung. Von den möglichen finanziellen Aspekten abgesehen.

    Bewerbung als Texter fürs Kabarett?8)

    Wenn ich an die Einstellung vieler Aktivisten und Umweltverbänden zum Bauvorhaben in Grünheide denke, fällt mir das Sprichwort ein: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."

    Warum wohl?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Den Traumsponsor wird’s so nicht geben, wo Licht ist, ist auch Schatten. Diese Unsummen an Kapital müssen auch irgendwo herkommen. Ich hab auch noch nie das Teslalogo auf nem Jersey gesehen. Der schiesst lieber sinnfrei seine Karren in die Umlaufbahn.

    Will der nicht auch die Unmengen an Satelliten dort oben haben?
    Die wären, bis auf den Bcc, für jeden Klub sicherlich ne ziemliche Herausforderung.


  • Zitat
    Der Umbau des Bahnhofs betrifft einen drei Kilometer langen Abschnitt. Die bestehenden Trassen für die S- und Fernbahn werden zwischen den Brücken über die Bahnhof- und Hämmerlingstraße nach Norden verschoben. Der Planfeststellungsbeschluss wird bis März 2022 erwartet,

    Die Trasse der Westumfahrung braucht doch auch mehr Platz als die bisherige Strasse? http://www.berlin.de/sen/uvk/v…umfahrung-bahnhofstrasse/
    Zumal an Spieltagen gerne auch mal auf der Strasse gelaufen wird/Platz benötigt wird.

    Ich hoffe die beiden Planungen wissen von einander:P

  • Der Elon soll mal lieber zusehen, daß er seine nicht genehmigte Fabrik aus dem heimatlichen Trinkwasserschutzgebiet entfernt.

    Hätte sich BMW damals nicht anders entschieden, würde dort heute eine deutsche Autofabrik stehen.

    Ob die auch eine solche Ablehnung erfahren würde?
    Das Gebiet dort ist schon lange als Gewerbegebiet vorgesehen.

    Ich finde es seltsam, dass im Osten 30 Jahre lang die weggefallenen Industriearbeitsplätze beklagt werden, und jetzt, wo jemand tausende schafft, wird auch nur gemosert.

    Die Umweltprobleme, die es bei jeder Industrieansiedlung gibt, lassen sich heutzutage m.M. beherrschen.

    Was ich sagen will: man muss Tesla nicht vergöttern, als Sponsor wären sie mir allemal lieber als beispielsweise Gazprom oder Wiesenhof.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: